1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines M5

Kauf eines M5

BMW M5 F10

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen Traum zu erfüllen und mir einen M5 zuzulegen.
Da ich erst 21 Jahre alt bin und noch zuhause wohne, ausgelernt bin(Netto: 2400€), würde ich mir gerne den M zulegen, den ich nur über Saison anmelden wollen würde.
Auf mobile.de habe ich ein paar für ca. 45000€ unter 80000km gelaufen vom Händler gefunden.

Ich weiß, dass es sich ein wenig verrückt anhören mag, aber zum Vergleich meine gleichaltrigen Kollegen fahren auch Mustang GT und BMW M4 und kommen mit den Kosten klar.
Und deswegen frage ich mich ob ich mir sowas eventuell auch leisten kann solange ich noch zuhause lebe, denn wer weiß wie lange es noch möglich ist solche Autos fahren zu können (Elektroautos).

Wie sieht es mit den Kosten aus die der M5 mit sich aufbringt und was kann man mir raten/empfehlen?

183 Antworten

Ja, kannst du machen. Mit den Freunden mithalten können ist schon sehr wichtig. Da ist ein teures Auto genau das richtige.

Wieso sollte man sich mit 21 Jahren einen M5 kaufen, welcher ohne Ende Geld frisst? Spar dir lieber die Kohle und kauf dir eine gescheite Bude oder leg das Geld an wenn du zuviel hast.
Bist du dir über die Höhe der Unterhaltskosten bei einem M5 im Klaren?

Zitat:

@turbienchen69 schrieb am 8. Mai 2023 um 08:46:40 Uhr:

Ja, kannst du machen. Mit den Freunden mithalten können ist schon sehr wichtig. Da ist ein teures Auto genau das richtige.

Die Thematik mit dem Vergleich der Autos meiner Freunde war nur im Sinne vom Unterhalt als Vergleich gemeint.
Mag sein dass sich manche Leute ihr Selbstwertgefühl mit Autos aufspielen müssen. Ich jedenfalls nicht, sondern möchte mir nur einen Traum erfüllen.

Zitat:

@Manu07 schrieb am 8. Mai 2023 um 08:56:06 Uhr:

Wieso sollte man sich mit 21 Jahren einen M5 kaufen, welcher ohne Ende Geld frisst? Spar dir lieber die Kohle und kauf dir eine gescheite Bude oder leg das Geld an wenn du zuviel hast.
Bist du dir über die Höhe der Unterhaltskosten bei einem M5 im Klaren?

Aus dem Grund weil ich erst mal noch zuhause wohnen bleiben möchte und mir meinen Traum an Auto für ein paar Jahre erfüllen möchte.
Und zum Thema Unterhaltungskosten bin ich mir nur im groben aufgeklärt, weshalb ich ja frage…

Ähnliche Themen

Zeig doch mal Links mit den M5 - hört sich stark nach Litauen-USA an 🙂

Kannst Du selbst schrauben bzw. hast Diagnosemöglichkeiten?

Benzinverbrauch, Steuer und Versicherung sind eher übersichtliche Kosten 😉

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 8. Mai 2023 um 09:29:12 Uhr:

Zeig doch mal Links mit den M5 - hört sich stark nach Litauen-USA an 🙂

Kannst Du selbst schrauben bzw. hast Diagnosemöglichkeiten?

Benzinverbrauch, Steuer und Versicherung sind eher übersichtliche Kosten 😉

Link ist im Anhang von der Anzeige.😉
Ist kein Import-Fahrzeug, über Litauen Fahrzeuge bin ich mir bewusst, dass man da die Finger von lassen sollte.

Vorab: mit 21 hätte ich vermutlich auch sowas gemacht.
Heute würde ich an meinen 21 jähriges ich sagen: lass es. :-)

Aber, das ist nicht die Frage hier.

Zum Auto:
"Im Kundenauftrag"
Damit hast du keine Garantie,... vom Händler. Dann kann man gleich privat kaufen.

Ein 9 Jahre alter M5 mit 69tkm. Und der Fahrersitz so auffällig. Hmm
3 Vorbesitzer
In den letzten 4 Jahren nur ca. 14tkm gefahren? interessant.
Hätte hier meine Fragen.

Allgemein wäre ich sehr vorsichtig bei so einer Investition.
Da muss alles passen.
Wie das Scheckheft. Am besten Rechnungen der Reparaturen.
Nur weil die ölwechsel bei BMW gemacht wurden bedeutet das noch nichts.

Zitat:

@mjudge schrieb am 8. Mai 2023 um 11:05:00 Uhr:

Zum Auto:
"Im Kundenauftrag"
Damit hast du keine Garantie,... vom Händler. Dann kann man gleich privat kaufen.

3 Vorbesitzer
Hätte hier meine Fragen.

Da muss alles passen.

Zitat:

@mjudge schrieb am 8. Mai 2023 um 11:05:00 Uhr:

Zum Auto:
"Im Kundenauftrag"

3 Vorbesitzer
Hätte hier meine Fragen.

Da muss alles passen.

Klar, dass es nicht das vernünftigste Auto ist und ich dann viel für das Auto arbeiten gehe ist mir bewusst. 😁

Oh das mit im Kundenauftrag habe ich überlesen, dann lasse ich lieber die Finger von dem.🙄

Ich kann nur sagen: mach das mit dem M5. Wenn du erst mal alleine wohnst könnte es knapp mit dem Geld für so ein Auto werden.
Aber mach es mit Vernunft.

Absolviere ein Fahrsicherheitstraining UND ein Fahrertraining. Bedenke, du hast erst 3 Jahre Fahrerfahrung.

Kaufe das Auto nur von seriösen Verkäufern.

Von privat, wenn du den Verkäufer zuhause kennen lernst und ihn so etwas einschätzen kannst.

Vom Händler nur mit Gewährleistung UND Garantie.

Viel Glück bei der Suche. Ein gutes und passendes Auto findet man selten auf Anhieb. Ich bin für manche schon etliche 1000 km durch Deutschland gefahren, bis ich das passende gefunden hatte.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. Mai 2023 um 11:39:45 Uhr:

Ich kann nur sagen: mach das mit dem M5. Wenn du erst mal alleine wohnst könnte es knapp mit dem Geld für so ein Auto werden.

Absolviere ein Fahrsicherheitstraining UND ein Fahrertraining. Bedenke, du hast erst 3 Jahre Fahrerfahrung.

Von privat, wenn du den Verkäufer zuhause kennen lernst und ihn so etwas einschätzen kannst.

Viel Glück bei der Suche. Ein gutes und passendes Auto findet man selten auf Anhieb. Ich bin für manche schon etliche 1000 km durch Deutschland gefahren, bis ich das passende gefunden hatte.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. Mai 2023 um 11:39:45 Uhr:

Werde denke ich nur von einem Händler kaufen und wenn ich alleine wohne, werde ich ihn verkaufen.

Danke für die Ratschläge.🙂

Und kannst Du nun selbst schrauben bzw. hast Leute, die es privat machen würden? Rein bei BMW warten lassen wird Dein Gehalt nicht ausreichen.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 8. Mai 2023 um 12:17:12 Uhr:

Und kannst Du nun selbst schrauben bzw. hast Leute, die es privat machen würden? Rein bei BMW warten lassen wird Dein Gehalt nicht ausreichen.

Ja theoretisch hätte ich welche, würde es aber bei BMW machen zu lassen vorziehen.

Deine Antwort