ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kauf eines GLK 220 CDI BE 4 Matic geplant

Kauf eines GLK 220 CDI BE 4 Matic geplant

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:04

Hallo Leute,

 

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und sogleich meine Vorstellung.

 

Mein Name ist Andy, ich bin 45 Jahre jung, leidenschftlicher Flieger und seit vielen Jahren Mercedes Fan.

Ich habe sogar mal bei Mercedes gelernt, wollte aber damals absolt kein solches "Bonzenauto" fahren.

Nach einigen Ausflügen in die Welt der US Cars bin ich dann über englische Roadster doch zu der Marke mit dem

Stern gekommen. Erst war es ein C180 (W201), danach ein SLK 200 C (R170) und im Moment fahre ich noch einen A200 CDI Avatgarde Autotonic mit Sportpaket, was sich aber bald ändern soll.

 

Schon als ich vor ein paar Jahren die ersten Bilder des GLK gesehen habe, hat mir dieses Fahrzeug mit seinem

kantigen Design ganz besonders gut gefallen. Leider gab es den GLK aber zu dieser Zeit nur mit dem 6 Zylinder Benziner

und der Verbrauch war für mich nicht akzeptabel.

 

Nun hat sich dies, den neuen Dieselmotoren sei dank, endlich geändert und mein "Traumwagen" rückt in greifbare Nähe.

 

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

GLK 220 CDI BE 4 Matic

Tenoritgrau Metallic

Stoff / Leder Alpakagrau

Chrom Paket

Sport Paket Interieur

Spiegelpaket

Komfort 3 Speichen Lenkrad

Sitzheizung Vordersitze

Scheibenwischer mit Regensensor

Laderaumabdeckung

Trittbretter mit Gumminoppen

Parktronic

 

Was haltet Ihr von dieser Konfigration?

 

Ich hatte auch über das Sport Paket Exterieur nachgedacht und ggfs. dafür auf Metallic zu verzichten.

Schwarz uni würde dem GLK sicher auch gut stehen, aber dann hab ich wieder den Ärger mit den hässlichen Wasserflecken.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus,

 

Andy

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:12

@ funok

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ein irrer Zufall war das und ich kann es noch immer fast nicht glauben.

 

Ein Kollege meiner Frau erzählte ihr, dass sein Auto leider durch einen unverschuldeten Unfall so stark beschädigt wurde, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. Meine Frau sgte ihm, dass ich demnächst meinen Elch abgeben will und er hat ihn sich dann auch gleich am nächsten Tag angeschaut. Nach der Probefahrt war schon ein Interesse zu spüren, aber er wollte sich das alles nochmal gründlich überlegen, ist ja auch verständlich.

 

Gestern hat er seine Entscheidugsfindung beendet und sich zum Kauf entschlossen.

Ich hatte den Preis so angesetzt, dass ich noch einen größeren Verhandlunsspielraum haben würde, musste aber nur um 300 Euro runter gehen, was ein Endpreis ergab, der noch deutlich über meinem Mindestpreis lag.;)

 

Anbei mal ein paar Bilder von meinem Elch und von meinem zurünftigen "Baby" ;)

+5
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:12

@ funok

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ein irrer Zufall war das und ich kann es noch immer fast nicht glauben.

 

Ein Kollege meiner Frau erzählte ihr, dass sein Auto leider durch einen unverschuldeten Unfall so stark beschädigt wurde, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. Meine Frau sgte ihm, dass ich demnächst meinen Elch abgeben will und er hat ihn sich dann auch gleich am nächsten Tag angeschaut. Nach der Probefahrt war schon ein Interesse zu spüren, aber er wollte sich das alles nochmal gründlich überlegen, ist ja auch verständlich.

 

Gestern hat er seine Entscheidugsfindung beendet und sich zum Kauf entschlossen.

Ich hatte den Preis so angesetzt, dass ich noch einen größeren Verhandlunsspielraum haben würde, musste aber nur um 300 Euro runter gehen, was ein Endpreis ergab, der noch deutlich über meinem Mindestpreis lag.;)

 

Anbei mal ein paar Bilder von meinem Elch und von meinem zurünftigen "Baby" ;)

Elch1-g
Elch2-g
Elch3-g
+5
am 4. Februar 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Goldfish3473

Hallo Forum,

mein Leasing läuft demnächst aus und ich bin auch schon eifrig am konfigurieren. Es soll dieses Mal ein GLK 220 CDI 4 Matic BE werden mit folgender Ausstattung:

Calcitweiß

Stoff / Leder Artico schwarz

Command APS

Diebstahlschutz Paket

Innovations Paket

Sport Paket Exterieur & Interieur

Easypack Heckklappe (für Frau mit Kind)

Komfort Telefonie

Kraftstofftank 66l

Gepäckraumabdeckung

Innenhimmel schwarz

LMR 4fach 10-Speichen-Design, 48,3 cm (19'')

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung

Sitzheizung Vordersitze

Habe anfang Februar einen Termin für eine Probefahrt und werde dann anschließend gleich unterschreiben, wenn nichts gravierendes sein sollte.

