Kauf eines A6 mit Euro 6 und SCR-Kat überhaupt noch sinnvoll?
hallo zusammen,
sorry, aber die sufu hilft mir einfach nicht weiter, weshalb ich das thema doch noch mal aufsetzen möchte.
habe ein angebot für einen A6 2.0 TDI BJ 10/16 und Euro 6 plus mit SCR-Kat ab Werk an der Hand. Die CO?-Emissionen werden mit komb. 133 g/km angeben.
Soweit ich weiß, dürfen doch nur noch Diesel bis 130 g/km zugelassen werden und ab 2021 sogar nur noch bis 95 g/km. Wenn das so stimmt und ich es richtig verstanden habe, wäre ein Kauf wohl eher nicht rartsam, da vor allem ein Wiederverkauf nahezu aussichtlos erscheint.
Oder liege ich mit der Annhame völlig falsch und kann bedenkenlos zuschlagen? Vielleicht kann ja jemand etwas zur Aufklärung beitragen...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Du hast zwei Alternativen:
1. Benziner kaufen. Dann bist du ein CO-zwei Sünder und hast zwei Verfolger: Regierung, wegen der Nichteinhaltung der Klimaziele und DUH, die sind gerade auf der Suche nach neuen Gegnern.
2. Diesel kaufen. Dann hast du ebenfalls als NOX-Sünder zwei Verfolger: Regierung (leicht halbherzig) und DUH-die trägt bereits die ersten Sünderköpfe auf ihren Lanzen.
Mein Vorschlag: Kauf dir einen Esel und reite von Ort zu Ort die heile Welt verkündend.
Ein so teures Auto nach 5 Jahren zu verkaufen und jetzt schon jammern, wie wenig man dafür noch bekommt, ist reine Geldverschwendung! Habe Spass an dem neuen Hobel und lass dich nicht verunsichern. Ich selbst habe den 189-er, fahre ca. 20tkm/Jahr und zünde gelegentlich eine Kerze in der Kirche für die vielen NOX-Opfer an, welche ich ich auf dieser Strecke hinter mir gelassen habe... So! Unsinn gegen Unsinn!
15 Antworten
Liebe MT-User!
Ich schließe diesen Thread jetzt aus einem einzigen Grund heraus:
Es gibt hier auf MT einfach zuviele Threads mit gleichgelagerten Fragestellungen und daraus resultierenden Diskussionen. Nicht jedes Forum benötigt daher seinen ganz speziellen Thread.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation