Kauf eines gebrauchten A6 4F 4.2
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten A6 4F zulegen. Ich habe an einen 4.2 gedacht.
den hier
oder den hier
Morgen möchte ich mir beide Autos mal anschauen.
Worauf muss ich beim Kauf eines 4f achten?
Auf was sollte ich während der Probefahrt achten?
Vielen Dank im voraus.
29 Antworten
Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten. Ich denke, dass ich auf jeden Fall den 4.2 nehmen werde.
Ich hatte zwischenzeitlich eine Limo angeschaut, der Motorklang ist genial!!!
Ich hatte vor ein paar Wochen fast einen 3.0 TDI genommen, zum Glück ist was dazwischen
gekommen. 🙂
Wenn es soweit ist, werde ich mich noch mal an Euch wenden (Ich werde viele Fragen haben🙂)
MFG
Ixxet
Ich wünsche die alles gute un viel Spaß mit deinem neum Dicken.😉
Guten Abend zusammen,
nun es ist soweit, seit zwei Wochen bin ich ein stolzer Besitzer eines A6 4F 4.2.
Das ist mein erster V8 und ich kann nur sagen, was schöneres bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.
Vielen Dank noch mal für die Beratung!
mfg Egon
Bilder? 🙂
Ähnliche Themen
Spätestens am Sonntag,
ist aber sehr schön, Grau, mit leichtem Violett-Schimmer, Leder Braun und Himmel Schwarz + 18 zoll und Sportfahrwerk.
🙂
@ixxet
Viel Spass mit deinem V8.Ich kann dich gut verstehen,dass du begeistert bist.Es ging mir haargenau so wie dir.Erster V8 und dann noch in nem 4f-einfach geil.Ich habe meinen Dicken seit Maerz und geniese jede Fahrt 😁
Gruss Daniel
Na dann sag ich mal Willkommen im Club !
Bin über das letzte Wochenende einen 535i gefahren. Ich kann nur sagen, da weiss man, was man am 4.2er V8 4F hat!
Habe selbst nach über einem Jahr noch immer tagtäglich das Grinsen im Gesicht, wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin 😎
Allzeit gute Fahrt auch von mir 🙂
Kai
Vielen Dank an Alle!
Ich hoffe, ich werde keine Probleme mit dem Fahrzeug haben.
Nach fünf Jahren Renault und über 6 Tausend Euro Reparaturkosten und unzähligen Aufenthalten in der Werkstatt würde ich das sehr begrüßen 🙂
gruß Egon
PS Bilder sind schon gemacht, muss ich nur noch hochladen...
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen...
Ich hab meinen seit Ende November 09 und ich kann dich nur beglückwünschen...Macht einfach Spass dat Dingen;-)
Nur an der Tanke nicht immer;-)
Und nu hau die Bilder endlich rein^^...
Hallo an die neuen Besitzer vom 4.2
schreibt doch mal einge Pro/Kontra Sichten die ihr in den letzten Monaten gesammelt habt .
Seit ihr in allem zufrieden ? wie ist es mit dem Verbrauch ? habt ihr LPG ? wenn ja welchen ...würde mich auf eure Infos freuen .
Hallo,
habe meinen seit 12/2008 (BJ 2007) und bin vollkommen zufrieden. Keinerlei Probleme trotz "Vollausstattung" - habe noch DAB-Radio, BTA und RS6-Scheinwerfer nachgerüstet, sonst alles drin bis auf "Zuziehhilfe". 😁
Bin seitdem ca. 34.000km gefahren; Verbrauch hat sich bei 13,6l eingepegelt - ich fahre selten sparsam, es macht einfach zu viel Spaß 😛
Klar geht die Tanknadel schnell runter - aber hey es ist ein V8 - ich denke dafür ist er mit 2T Gewicht immer noch relativ sparsam (FSI). Habe kein LPG nachgerüstet - fahre ganz normal mit SuperPlus. 😉
PS: Habe ihn mit Neuwagengarantie zu 1/3 des Neupreises (92.000 EUR 😰) bekommen (1,5 Jahre alt). War echtes Schnäppchen damals.
Zitat:
Original geschrieben von bobans
Klar geht die Tanknadel schnell runter - aber hey es ist ein V8 - ich denke dafür ist er mit 2T Gewicht immer noch relativ sparsam (FSI). Habe kein LPG nachgerüstet - fahre ganz normal mit SuperPlus. 😉
LPG nachrüsten ist beim FSI auch (noch) nicht möglich. Und SP brauchen die FSI's für die Leistungsentfaltung auch nicht, da reicht Super. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
zu LPG im A6:
http://www.motor-talk.de/.../a6-und-lpg-t2926199.html?...
Speziell zum 4.2 gibts sonst mMn nur zu sagen das er Suchtpotenzial hat, selbst meine Frau will seitdem lieber Kombi fahren ;-)
Bei den ersten Motoren gabs anscheinend anfällige Zündspulenstecker, ansonsten angenehm unauffällig vom Fehlerbild.
Reifen unter 17" gehen nicht.
das mit den anfälligen zündspulen kann ich bestätigen! gestern wurde bei mir bereits die 4. ersetzt, mal schauen wann die restlichen kommen. aber audi hat die kosten zu 100% kulanz übernommen!