Freue mich schon riesig auf mein neues Auddo ... allerdings 4 Monate Lieferzeit ... :-(((

Nur so einen Tipp zur Scheibentönung, diese ist bei weitem nicht so stark getönt, wie wenn man das von einem Externen (z. B. Foliatec) machen lässt. Ist mit ABE und kostet viel weniger als die von Mercedes veranschlagten 440 Eur und ist wie gesagt tiefschwarz, fahre damit schon seit meiner A-Klasse.

am 4. Februar 2011 um 16:00

Hallo Flieger77,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf Deiner A-Klasse. Auch ich werde Dir ganz fest alle Daumen drücken und hoffe, dass Du Deinen schönen GLK schon 6 Wochen vorher übernehmen kannst. :)

Ich wünsche Dir viel, viel Glück. :)

Gruß Simone9009

Hallo Flieger77

Das ist ja geil das es so schnell geklaptt hat mit dem Verkauf.

Glückwunsch auch Ich drück Dir die Daumen für die Übernahme deines GLK.

Gruß Frank

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:15

Es hat geklappt, Stuttgart hat grünes Licht gegeben!

 

Ich könnte schon ab dem 19.02. meinen GLK übernehmen., doch da habe ich leider keine Zeit.

Nun habe ich nun einen Übergabetermin für den 25.02.2011 vereinbart :)

 

Ich kann es kaum erwarten.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Dann kann es ja fast losgehen, die 14 Tage bekommst du locker rum :D

Gruß

funok

Hallo Flieger77,

auch von meiner Seite herzlich Glückwunsch zur vorzeitigen Übernahme Deines GLK’s. Hat mein Daumendrücken also doch etwas genutzt. ;)

Schon in wenigen Tagen hat das Warten ein Ende, bis dahin wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:43

Hallo Leute,

 

gestern durfte ich meinen GLK 220 CDI 4 Matic vorzeitig übernehmen.

 

Mein :) hat mir noch wie gewünscht den 3 Lamellen Kühlergrill montiert und ich durfte dort in der Werkstatt

auch gleich noch die Leuchtmittel-Umrüstung durchführen.

 

Meine "markenzeichen", den PA-18 Aufkleber und den Remove before Flight Anhänger hab ich natürlich auch gleich wieder angebacht.

 

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos.

 

Der Flieger

P1000003-f
P1000006-f

Ich habe keine lust, alles zu lesen.

Würde aber immer wieder den 350 CDI 6-Zylinder nehmen! Wer sich so'n Auto kauft, nagt bestimmt nicht am Hungertuch und kann sich ein paar mehr Liter genehmigen.

Zur beheizbaren Scheibenwaschanlage. Ist sehr wichtig!!!

Auch wenn du den GLK in der Gare stehen hast.

Im Winter fährst du nicht? Dann brauchst du Die nicht.

Aber wenn du bei starkem Frost und Regen auf der Autobahn,oder Landstraße fährst ist eine beheizbare Waschanlage schon Pflicht.

Hatte das mal im Winter auf der BAB in Bayern erlebt. Schmelzwasser spritzte gegen die Frontscheibe.

Mit meiner beheizten Scheibenwaschanlag waren meine Scheiben immer frei.

Die anderen Autofahrer standen Reihenweise an den Autobahntankstellen und enteisten Ihre Scheiben.

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

...

Zur beheizbaren Scheibenwaschanlage. Ist sehr wichtig!!!

Auch wenn du den GLK in der Gare stehen hast.

...

Aber wenn du bei starkem Frost und Regen auf der Autobahn,oder Landstraße fährst ist eine beheizbare Waschanlage schon Pflicht.

Hatte das mal im Winter auf der BAB in Bayern erlebt. Schmelzwasser spritzte gegen die Frontscheibe.

Mit meiner beheizten Scheibenwaschanlag waren meine Scheiben immer frei.

Die anderen Autofahrer standen Reihenweise an den Autobahntankstellen und enteisten Ihre Scheiben.

Gruß

Siegi

Seltsame Argumentation...wo gibt es denn starken Frost und gleichzeitig Regen?

Und wenn Schmelzwasser auf die Scheibe spritzt, ist es vor allem von Bedeutung, dass der Wischwasserbehälter mit genügend Wasser gefüllt ist, welches entsprechend frostgeschützt ist.

Und: Wichtig ist für jeden DAS, was ER SELBST als wichtig erachtet, oder? Eine beheizte Scheibenwaschanlage gehört bei mir jedenfalls nicht dazu :p.

Zitat:

Original geschrieben von Ausstattungsmuffel

 

Und: Wichtig ist für jeden DAS, was ER SELBST als wichtig erachtet, oder?

nomen est omen ... schön, dass Du Dir wenigstens den kompakten Luxus eines Geländewagens leistest ... :D

am 27. Februar 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von Ausstattungsmuffel

 

Und: Wichtig ist für jeden DAS, was ER SELBST als wichtig erachtet, oder?

nomen est omen ... :D

:D :)

Hallo Andy

Nochmal Glückwunsch von meiner seite, und allzeit Gute und Unfall freie Fahrt.

Bei mir ist es ja auch bald soweit.

Gruß

Frank

am 27. Februar 2011 um 12:48

Hallo Flieger 77,

Glückwunsch und die Frage wie lange die Montage des Kühlergrills gedauert hat.

Sehr aufwendig?

Viel Spaß mit dem GLK

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:20

@ AC 7770

 

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten da der Grill schon vor der Fahrzeugübergabe montiert wurde.

 

Der Flieger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kauf eines GLK 220 CDI BE 4 Matic geplant