Kauf eines 2008 G55 AMG
Nach einigen Jahren ohne G (der vorherige noch im Profilbild, ein 2000er G55 Sauger), wird es wieder Zeit für etwas solides in der Garage...
Ich habe zwei Autos in der Wahl, die so eher selten sind. Sind auch nicht inseriert, sondern über einen Kontakt verfügbar. Mich würden hier Meinungen zum Wertansatz der Autos interessieren, da ich mich schwertue, auf der Basis eines Marktpreises ein Angebot zu machen.
a) 2008 G55 AMG Langversion, 3000km (!), dunkelgrün metallic, innen grau- steht wie zu erwarten im Neuwagenzustand da (war VVIP Vorbesitz und stand quasi nur an einem Drittwohnsitz)
b) 2008 G55 AMG Kurzversion (!), 48.000km, weiß, innen beige/braun - gepflegter Zustand, aber mit Gebrauchsspuren
Was wäre ein fairer Preis? Ich bin noch nicht sicher, welchen ich reizvoller finde. Es wäre für mich ein Liebhaberauto ohne Alltagseinsatz, vielleicht 3-5.000km pro Jahr.
Danke für jede Einschätzung zu diesen schönen Autos...
VG, Jan
20 Antworten
Ja, die Farbe des langen gefällt mir ausgezeichnet! Die Kilometer passen auch, er war noch einmal Mitte 2016 zu einer Art Jahresservice / Verkaufsinspektion. Danke für den Check Deinerseits. Sollte ich ihn kaufen, ist es fast zu schade ihn zu fahren mit den Kilometern...selbst als Liebhaberauto für das eine oder andere Wochenende.
Zitat:
@Eppendorfer schrieb am 6. März 2017 um 20:34:34 Uhr:
... Sollte ich ihn kaufen, ist es fast zu schade ihn zu fahren mit den Kilometern...selbst als Liebhaberauto für das eine oder andere Wochenende.
Wieso, dann müsste man ja alle Neuwagen stehen lassen? Und den ein oder anderen Standschaden könnte es schon auch noch geben.
OpenAirFan
Das Thema Standschaeden sehe ich durchaus auch - aber sicherlich kostenguenstiger zu beheben als ggf. Wartungsstau bei einem gleich alten Auto mit 150.000+ km und wenig Pflege...
Zitat:
@571 schrieb am 4. März 2017 um 16:50:17 Uhr:
Zitat:
@Eppendorfer schrieb am 4. März 2017 um 11:00:35 Uhr:
Nach einigen Jahren ohne G (der vorherige noch im Profilbild, ein 2000er G55 Sauger), wird es wieder Zeit für etwas solides in der Garage...Ich habe zwei Autos in der Wahl, die so eher selten sind. ...
b) 2008 G55 AMG Kurzversion (!), 48.000km, weiß, innen beige/braun - ...
Ganz klar den G55 aus 2008 mit kurzem Radstand
Preis: völlig egal. Kaufen!
Grund: Den gab es so nie offiziell zu kaufen (mit dem Kompressormotor)
Der hier? klick