ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf eines drei Jahre alten E46 Touring

Kauf eines drei Jahre alten E46 Touring

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:49

Hallo,

ich habe vor mir einen drei Jahre alten 318i Touring zu kaufen Laufleistung ca. 30 - 50000 km.

Wer kann mir einigs Tipps geben auf was man achten sollte.

Gruss wowohl

Ähnliche Themen
12 Antworten

Achte darauf, daß er so wenig wie möglich Elektronik hat. Also kein Navi, keine Alarmanlage, keine el. Fensterheber. Sonst bist du alle 3 Wochen wegen irgendwas in der Werkstatt und läßt ein paar hunder Euro da.

Die Elektronik in dem Wagen ist das allerletzte.

Rosten soll er angeblich auch, wenn er mal über 5 Jahre alt ist.

roststellen die gerne rosten anschaue

Motorhaube,türen

Heckklappe

 

Querlenker überprüfen lassen

schauen ob die fensterheber knacksen

Schauen ob bei einschaltener heckscheibenheizung der radioempfang schlecht wird

 

Lass Dich auf keinen Fall verrückt machen, nicht jeder Touring ist gleich gut bzw. schlecht.

Wie mein Vorredner würde ich Dir empfehlen den Touring auf Rost zu überprüfen, Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung. Versuch so viel wie möglich auszuprobieren, auch solch banale Sachen wie Heizung und Klima, ist es ein seriöser Verkäufer wird er Dir anbieten dass das Fzg. HU und AU neu bekommt. Achte auch darauf das der Wagen ein Serviceheft besitzt und lass Dir wenn möglich sagen ob der Wagen Vorschäden im Bereich Karosserie hatte.Um sicher zu gehen kannst Du einen Termin bei Dekra oder Tüv machen, die schauen sich den Wagen an, kostet zwar ein paar EURO, aber besser 80EUR in den Sand gesetzt als ein Auto gekauft was sich später als Schrott herauskristallisiert.

MfG

Also mein 320d Bj.2002 175.000km. keine Probleme außer Querlenker. Sogar erster Turbo die ja auch andauernd hochgehen sollen. Navi haben ich auch ohne Probleme. Fensterheber knacken auch nicht. Und Rost hat er leider auch keinen, könnte noch ein paar neue Türen gebrauchen und nen paar Lackarbeiten gleich mitmachen :(

MfG

Mike

am 5. Dezember 2007 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von MoparDealerTK

Lass Dich auf keinen Fall verrückt machen, nicht jeder Touring ist gleich gut bzw. schlecht.

Wie mein Vorredner würde ich Dir empfehlen den Touring auf Rost zu überprüfen, Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung. Versuch so viel wie möglich auszuprobieren, auch solch banale Sachen wie Heizung und Klima, ist es ein seriöser Verkäufer wird er Dir anbieten dass das Fzg. HU und AU neu bekommt. Achte auch darauf das der Wagen ein Serviceheft besitzt und lass Dir wenn möglich sagen ob der Wagen Vorschäden im Bereich Karosserie hatte.Um sicher zu gehen kannst Du einen Termin bei Dekra oder Tüv machen, die schauen sich den Wagen an, kostet zwar ein paar EURO, aber besser 80EUR in den Sand gesetzt als ein Auto gekauft was sich später als Schrott herauskristallisiert.

MfG

Hi, habe mir grade mal Deinen Wagen angeschaut, und muss sagen das er mir RICHTIG gut gefällt.

Steckt viel Liebe und Arbeit drin.

Superschön mit den Begrenzungsleuchten *TOP*

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Achte darauf, daß er so wenig wie möglich Elektronik hat. Also kein Navi, keine Alarmanlage, keine el. Fensterheber. Sonst bist du alle 3 Wochen wegen irgendwas in der Werkstatt und läßt ein paar hunder Euro da.

Die Elektronik in dem Wagen ist das allerletzte.

Rosten soll er angeblich auch, wenn er mal über 5 Jahre alt ist.

