Kauf eines x6 Bj 2010 4.0d
Hallo an alle,
möchte mir einen x6 kaufen. Bj 06/2010. 4.0d.
Dieser Wagen hat schon 120000km runter. Und da frage ich mich ob das nicht schon zu viel ist, denn auch ich werde ihn in ca. 2 Jahren wieder verkaufen. Nicht das er dann aufgrund des Km-standes unverkäuflich ist? Hat eine reichhaltige Ausstattung, Neupreis 90000€. Hat aber nur Winterreifen und kostet 40000€.
Was sagt denn hier so die Gemeinde darüber?
Gruß Thomas
29 Antworten
Ich habe einen bj. 8/11 40d mit 95 Tkm aus Deutschland erste Hand direkt von BMW mit Garantie für 38 brutto gekauft. bitte eure Meinung dazu.
Zitat:
@gubinator schrieb am 6. Mai 2015 um 17:16:33 Uhr:
Ich habe einen bj. 8/11 40d mit 95 Tkm aus Deutschland erste Hand direkt von BMW mit Garantie für 38 brutto gekauft. bitte eure Meinung dazu.
Kommt auf die Ausstattung drauf an.
Habe meinen vor kurzen 5/11 bj mit 25000km vom BMW Händler gekauft für 40000€ brutto
Dafür ist es aber der nicht so beliebte 35i geworden
Mir wären die 95000km zu viel,aber das muss jeder selbst wissen
Ich habe vor 6 Monaten einen 40d, Bj.10/2010 mit 19Tkm gekauft - 35k€. Verkauft von einem Rumänen, der des Fahrzeug in Italien gekauft hat. Einen Monat nach dem Kauf war die Kripo bei mir, und hat nach 2 stündiger Untersuchung von Fahrzeug, Papieren, Diebstahldatenbanken bestätigt, das mein Fahrzeug in Ordnung ist. BMW hat mir die Laufleistung nach dem Steueregräteauslesen bestätigt Jetzt habe ich ein Echtheitszertifikat der Kripo...
Zitat:
@nuwala schrieb am 7. Mai 2015 um 19:47:43 Uhr:
Ich habe vor 6 Monaten einen 40d, Bj.10/2010 mit 19Tkm gekauft - 35k€. Verkauft von einem Rumänen, der des Fahrzeug in Italien gekauft hat. Einen Monat nach dem Kauf war die Kripo bei mir, und hat nach 2 stündiger Untersuchung von Fahrzeug, Papieren, Diebstahldatenbanken bestätigt, das mein Fahrzeug in Ordnung ist. BMW hat mir die Laufleistung nach dem Steueregräteauslesen bestätigt Jetzt habe ich ein Echtheitszertifikat der Kripo...
19 Tkm in 4 Jahren...
Und ich dachte ich bin mit knapp 60 Tkm in 5 Jahren wenig unterwegs.😁
Ähnliche Themen
Entschuldigt mich bitte.. aber 19 Tkm und 25 Tkm bei einem 4 Jahre alten Auto ??? Ist das seriös ?
Grüsse
Zitat:
@gubinator schrieb am 7. Mai 2015 um 19:54:05 Uhr:
Entschuldigt mich bitte.. aber 19 Tkm und 25 Tkm bei einem 4 Jahre alten Auto ??? Ist das seriös ?Grüsse
Das Auto wurde bei BMW gekauft und hatte eine Ärztin als
Vorbesitzerin die den x6 ebenfalls damals bei dem Händler erworben hatte.
Service hatte er da auch bekommen.
Denke schon das es seriös ist
Ich denke das das die große Ausnahme ist. Vor meinem kauf waren 9 von 10 Autos bei Mobile gurken
Zitat:
@gubinator schrieb am 7. Mai 2015 um 20:01:38 Uhr:
Ich denke das das die große Ausnahme ist. Vor meinem kauf waren 9 von 10 Autos bei Mobile gurken
Ja das stimmt,aber denke in der Preisklasse sollte man schon was anständiges finden.
Meiner wurde 3 Jahre gefahren und stand dann 6 Monate beim Händler bevor ich ihn gekauft habe.
Ist halt der unbeliebte 35 i
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 7. Mai 2015 um 20:05:43 Uhr:
Ja das stimmt,aber denke in der Preisklasse sollte man schon was anständiges finden.Zitat:
@gubinator schrieb am 7. Mai 2015 um 20:01:38 Uhr:
Meiner wurde 3 Jahre gefahren und stand dann 6 Monate beim Händler bevor ich ihn gekauft habe.
