Kauf eines BMW E39 520i

BMW 5er E39

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe eine bitte.

Ich werde mir ein 520i kaufen, beziehungsweise ich habe ihn gekauft für 2500€

1) Baujahr 1996

2) Scheckheft gepflegt alle 10000 km bei BMW

3) Erstbesitz

4) Kein Rost

5) Innen Ausstattung wie neu

6) 174000 km runter

Meine frage ist sind die 2500€ zuviel--- oder ist der Preis OK----

Hier der Link vom Auto----
http://www.ebay.de/.../263085595616?...

Gruß Wolfgang

Am Sontag hole ich ihn ab (bin echt gespannt) ob er wirklich so aussieht wie auf den Bildern.

Beste Antwort im Thema

Ich hätte höchstens 2480.- bezahlt 😛

Wenn die Kiste läuft und keine versteckten Mängel hat, ist doch alles ok bei einem 21 Jahre alten Wagen. Ob der jetzt 15% teurer oder billiger war ist bei dem Preis doch eigentlich egal

31 weitere Antworten
31 Antworten

Und wie ist er?

So ich habe den Wagen am Sontag abgeholt.
Ich kann nur sagen, absolut Spitze für das Alter---überhaupt kein Rost-----der Motor läuft wie ein Uhrwerk ---jedes Jahr einmal zur Inspektion bei BMW (Der Besitzer war ein Professor, Doktor und 83 Jahre alt) ----Lack gerade mal 3-4 Stellen die man etwas nachbessern muss----Die Innenausstattung sieht aus wie neu-- nagelneue Reifen Goodyear 4 Seasons-- Ich bin sehr zufrieden. Der BMW liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich hatte vorher einen SUV ML W163 von Mercedes....Ich kann nur sagen, nie wieder.
Wolfgang quote]
@patnic03 schrieb am 4. September 2017 um 11:54:37 Uhr:
Und wie ist er?

Zitat:

@Wolfg12 schrieb am 4. September 2017 um 23:21:10 Uhr:

Ich kann nur sagen, absolut Spitze für das Alter---überhaupt kein Rost-----der Motor läuft wie ein Uhrwerk ---jedes Jahr einmal zur Inspektion bei BMW (Der Besitzer war ein Professor, Doktor und 83 Jahre alt) ----Lack gerade mal 3-4 Stellen die man etwas nachbessern muss----Die Innenausstattung sieht aus wie neu-- nagelneue Reifen Goodyear 4 Seasons-- Ich bin sehr zufrieden. Der BMW liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich hatte vorher einen SUV ML W163 von Mercedes....Ich kann nur sagen, nie wieder.
Wolfgang

Wir haben noch etwas gehandelt, ich habe ihn für 2300€ gekriegt :-)))))

Ich habe mir seine Rechnungen angesehen.
1) Jedes Jahr alle Zündkerzen gewechselt
2) Alle Filter
3) Ölwechsel
4) Er hat immer alles bei BMW machen lassen(sehr viele Rechnungen)]
@patnic03 schrieb am 4. September 2017 um 11:54:37 Uhr:
Und wie ist er?
[/quote

2) Alle Filter
3) Ölwechsel
4) Er hat immer alles bei BMW machen lassen(sehr viele Rechnungen)

Ähnliche Themen

Wolfgang

2) Alle Filter
3) Ölwechsel
4) Er hat immer alles bei BMW machen lassen(sehr viele Rechnungen)]

Das ist super, und habe Spaß damit.

Super. Jetzt müsste der nur noch richtig motorisiert sein. 520 ist bei dem Gewicht grausam. Aber das muss jeder selbst wissen.

Zitat:

@hury schrieb am 5. September 2017 um 11:32:09 Uhr:

Super. Jetzt müsste der nur noch richtig motorisiert sein. 520 ist bei dem Gewicht grausam. Aber das muss jeder selbst wissen.

na ja, zu gegeben, es könnten mehr ps sein. aber man kann auch mit dem 520 i leben und glücklich werden, 😉

220 Spitze sind ok Beschleunigung ist ok auch wenn mein Capri besser geht aber es reicht aus. Ich denke der 520 ist eine gute Wahl.

