Kauf eines Twingos

Renault Twingo I ( C06)

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Renault Twingo zu kaufen. Baujahr ab 2001, bis 40000 km, um die 5000€.

Da ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin, muss es auch sehr zuverlässig sein. Ein Montagsauto gibt es selbstverständlich von jedem Hersteller. Aber mal davon abgesehen, ist ein Twingo empfehlenswert? Kenne niemanden, der eins fährt.

Ich bitte um Eure Tips.

27 Antworten

Was hölt ihr denn davon???

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7614832&%3Bid=otzvgrefisr

so wie er da steht macht der nen guten eindruck und der preis scheint auch ok zu sehen, gerade bei den kilometern die er gelaufen ist.

und handeln kann man ja schließlich immer ;-)

würd aber dennoch mal nach nem 16V gucken. fahre zur zeit nen 54ps twingo und würde gern in naher zukunft auch auf 16V wechseln, da ich gut 70km jeden tag fahren muß.

aber wenn du nicht so viel runterspulen mußt ist der total okay

Ich hätte da auch noch einen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Sch... funktioniert nich der Link!

Dann halt umständlich:

EUR 4.900
Verhandlungsbasis
Daten:
42.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 07/01, TÜV: 01/06, AU: 01/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Kraftstoffverbrauch ca.:
6,0 l/100km

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Twingo 1,2 16v, Euro3 - Euro4 Steuerbefreit bis 12/2005,Tiefergelegt, Alu, Breitreifen 195/45/15 Reifen neuwertig, Zentralveriegelung Fernbedinung, El. Fensterheber, El. Ausenspiegel, Color, Kopfstützen im Fond, eventuel Sony MP3, FALTDACH:FALTDACH:

Ich mag mein Auto:
weil ... er zuferläsig ist,billig im unterhalt,niedriger verbrauch

Anbieter:
B. D.
D-70327 Stuttgart
Tel.: +49 - (0)172 / 7131190

eMail an den Anbieter

Aktueller Sicherheitshinweis

http://bilder.mobile.de/.../11111111167090439-24048-1116962007.bild

Ähnliche Themen

Na ja, ob ein Twingo mit 195er wirklich vorteilhaft ist...??

Mag ja gut aussehen. Das wird aber auch alles sein.

Sollte ja nur ein "anreitz" sein :-(

Abgesehen von den 195er finde ich den Wagen nicht schlecht, oder?

Ich bin einfach persönlich immer recht sketpisch bei getunten gebrauchten.

Das hast Du genau die gleiche Meinung wie mein Freund, der würde sich auch nie ein getunten gebrauchten kaufen.

@cafu

Bei Mobile war noch einer mit unter 50.000 km und 75PS drinne aber ich meine der war weiß. Mein Fall wäre es nicht aber Du kannst ja mal schaun...

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Mallory, die Breitreifen müssen echt nicht sein.

Ich fahre am Samstag nach Mainz, schaue mir den gelben mal an. Weißt du, auf die PS zahl kommt es mir da nicht so an, da ich Ende dieses Jahr ein zweites Auto muss. Der Twingo ist mehr für meine Freundin gedacht. Er muss nur zuverlässig sein und günstig im Verbrauch.

zuverlässig ist der definitiv. und der verbrauch ist unschlagbar.

also ich find auch den kleineren klasse. er ist nicht schnell, aber er ist standart in der lütten klasse was die motorisierung betrifft.

wünsch dir viel erfolg beim kauf des twingos und vor allem das handeln nicht vergessen. twingos gibt es übertriebenermassen wie sand am meer.

auf jeden fall viel spaß

Vielen Dank Twin,

das werde ich bestimmt haben. Berichte Euch, was daraus geworden ist.

Hallo,

wie versprochen melde ich mich bei Euch, um zu berichten, was aus dem Kauf geworden ist.

Der gelbe Twingo, den ich oben verlikt habe, erwies sich als ein Unfallwagen, hatte einen Frontschaden. Also war klar, auf zum nächsten Händler. Diesmal ein Vertragshändler.

Bei dem wurden wir auch fündig. Ein schwarzer Twingo, mit Faltdach, 59 PS, 23000 km, Baujahr 05.2002, scheckheftgepflegt, leider Raucherfahrzeug, neue Bereifung, für 5200 Euronen.

Wir können das Auto aber erst Ende der Woche abholen.

Vielen Dank für Eure Beiträge und Hilfe.

Gruß Cafu

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Twingo bzw. Deiner Freundin viel Spaß :-)

Deine Antwort