Ist halt der unbeliebte 35 i
Kaufe auch generell nur Autos aus Erstbesitz und der Vorbesitzer sollte ein gewisses Alter haben
Ü30
Vor allem sind X6 ohne Historie unterwegs oder getürkte Modelle... Am besten ist wirklich nur Händler seriös wenn man 40 tsd ausgeben kann
Zitat:
Darf ich fragen ob du vor dem Hausbesuch bei deinem lokalen BMW Autohaus warst? Ich habe auch einen Italien Reimport (ich hatte dies mir diesen aufgrund der in DE schwer erhältlichen Farbkombi beige innen/schwarz außen gekauft), war wegen einer Kleinigkeit beim hiesigen BMW Autohaus und hatte danach auch die Kripo am Hals (grundlos, aber dennoch ärgerlich). Ich finde das völlig daneben, die sollen sich um Reparaturen kümmern und nicht den Hilfssheriff spielen, mein Fahrzeug ist meine Privatangelegenheit. Die Polizei sucht sich immer die schwächste Stelle, dem hilflosen Endkäufer einfach das Auto wegzunehmen, anstatt direkt den Täter dingfest zu machen. Aber nein, das wäre ja zu schwierig.
Eine Betrugsvariante haben die gar nicht auf den Zettel, und die geht so: ein finanziell klammes BMW Autohaus in Italien lässt sich freiwillig von Ganoven bestehlen und kassiert für jedes Fahrzeug 10.000 Euro. Die Fahrzeuge werden frisiert (Fahrgestellnummer mit ausstattungsgleichen Fahrzeugen verändert), und in Deutschland von Privat zum Kauf angeboten. Eine deutsche Privatperson kauft den Wagen, irgendwann fliegt das ganze auf (spätestens beim Besuch des lokalen BMW Autohauses), die Privatperson bekommt den Wagen von der Polizei weggenommen und er geht zurück an das italienische Autohaus. Das Autohaus hat nun den Wagen zurück + 10.000,- Euro, die deutsche Privatperson schaut finanziell in die Röhre. Die Absprache der Ganoven mit dem Autohaus ist nicht nachweisbar und somit nicht wirksam vor Gericht durchsetzbar (ansonsten wäre es kein Diebstahl, sondern der Wagen würde der deutschen Privatperson gehören).
Merkt ihr was? Ziemlich übel das ganze.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 8. Mai 2015 um 09:19:49 Uhr:
Darf ich fragen ob du vor dem Hausbesuch bei deinem lokalen BMW Autohaus warst? Ich habe auch einen Italien Reimport (ich hatte dies mir diesen aufgrund der in DE schwer erhältlichen Farbkombi beige innen/schwarz außen gekauft), war wegen einer Kleinigkeit beim hiesigen BMW Autohaus und hatte danach auch die Kripo am Hals (grundlos, aber dennoch ärgerlich). Ich finde das völlig daneben, die sollen sich um Reparaturen kümmern und nicht den Hilfssheriff spielen, mein Fahrzeug ist meine Privatangelegenheit. Die Polizei sucht sich immer die schwächste Stelle, dem hilflosen Endkäufer einfach das Auto wegzunehmen, anstatt direkt den Täter dingfest zu machen. Aber nein, das wäre ja zu schwierig.Zitat:
Ich habe vor 6 Monaten einen 40d, Bj.10/2010 mit 19Tkm gekauft - 35k€. Verkauft von einem Rumänen, der des Fahrzeug in Italien gekauft hat. Einen Monat nach dem Kauf war die Kripo bei mir, und hat nach 2 stündiger Untersuchung von Fahrzeug, Papieren, Diebstahldatenbanken bestätigt, das mein Fahrzeug in Ordnung ist. BMW hat mir die Laufleistung nach dem Steueregräteauslesen bestätigt Jetzt habe ich ein Echtheitszertifikat der Kripo...Eine Betrugsvariante haben die gar nicht auf den Zettel, und die geht so: ein finanziell klammes BMW Autohaus in Italien lässt sich freiwillig von Ganoven bestehlen und kassiert für jedes Fahrzeug 10.000 Euro. Die Fahrzeuge werden frisiert (Fahrgestellnummer mit ausstattungsgleichen Fahrzeugen verändert), und in Deutschland von Privat zum Kauf angeboten. Eine deutsche Privatperson kauft den Wagen, irgendwann fliegt das ganze auf (spätestens beim Besuch des lokalen BMW Autohauses), die Privatperson bekommt den Wagen von der Polizei weggenommen und er geht zurück an das italienische Autohaus. Das Autohaus hat nun den Wagen zurück + 10.000,- Euro, die deutsche Privatperson schaut finanziell in die Röhre. Die Absprache der Ganoven mit dem Autohaus ist nicht nachweisbar und somit nicht wirksam vor Gericht durchsetzbar (ansonsten wäre es kein Diebstahl, sondern der Wagen würde der deutschen Privatperson gehören).
oh man.... Wenn ich das lese wird mir richtig schlecht... Mein erspartes auf einmal Weg ? Auto noch dazu ? Horror... Wünsche ich nur Arschlöchern ...