Ich habe ihn jetzt 3 Tage und ich bin bis nach Braunschweig gefahren 190 km (ca.40km)absolut SPITZE ---keine Geräusche, Motor läuft wie ein Uhrwerk----Ich war heute bei BMW in Goslar die haben sich den Wagen angeschaut und meinten so gut wie er aussieht (21 Jahre alt)findet man selten---

Wolfgang

Ich habe mir den Wagen nochmal ganz genau angeschaut, er hat nicht ein einzigen Rostpickel(wie ist so etwas möglich? Entweder stand er nur in der Garage oder er ist nur bei gutem Wetter bewegt worden)

------------------------------Capri hate ich auch mal,vor vielen Jahren------

Zitat:

@capriturboe39bmw schrieb am 6. September 2017 um 15:05:30 Uhr:

220 Spitze sind ok Beschleunigung ist ok auch wenn mein Capri besser geht aber es reicht aus. Ich denke der 520 ist eine gute Wahl.

Zitat:

@hury schrieb am 4. September 2017 um 08:07:20 Uhr:

Ich finde den für die Ausstattung zu teuer. 174.000 in 20 Jahren? Also 8.000 km pro Jahr?

Ich fahre keine 6tkm mit meinem Wagen 😉.

Es kommt doch darauf an, ob er Dir das Geld wert ist. Wenn dem so ist, ist doch alles ok.

Wenn Du noch drei angeschaut hättest und 300 € gespart, hättest Du auch nicht viel gewonnen.

Er macht einen guten Eindruck.

Habe auch seit einem Jahr eine 520iA; und weil er so gut war wurde später noch einen 523i als Schalter geholt (beide mit unter 150k km von älteren Leuten) . Ich finde die Autos toll. Allerdings: Immer mal wieder schön nach dem Wasser gucken, Kühler und Thermostatgehäuse machen schonmal die Füße hoch.

Viel Spaß mit dem E39, ich hatte ihn nie auf dem Schirm, bin mittlerweile ein Fan von dem Auto.

Hallo,

sieht doch super aus - herzlichen Glückwunsch zum 520i, Wolfgang! 🙂

Ich denke, du hast da beinahe ein Schnäppchen gemacht. 1. Hand, gepflegter Originalzustand und durchgehend BMW-scheckheftgepflegt sieht man jetzt nicht so oft und das sind Attribute, die sehr viel wert sind und einem viel Ärger ersparen können.
Die 174tkm sind jetzt durchschnittlich, das passt zum Gesamtbild.
Übrigens, meiner (2000er, 520iA, auch rostfrei) hatte in 17 Jahren gerade einmal 90tkm gesammelt und stand bei Kauf auf seinen ersten Winterreifen - noch mit vollem Profil. 😉

Ist natürlich kein Ausbund ein Temperament, aber mit dem R6 dafür ein ruhiger Gleiter.
Ich wünsche noch viel Spaß mit dem Wagen!

MfG
el lucero

Das glaube ich auch, er fährt sich absolut SUPER.Das beste daran das er überhaupt kein Rost hat,nicht mal an den Türkanten usw.Ich hatte vorher ein ML W163 320, so ein Wagen würde ich nie wieder kaufen. Ps: ich habe bei der Abholung noch etwas gehandelt 2300€ war der Endpreis ( Der Besitzer ist 83 jähre alt und konnte nicht mehr fahren, da er schwer krank ist) ---TÜV und Reifen sind nagelneu----

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 7. September 2017 um 19:55:57 Uhr:

Hallo,

sieht doch super aus - herzlichen Glückwunsch zum 520i, Wolfgang! 🙂

Ich denke, du hast da beinahe ein Schnäppchen gemacht. 1. Hand, gepflegter Originalzustand und durchgehend BMW-scheckheftgepflegt sieht man jetzt nicht so oft und das sind Attribute, die sehr viel wert sind und einem viel Ärger ersparen können.
Die 174tkm sind jetzt durchschnittlich, das passt zum Gesamtbild.
Übrigens, meiner (2000er, 520iA, auch rostfrei) hatte in 17 Jahren gerade einmal 90tkm gesammelt und stand bei Kauf auf seinen ersten Winterreifen - noch mit vollem Profil. 😉

Ist natürlich kein Ausbund ein Temperament, aber mit dem R6 dafür ein ruhiger Gleiter.
Ich wünsche noch viel Spaß mit dem Wagen!

MfG
el lucero

Da kann man dir alles in allem wohl nur gratulieren.
Guter Allgemeinzustand/Fahreindruck, scheckheftgepflegt aus 1. Hand (=kein Sparkönig)...

Klar, bei 'nem 21-jährigen E39 kann und wird immer mal irgendwas anfallen, aber die Basis scheint hier absolut zu stimmen.

Wenn man sieht, was es für 2300 Euro sonst so auf dem E39-Markt gibt 😉...

Sogar noch in 'ner schicken Farbe und mit Rädern, die ich drauflassen würde..
Wenn der mal beilackiert und richtig aufbereitet ist, ein Fahrzeug, nach dem ich mich definitiv umdrehen würde.

Deine Antwort