Sorry, aber ich hatte mit Elektronik noch gar keine Probleme und ich fahre schon den zweiten E46, insgesamt seit sieben Jahren.

Fensterheber können zwar Probleme machen, aber nicht wegen der elektronik! Es ist ein rein mechanisches Problem.

 

Die bekannten Schwächen sind schon erwähnt worden und die wären:

- Querlenker

- Wassereinbruch

- Pendelstützen

- belegungsmatte Beifahrerairbag (Airbagsymbol leuchtet auf)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Zitat:

Original geschrieben von MoparDealerTK

Lass Dich auf keinen Fall verrückt machen, nicht jeder Touring ist gleich gut bzw. schlecht.

Wie mein Vorredner würde ich Dir empfehlen den Touring auf Rost zu überprüfen, Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung. Versuch so viel wie möglich auszuprobieren, auch solch banale Sachen wie Heizung und Klima, ist es ein seriöser Verkäufer wird er Dir anbieten dass das Fzg. HU und AU neu bekommt. Achte auch darauf das der Wagen ein Serviceheft besitzt und lass Dir wenn möglich sagen ob der Wagen Vorschäden im Bereich Karosserie hatte.Um sicher zu gehen kannst Du einen Termin bei Dekra oder Tüv machen, die schauen sich den Wagen an, kostet zwar ein paar EURO, aber besser 80EUR in den Sand gesetzt als ein Auto gekauft was sich später als Schrott herauskristallisiert.

MfG

Hi, habe mir grade mal Deinen Wagen angeschaut, und muss sagen das er mir RICHTIG gut gefällt.

Steckt viel Liebe und Arbeit drin.

 

Superschön mit den Begrenzungsleuchten *TOP*

Gruß Fred

@ amber-vir :

Vielen Dank,

trauer dem Wagen auch noch ganz schön nach, war das Auto was ich immer wollte :)

Mein Touring ist noch nicht soweit, aber wenn er halbwegs nach was ausschaut gibts endlich ne neue Fotostory.

Dein Wagen gefällt mir auch sehr gut :)

MfG

am 5. Dezember 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von MoparDealerTK

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

 

Hi, habe mir grade mal Deinen Wagen angeschaut, und muss sagen das er mir RICHTIG gut gefällt.

Steckt viel Liebe und Arbeit drin.

 

Superschön mit den Begrenzungsleuchten *TOP*

Gruß Fred

@ amber-vir :

Vielen Dank,

trauer dem Wagen auch noch ganz schön nach, war das Auto was ich immer wollte :)

Mein Touring ist noch nicht soweit, aber wenn er halbwegs nach was ausschaut gibts endlich ne neue Fotostory.

Dein Wagen gefällt mir auch sehr gut :)

MfG

Na das will ich doch hoffen , das da noch Bilder nachkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Achte darauf, daß er so wenig wie möglich Elektronik hat. Also kein Navi, keine Alarmanlage, keine el. Fensterheber. Sonst bist du alle 3 Wochen wegen irgendwas in der Werkstatt und läßt ein paar hunder Euro da.

Die Elektronik in dem Wagen ist das allerletzte.

Rosten soll er angeblich auch, wenn er mal über 5 Jahre alt ist.

Wo hast du denn gelernt bei MB? Meine Elektronik spinnt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

 

Wo hast du denn gelernt bei MB? Meine Elektronik spinnt nicht.

Naja, wenn man mal einen Audi 80 gefahren hat, schätzt man wohl die Kurbel für Fensterheber ;)

Rolf und das manuelle Schiebedach nicht zu vergessen, ich hasse es alles schlecht zu machen bevor es geboren ist , ich bin super zufrieden mit dem kleinen und er lebt... Auch unglaubliche 1400000 weit, also was soll die Schwarzmalerei ?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:15

Hallo zusammen,

leider konnte ich Euch nicht früher danken für die hilfreichen Tipps und Hinweise zum Kauf von einem E46 Touring.

Gruss wowohl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf eines drei Jahre alten E46 Touring