Zitat:
Darf ich fragen ob du vor dem Hausbesuch bei deinem lokalen BMW Autohaus warst? Ich habe auch einen Italien Reimport (ich hatte dies mir diesen aufgrund der in DE schwer erhältlichen Farbkombi beige innen/schwarz außen gekauft), war wegen einer Kleinigkeit beim hiesigen BMW Autohaus und hatte danach auch die Kripo am Hals (grundlos, aber dennoch ärgerlich). Ich finde das völlig daneben, die sollen sich um Reparaturen kümmern und nicht den Hilfssheriff spielen, mein Fahrzeug ist meine Privatangelegenheit. Die Polizei sucht sich immer die schwächste Stelle, dem hilflosen Endkäufer einfach das Auto wegzunehmen, anstatt direkt den Täter dingfest zu machen. Aber nein, das wäre ja zu schwierig.
Eine Betrugsvariante haben die gar nicht auf den Zettel, und die geht so: ein finanziell klammes BMW Autohaus in Italien lässt sich freiwillig von Ganoven bestehlen und kassiert für jedes Fahrzeug 10.000 Euro. Die Fahrzeuge werden frisiert (Fahrgestellnummer mit ausstattungsgleichen Fahrzeugen verändert), und in Deutschland von Privat zum Kauf angeboten. Eine deutsche Privatperson kauft den Wagen, irgendwann fliegt das ganze auf (spätestens beim Besuch des lokalen BMW Autohauses), die Privatperson bekommt den Wagen von der Polizei weggenommen und er geht zurück an das italienische Autohaus. Das Autohaus hat nun den Wagen zurück + 10.000,- Euro, die deutsche Privatperson schaut finanziell in die Röhre. Die Absprache der Ganoven mit dem Autohaus ist nicht nachweisbar und somit nicht wirksam vor Gericht durchsetzbar (ansonsten wäre es kein Diebstahl, sondern der Wagen würde der deutschen Privatperson gehören).
Yep, vor dem Kauf war ich bei BMW, und habe bei BMW die Steuergeräte auslesen lassen, und den BARCODE von Steuergeräte und Karosserie ect. mit den Werksdatenbanken abgleichen lassen. Dannach war ich bei der Zulassungsstelle um diverse Nummern mit den Euröpäischen Diebstahlbanken abgleichen zu lassen. Dannach habe ich meinen Arbeitskollegen aus Italien bei dem ehemaligen Eigentümer den Kilometerstand und Vorschäden prüfen lassen.
Dann habe ich gekauft, und war nochmals bei BMW zum Service.
Und dann kam unangemeldet die Kripo.
Wobei ich der Kripo ein grosses Kompliment aussprechen muss - die Beamten waren pefekt ausgerüstet, hatten hohe Kompentenz und Fachwissen an welchen Stellen man welche Dinge auf Echtheit prüfen muss.
Zitat:
Wobei ich der Kripo ein grosses Kompliment aussprechen muss - die Beamten waren pefekt ausgerüstet, hatten hohe Kompentenz und Fachwissen an welchen Stellen man welche Dinge auf Echtheit prüfen muss.
Ich frage mich warum man die nicht schon vor dem Kauf dazuholen oder zumindest den Wagen online abfragen kann.
Gibt es Unstimmigkeiten kommen die dazu.
Machbar wäre wohl einiges was aber der Datenschutz verbietet.
Zitat:
@R8er schrieb am 9. Mai 2015 um 12:21:54 Uhr:
Ich frage mich warum man die nicht schon vor dem Kauf dazuholen oder zumindest den Wagen online abfragen kann.Zitat:
Gibt es Unstimmigkeiten kommen die dazu.Machbar wäre wohl einiges was aber der Datenschutz verbietet.
Man kann zumindest in der EU (außer DE) die Polizeidatenbanken abchecken:
www.stolencars24.euMan kann vor dem Kauf die Polizei anrufen und dort die Fahrgestellnummer durchgeben, die sagen dann ob alles OK ist.
Man muss während des Kauf zu BMW fahren und checken lassen ob Fahrgestellnummer und die im Schlüssel gespeicherte Nummer übereinstimmen. Es nützt dir nichts wenn nur die Fahrzeugschein/im Holm sichtbare FIN ok ist, jedoch die im Schlüssel etc. gespeicherten FINs von einem Diebstahlfahrzeug stammen, weil dann "zinkt" dich BMW bei dem nächsten Autohausbesuch bei der Polizei an... 🙄
Als die Kripo da war, habe ich die gefragt auf was man achten muss damit man kein frisiertes Fahrzeug untergejubelt bekommt. Dies wollte er mir nicht sagen, weil ich ja auch ein "Gangster" hätte sein können. 😠 Prävention gleich Null möglich, dahingegen geben sie Hausbesitzern Tipps und sogar Seminare wie man sein Haus besser gegen Einbruch schützen kann, wieso nicht so etwas auch bei Fahrzeugen 😠