A6 und LPG
Hallo zusammen ,
wie viele andere auch habe ich die Suche benutzt, jedoch nur ältere Beiträge gefunden. Ich möchte mir in nächster Zeit einen A6 Avant zulegen (eventl. einen 3,2 Liter) ab Baujahr ´06. Meine Frage lautet: Ist der Audi LPG fähig, ja oder nein? Welche LPG-Anlage ist die passenste und welches Modell hat die meiste Ausstattung (z.B. wie Modelle von Mercedes Sport/Classic usw.)?
Ich danke für alle Tipps und Beiträge, die ich von euch bekomme.
LG
Zabetas
17 Antworten
gut hab ja nur einen 2.4er und kenn nur meine Daten genau.
Zitat:
Mein Verbrauch liegt zwischen 13 und 16 l Gas/100km.
wenn man mit dem Motor nur 13-16 Liter Gas verbraucht , fährt man auf der Autobahn dann max nur 120 ?
Meiner verbraucht im Schnitt 11 Liter Benzin bei etwas etwas bessere Beschleunigung und schon mal 180 auf der Autobahn und 25% sollte man schon drauf rechnen damit das Auto ein wenig PS auf die Strasse bringt. Naja jeder fährt anderes.
noch ein bißchen Senf obendrauf:
Mein Verbrauch auf LPG: 15,55 Liter*
* durch Tankbelege dank Excel errechnet:
gefahrene km 19.220
15,55 Durchschnittsverbrauch auf Gas
0,67 Benzinverbrauch/100km (Start+Standheizungs-Benzinverbrauch als nächtlicher Laternenparker 2-4x die Woche im Winter)
Gesparte Benzinkosten gesamt derzeit: 1.386,35 €
Umbaukosten gesamt inkl. Eintragung 3.350,00 €
Sommer: 19" 255
Winter: 17" 225
Klimaautomatik selten in Betrieb, AAS auf Dynamic, fahre täglich 50km im Drittelmix, meist sparsame Fahrweise, ab und an aber schon alles was geht ;-)
Überleg Dir gut ob Verdampfer oder Direkteinspritzer-LPG, da deutliche Unterschiede im Tankvolumen !! Bei meiner Verdampfer-Anlage bring ich 84 Liter in den Tank (da 10% weniger Sicherheitsreserve). Damit Reichweite bis über 500km !
2.4er mit 177 PS
11-12 Ltr auf 100 KM
umbau 2300 € all inklusive
Prins Gasanlage
Steuern 160 € im Jahr
40000 KM gefahren
TOP😎