Kauf E90 325iA - Empfehlenswert?
Hallo zusammen,
meine Eltern wollen sich demnächst einen neuen BMW E90 325 Automatik zulegen. Ich hatte bereits schon einige Threads hier dazu gelesen und vor allem die Kinderkrankheiten haben mich interessiert.
Auch wenn es für klare Aussagen noch zu früh ist könnt ihr mir sagen ob ihr trotzdem mit dem Auto zufrieden seit (unabhängig von Motorenwahl)?
Hatte bereits schon folgende Mängel bei euch gefunden:
- Kofferraum schließt schwer
- hintere Türen schließen nicht richtig
- Gummidichtungen
- Rückwärtsgang bei Automatik ruckelt
- Absturz Navi
- Knarcksen in Innenraum
Sind es erträgliche Mängel oder stören sie erheblich? Konnte euer :-) Abhilfe schaffen? Würdet ihr eventuell mit dem Kauf noch warten wenn ihr die Wahl hättet?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Seba
11 Antworten
Kauf E90 325iA
Hallo,
fahre seit Juni einen 325i, allerdings ohne Automatik.
Habe bis jetzt 11000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Der Motor ist sehr leise und die Verarbeitung auf hohem Niveau.
Hatte bisher nur einen Mangel (bei 3000 Touren kurzer Motoraussetzer, 1/2 Sek.). Wurde mit Update von meinem Händler behoben.
Würde allerdings die Handschaltung empfehlen (spart Benzin und ist effektiver).
Ich habe schon sehr viele verschiedene Automarken gefahren.
Ich kenne keine ohne Fehler.
Gruß
Horst
Hallo !
Zu verkaufen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Neue 17 Zoll Winterräder auf Wunsch vorhanden (Dunlop Wintersport M3)
Über den Preis könnte man evtl. noch reden.
Konnte bisher keinen der aufgeführten Mängel bei meinem Fahrzeug feststellen. Hatte noch nie irgendein Problem mit diesem Auto.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 8 l !
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem. Einziger bisher aufgetretener Mangel waren Knackgeräusche im Cockpitbereich, welche jedoch durch BMW (natürlich auf Gewährleistung) behoben wurden.
Den Verbrauch von 8 Litern auf 100 KM halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich brauche knapp 11l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von nickwtb
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem. Einziger bisher aufgetretener Mangel waren Knackgeräusche im Cockpitbereich, welche jedoch durch BMW (natürlich auf Gewährleistung) behoben wurden.
Den Verbrauch von 8 Litern auf 100 KM halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich brauche knapp 11l/100km.
Wieviel Kilometer bist Du denn bisher gefahren? Bist Du mit der Automatik zufrieden?
Ähnliche Themen
Überlandfahrten sind durchauchs ohne Probleme mit 8l - Realverbrauch (Bordcomputer lügt immer etwas nach unten) möglich.
Hatte vorher einen 320i E46 (Schalter) - der hat stets mehr verbraucht... Hier merkt man einfach die Valvetronic.
Wäre für meine Eltern interessant.
Hat aber leider kein Navi. Dafür viel, was sie einfach nicht brauchen. Soist das eben mit Gebrauchtwägen. Drum wird´s ein Neuer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MrE
Hallo !
Zu verkaufen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Neue 17 Zoll Winterräder auf Wunsch vorhanden (Dunlop Wintersport M3)
Über den Preis könnte man evtl. noch reden.
Konnte bisher keinen der aufgeführten Mängel bei meinem Fahrzeug feststellen. Hatte noch nie irgendein Problem mit diesem Auto.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 8 l !
Hi Seba,
fahre seit 4 Monaten und 10800 km einen e90 320d.
Bis auf das Klickern in der B-Säule und eine wellige Aluleiste (wurde getauscht) hatte ich keine Mängel und bin immer noch absolut begeistert 😉
Lass Dich nicht von den Beiträgen einschüchtern! Es ist klar, dass hier eher Mängel diskutiert werden und MTler Rat suchen anstatt immer wieder einen Thread zu öffnen wie super er denn ist 😉 Wäre aber auch mal eine Überlegung wert 😉
Viele Grüße
Caroline
PS: Wäre mal ein Thema für eine UMFRAGE - Wie zufrieden seit ihr mit Euren e9X von einer Skala von 1 (++) bis 6 (--) 😉
Kann mich der "Vorgängerin" nur anschließen: Man sollte sich von den Mängelberichten hier wirklich nicht einschüchtern lassen.
Wir fahren z. B. schon lange BMW's. Bisher hatten/haben wir Fahrzeuge folgender Modelle:
318i E36
316i Compakt E36
316i E46
316ti Compakt
320i 2.2 E46
530d E39
Z4 2.5i
735i E65
325i E90
Beim E90 hat bisher von allen am aller wenigsten gefehlt... !!! Bisher wirklich keine ernstzunehmenden Mängel. Der E90 ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Automobil.
MfG
Hi @ll,
es freut mich sehr zu hören, dass Ihr doch überaus zufrieden mit Eurem "Neuem " seid. Hatte echt schon Befürchtungen, dass eventuelle Qualitätsprobleme doch schon gehäuft vorkommen.
Muss dazu sagen, dass ich von meinem E46 2,2 mehr als verwöhnt bin. Seit nunmehr 4 Jahren (EZ: 2001) ohne Mängel Probleme oder sonstige Dinge ausgekommen.
Da lob ich es mir doch, dass der neue E90, trotz seiner doch etwas stärkeren polarisierenden Wirkung wieder ein tolles Auto geworden ist. Hoffe Papi fährt ihn nicht lange...😁 😁
Danke Euch.
Gruß
Seba
Zitat:
Original geschrieben von BMW/E46/320_i
Wieviel Kilometer bist Du denn bisher gefahren? Bist Du mit der Automatik zufrieden?
Mittlerweile stehen knapp 4000 km auf dem Tacho. Die Automatik schaltet sehr sanft und fast völlig ruckfrei. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass sie ein wenig schaltfaul ist, das mag aber auch gewollt sein.
Im normalen "D" Modus musst du schon ordentlich auf's Gas treten, um einen (oder mehrere) Kickdown(s) auszulösen. Wenn du also schnell Leistung haben willst (oder musst) solltest du entweder vorher auf "SD" schalten oder bist darauf angewiesen kräftig - also erheblich stärker als du es normalerweise im niedrigeren Gang tun würdest - auf's Gas zu gehen.
Aber das ist völlig normal, schließlich kann die Automatik keine Gedanken lesen und vorher wissen, was du erwartest.
Die übliche Drehzahl liegt außerhalb der Beschleunigung bei angenehmen 1.500 u/min.
Alles in allem sehr ausgewogen, wie ich finde und ein Quantensprung zur "alten" 5-Stufenautomatik im e46.
Habe jetzt 2000 km mit meiner 325i Automatik drauf und bin sehr zufrieden. Wenn man sehr flott fahren will, schaltet man kurz auf DS und ab geht die Post.
Wahnsinn, da kommt Freude auf !! Kann ich jedem nur empfehlen.
Übrigeens sind die Winterreifen von Goodyear 205/55 RFT super ohne Spurrilenempfindung.