- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kauf eines neuen Rollers (wahrscheinlich Peugoet)
Kauf eines neuen Rollers (wahrscheinlich Peugoet)
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Roller kaufen und bräuchte eine kurze Beratung. Nachdem ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit einem China Roller und der generellen Firmenpolitik des Herstellers/Importeurs gemacht habe. (falls es wen interessiert und als Warnung für andere, es handelt sich um die Firma Flex Tech oder auch unter dem Sammelnamen Alfa Mobil, bloss die Hände davon lassen, ich habe daraus gelernt aber das ist eine andere Geschichte)
Zu den Einschränkungen/Daten :
- nur als Transportmittel für regelmäßige Kurzstrecken (eine Strecke zur Arbeit beträgt ca. 12 KM), ich habe kein Interesse an Tuning/aufmotzen etc
- absolute Schmerzgrenze sollte 1.300 € sein
- das Design des Roller ist mir verhältnissmäßig gleichgültig
- es geht mir hauptsächlich um Zuverläsigkeit. Ich möchte nicht wieder morgens um 05:30 auf der Strasse stehen und feststellen, dass mich mein Roller im Stich lässt und ich nicht pünktlich auf der Arbeit bin
- ich würde einen Roller bevorzugen mit viel Stauraum und als 2-Sitzer
- es wäre natürlich schön, wenn ich verhältnissmäßig flott mit dem Roller unterwegs bin (demnach 2 Takter), dass ist aber nicht der wichtigste Punkt, sondern würde nur als Bonus gelten
Ein Motorradhändler in meiner Nähe bietet größtenteils Peugoet Roller an. Dabei habe ich zum einem den Roller "V-Clic 50" und den "Ludix 2 50 One 2-Sitzer" ins Auge gefasst.
Beide bewegen sich in einem Preisrahmen mit 1050-1150€ , beide machen auf mich als Roller-Änfanger einen guten Eindruck, lediglich Unterschiede wie 2-4 Takter fallen mir auf.
Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um diese beiden genannten Roller. Wenn mir nun erzählt wird, dass beide Roller (oder generell Peugoet) Schrott sind, verzichte ich natürlich darauf.
Aber ansonsten, hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen beiden Modellen (oder durch Freunde/Bekannte etc), welcher Roller besser geeignet wäre ? (auch hinsichtlich der angegebenen Einschränkungen) Oder übersehe ich etwas grundlegendes, warum ich doch absolut von diesem Modellen abweichen soll und Modell XY nehmen soll?
Gruß und danke für ernsthafte Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boerni14
Qualität und Günstig erhält man so nicht leicht
kenne nur eine Marke wo man so etwas bekommt das sie erst vor kurzem in das Geschäft wieder eingestiegen sind
SACHS
Die haben ihr Werk in Nürnberg soweit ich weiss und die sind relativ gut verarbeitet jetzt müsstest du halt recherchieren wo in deiner Nähe ein Händler ist ansonsten direkt von Werk wäre sowieso günstiger
Hier 3 Roller die in deiner Preisklasse sind und auch gut aussehen:
Speedforce 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=217
gibts auch als R ausführung soll glaub ich Racing heissen mit optischen Tuning oder so
Speedjet 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=216
gibts ebenfalls als R
Etwas nostalgisches der Bee 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=236
Hoffentlich konnte ich die weiter helfen!
Das sind leider alles nur etwas bessre Chinaroller zu Wucherpreisen...
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soro812
...Kymco Agility 50 One...1145 Euro...müsste nur das Topcase für 50€ geholt werden...
Das Topcase solltest Du bei einem Roller-Neukauf noch raushandeln können!
Ich habe einen Helm (in ähnlichem Wert) rausgehandelt und
nur € 1049 für meine Agility One bezahlt (September? 2008).
MfG - Opa
In deinem Preisbereich kann ich dir nur den Kymco Agility One oder MMC empfehlen. Gute Marke, guter Preis, vielleicht passt dir jedoch der 4-takt Motor nicht...
Noch was:
Kymco baut die Roller in Taiwan, bis auf dem Agility und Super 8, diese stehen jedoch den anderen in fast keinen punkten nach...also: Nur weil sie in China gebaut werden, ist das noch lange nicht schlecht.
Taiwan, Hong Kong und Co sind ja bekanntlich auch nicht mit Produkten aus der VR China / dem Festland zu vergleichen, aus dem bekanntlich die China-Ramschroller her kommen. Der Bildungsstand in diesen "Ländern" differieren enorm. Die Menschen in Taiwan fühlen sich mehr als Japaner und haben stark amerikanische Einflüsse erlebt. Mit der Einstellung der Chinesen wären solche Produkte bzw. solch eine Qualität gar nicht möglich.
Gruß
Andreas
Also ich hatte nen Speedfight 2 die feder hinten ist weich ich hatte aber nie Probleme damit!
Ich finde die lassen sich gut fahren... Wenn du ihn tunen tust dann haste ab 100 ein leichtes schlackern!
Zumindest hatte ich des bei meinem und wie schon erwähnt der Block ist nicht so das wahre... aber sonst war er in ordnung...
hallo suchst du noch einen roller habe einen elyseo roller aber mit 100 cc oder suchst du nur einen mit 50 cc mfg
habe vor ein paar monaten einen kymco agility 50 geholt und bin sehr zufrieden damit
Man da qualmt einen der kopf! hab alle fragen und antworten gelesen und bin der meinung das kein ergebnis raus kam. ) nich übel nehmen is meine meinung.
hab mir vor knapp 7wochen einen roller gekauft und hatte das gleiche problem wusste nicht was für ein modell ich nehmen soll. Bin vorher simson gefahren, die sind gut aber bei nassen wetter sehr störanfällig.
wichtig beim kauf eines rollers der als arbeitstier dienen soll ist:
kein china- nicht zuverlässig.
händler sollte in der nähe sein- bei problemen hat man jemanden der schnell helfen kann, schnell an teile kommt und bei fragen kompetente hilfe/ antworten geben kann.
2 takter - simple technik die man schnell versteht und dann kann man selbst ein wenig pflegen und warten
leistung des motors- da gibts echt riesen unterschiede
(meine wahl viel auf den aragon gp von cpi gründe hierfür waren 2 takter, 4ps leistung, 3liter verbrauch, frisst wenig öl, großes helmfach, auspuff aus edelstahl sowie sämtliche schrauben und muttern (die gammeln nich so schnell), beleuchtung top und das wichtigste qualität stimmt ( google mal, gibt auch rollerzeitschriften die ihn als sehr empfehlenswert beurteilt haben) der roller kommt aus taiwan was ein riesiger unterscheid zu chinaware ist. bin den roller jetzt jeden tag bei jeden wetter zur arbeit gefahren und hatte bisher null probleme. 2500km hat er jetzt weg.
tip egal welchen roller du kaufst wenn du ihn jeden tag fährst kaufe dir gute reifen, die original reifen sind sch... heidenau k58 mod. reifen sind echt spitze grip bei jedem wetter.
viel glück beim rollerkauf...
hab grad mitbekommen das das thema vor mehr als einen halben jahr gestartet wurde sorry!
Soro812 bitte keine alten themen ausbuddeln!!!!!!
der themenstarter hat bestimmt schon einen roller und fährt heute zur 1000km inspektion, der brauch keine ratschläge mehr!!!
Weil hier über die Herkunft von Kymco gemunkelt wurde,
hier eine kleine Aufklärung von Wikipedia.
Zitat:
Produziert wird in drei Fabriken in Taiwan und Übersee, in drei Fabriken in China und jeweils einer Fabrik in Indonesien und Vietnam.
Neuer Roller wegen Garantieanspruch - Teuer -.
Auch bei neuen Rollern kanst Du Pech haben, Arbeitslohn mußt Du doch bezahlen.
Einen guten " Gebrauchten " vom Händler !
Wenn Du einen flotten Roller suchst, der auch was hermacht, dann sieh Dir mal den " König der Roller " an.
Peugoet Elystar 50ccm.
Ein Großroller, spritzig, leichtes Handling, Spitze locker 70 km/h. Mit 3,5 ltr.
auch noch im vertretbarem Rahmen.
Durchzugsstark auch an Steigungen und mit Sozius.
Chinaroller sehen gut aus, haben viele Extras, aber zeigen ihre schwache Kraft bei Belastung.
Tip:
Besonders als Neuling, laß Dich nicht vom äußeren Eindruck blenden.