Kauf eines 280er ?
Hallo,
Ich möchte von einem W 203 200K Bj. 2003 auf einen W 204 280er umsteigen.
Hier die Daten : Ez: 07/2007 (ich wär 3te Hand,Vorbesitzer hatte den Wagen 8Jahre)140.000km Avantgarde mit Sportpaket (Scheckheftgepflegt bei DB bis 100.000km danach Freie Werkstatt jedes Jahr alles belegbar mit Rechnungen ) . Die Hinterachse wurde schon gewechselt von Mercedes dabei wurde gleich Verschleißteile mitgewechselt.
Anhand der Motornummer sind die letzten 6 Zahlen bei 729.067, also vom weichen Kettenrad nicht mehr betroffen.
Er hat Bi-Xenonlicht,7G,Teileder,Command,Schaltwippen,Heckrollo sonst ist ja alles Standard.
8 Fach bereift auf Original AMG 17er ohne Kratzer. Bis auf minimale Steinschläge absolut nix.
Frischer TÜV mit Service inklusive.
Kosten soll er von Privat knapp 11.000€ VB.
Eure Einschätzung bitte einmal dazu....
25 Antworten
Na das ist doch super, dann einfach erstmal den Wagen vom Verkaufsportal anfragen, und wenn alles passt hat man dabei schöne 1.500€ gespart... ist doch super, schließlich ist der Wagen wirklich 1:1 identisch gemäß den Beschreibungen hier...
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 16. Januar 2022 um 00:56:57 Uhr:
Woher kommt dein Hass Junge?
Achte auf deine Schreibweise JUNGE
Keine Ahnung was daran nun schlimm ist? Das sagt man nunmal so in der heutigen Zeit.
TE: dann mach mal Bilder davon und zeig den JUNGS hier das du kein Lügner bist ;-)
Zudem kannst du das Inserat mit in die Verhandlung nehmen.
Ist schon merkwürdig. Sogar die montierten Felgen sind identisch. Wäre schon ein großer Zufall. Ich denke auch, das es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt.
Ähnliche Themen
Dann hätte er aber auch bei Erstzulassung , Tüv, wie lange der Besitzer ihn gefahren ist und Anzahl Halter geflunkert. Dann wäre es interessant wozu das gut sein sollte, für eine Beratung^^
Manche haben echt Angst, dass ihnen einer das Fahrzeug wegschnappt. Ich sage mal ganz locker: 280er, AMG-Paket, deutet nicht gerade auf sanfte Fahrweise hin. Der 280er ist eigentlich ein Schluckimotor. Unter 10l geht der eher nie, so ca 12-14 dürfte der Normalfall sein. Das wäre mir in Anbetracht der Fahrleistungen doch zu viel.
@TEn: Da du scheinbar die gesamte FIN hast, sieh mal in einem FIN-Dekoder nach, was der ab Werk drin hatte. Evtl wurde da auch gebastelt. Ist der Rückruf Airbag schon erledigt?
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 16. Januar 2022 um 12:55:54 Uhr:
Manche haben echt Angst, dass ihnen einer das Fahrzeug wegschnappt. Ich sage mal ganz locker: 280er, AMG-Paket, deutet nicht gerade auf sanfte Fahrweise hin. Der 280er ist eigentlich ein Schluckimotor. Unter 10l geht der eher nie, so ca 12-14 dürfte der Normalfall sein. Das wäre mir in Anbetracht der Fahrleistungen doch zu viel.@TEn: Da du scheinbar die gesamte FIN hast, sieh mal in einem FIN-Dekoder nach, was der ab Werk drin hatte. Evtl wurde da auch gebastelt. Ist der Rückruf Airbag schon erledigt?
Das sehe ich ganz anders.
Gestern nach Münster und zurück, A1 mit einigen Baustellen sonst 130-140kmh, 320km hin und zurück, 95kmh
im Durchschnitt, 7,7l laut BC.
Mag etwas mehr sein, aber mehr als 8,5 bestimmt auch nicht.
Brauche über die letzten 30.000km 1l Sprit und 10,5l Gas.
Das entspricht etwa 8,5-9l Sprit...
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 16. Januar 2022 um 12:55:54 Uhr:
Manche haben echt Angst, dass ihnen einer das Fahrzeug wegschnappt. Ich sage mal ganz locker: 280er, AMG-Paket, deutet nicht gerade auf sanfte Fahrweise hin. Der 280er ist eigentlich ein Schluckimotor. Unter 10l geht der eher nie, so ca 12-14 dürfte der Normalfall sein. Das wäre mir in Anbetracht der Fahrleistungen doch zu viel.
Ich sage mal ganz locker: Alles falsch!
Wenn man nur Schätzungen oder Stereotype posten kann; dann lieber auf die 180er-Handschalter-Sparthemen beschränken 😉.
Moin , den habe ich auch, mit 3 1/2 Jahren gekauft und nix gehabt außer der HA ,die wurde ja schon gewechselt. Ein tip habe ich noch alle 60,000 Km das Getriebeoel nicht nur wechseln SONDERN SPÜLEN lassen sonst klasses Auto, würde ich sofort wieder kaufen.
Moin,
Also sollte man ab maximal 100k eine Getriebespülung machen anstatt nur einen Wechsel?
DB sagt ja dazu nicht wirklich was deutliches zu diesem Thema wie so oft....
Wieviel kostet denn so eine Spülung?
@Rabe.Rudi schrieb am 18. Januar 2022 um 15:59:44 Uhr:
Moin , den habe ich auch, mit 3 1/2 Jahren gekauft und nix gehabt außer der HA ,die wurde ja schon gewechselt. Ein tip habe ich noch alle 60,000 Km das Getriebeoel nicht nur wechseln SONDERN SPÜLEN lassen sonst klasses Auto, würde ich sofort wieder kaufen.
Spülung macht man, wenn man unzufrieden mit dem Getriebe ist. Wenn alles in Ordnung ist, reicht ein Wechsel normal völlig aus.