Kauf eines M5
Guten Tag,
Ich habe vor mir einen Traum zu erfüllen und mir einen M5 zuzulegen.
Da ich erst 21 Jahre alt bin und noch zuhause wohne, ausgelernt bin(Netto: 2400€), würde ich mir gerne den M zulegen, den ich nur über Saison anmelden wollen würde.
Auf mobile.de habe ich ein paar für ca. 45000€ unter 80000km gelaufen vom Händler gefunden.
Ich weiß, dass es sich ein wenig verrückt anhören mag, aber zum Vergleich meine gleichaltrigen Kollegen fahren auch Mustang GT und BMW M4 und kommen mit den Kosten klar.
Und deswegen frage ich mich ob ich mir sowas eventuell auch leisten kann solange ich noch zuhause lebe, denn wer weiß wie lange es noch möglich ist solche Autos fahren zu können (Elektroautos).
Wie sieht es mit den Kosten aus die der M5 mit sich aufbringt und was kann man mir raten/empfehlen?
183 Antworten
Unglaublich was hier abgeht.
Das lässt den GaryK etwa kalt?
Zitat:
Unglaublich was hier abgeht.
Das lässt den GaryK etwa kalt?
Da wird immerhin jemand nicht persoenlich beleidigend 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix1904 schrieb am 10. Mai 2023 um 09:47:53 Uhr:
Habe mich aber nun entschieden einen G30 540i zuzulegen.
Auch eine gute Entscheidung.
Schau, dass du einen mit M-Paket, adaptivem Fahrwerk und Sportautomatik findest. Dann hast du sicher viel Spaß mit dem Auto.
Der B58 Motor ist geil, ich fahre ihn auch.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 10. Mai 2023 um 10:13:22 Uhr:
Zitat:
Auch eine gute Entscheidung.
Schau, dass du einen mit M-Paket, adaptivem Fahrwerk und Sportautomatik findest. Dann hast du sicher viel Spaß mit dem Auto.
Der B58 Motor ist geil, ich fahre ihn auch.
Okay danke für Rat.
Ja M-Paket wäre für mich auch ein Muss. Sieht in meinen Augen wesentlich sportlicher aus.
Reihen Sechszylinder Motoren kann BMW ja schließlich sehr gut.
Zitat:
Gute Entscheidung, diese Modelle vor allem als Facelift mit M Paket sehen sexy aus, Motor hat Leistung und relativ unauffällig.
Musst mal berichten wenn du einen gekauft hast
Gestern Abend um 19:56 Uhr wolltest du den M5, heute ein paar Stunden später soll es der 540i werden. Ich wette, es wird am Ende gar nix. Viel Wirbel um nix. Zwischen wollen und am Ende tatsächlich kaufen liegen bekanntlich Welten.
Zitat:
@XK1 schrieb am 10. Mai 2023 um 10:46:31 Uhr:
Gestern Abend um 19:56 Uhr wolltest du den M5, heute ein paar Stunden später soll es der 540i werden. Ich wette, es wird am Ende gar nix. Viel Wirbel um nix. Zwischen wollen und am Ende tatsächlich kaufen liegen bekanntlich Welten.
Okay wirst du ja am Ende sehen.
Mache mir schon seit Monaten einen Kopf und lasse mich belehren. Da nun mal viel Geld auf dem Spiel steht denke ich genau drüber nach und habe mich jetzt nun umentschieden.
Ich erkundige mich garantiert nicht nur zum Spaß!
Lass dich nicht verunsichern von den ganzen Leuten, die offenbar die Erziehung ihrer eigenen Kinder in den Sand gesetzt haben und nun hier ersatzweise dich erziehen wollen 😉
Da hast du dir ja deinen Wunsch von einigen hier ja schön vermiesen lassen. Unfassbar.
Wie kannst du es auch wagen mit 21 zu Hause zu wohnen und einen M5 kaufen zu wollen.
Mein Tipp wäre. Wenn du denkst dass es dir die kosten wert sind dann kauf ihn. Wieder verkaufen kann man immer. Dann hast du im Zweifel Geld verloren aber etwas daraus gelernt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Leben geht weiter. Und wenn du noch bei den Eltern wohnst und die damit fein sind dann hast du auch nix zu verlieren.
Was irgendwie völlig übergangen wurde: Sein verfügbares Budget ist zu gering für die beschriebene Ausgangslage…
Haben sich einige nun sehr auf die 21 Jahre und Hotel Mama eingeschossen, was völlig irrelevant sein sollte. Aber das Budget scheinen die „mach auf jeden Fall“-Leute wohl auch ausblenden.
Müssen sie ja nachher nicht ausbaden…
Es wurde doch mehrfach vorgerechnet, dass es locker reicht.
Keine derartige Rechnung gesehen - immer dran denken, dass er bei BMW warten will. Und was er zum sonstigen Leben noch realistisch benötigt, ist auch nicht ersichtlich. Oder geht man davon aus, dass man die Kohle rein ins Auto stecken möchte?
Alleine von „locker“ reden…schon etwas unrealistisch.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 10. Mai 2023 um 13:44:29 Uhr:
Aber das Budget scheinen die „mach auf jeden Fall“-Leute wohl auch ausblenden.
Natürlich. Das muss doch der TE wissen ob er sich das leisten kann oder nicht. Keiner hier hat einen Überblick über seine Finanzen. Es geht ja nur darum ob er sich einen kaufen soll oder nicht. Da es sein Traum sei, soll er einen holen, fertig. Alles andere muss er doch wissen.