Kauf den hier morgen...worauf besonders achten?

Audi A4 B7/8E

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

siehe Link.
Endpreis scheint 21 Riesen zu sein.
Haltet ihr es z. B. für notwendig noch einen neuen TÜV machen zu lassen, bevor ich den Wagen übernehme?
Worauf sollte ich sonst noch DRINGENDST achten?

danke für sachdienliche (XY -Zeichen) Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Ja, ist schon klar das es seiner Meinung nach 1. Hand ist.

Die Verkäufer höffen halt immer davon das man ihm das gesülze Glaubt.

Du darft nicht vergessen das wenn du dein Auto mal verkaufst schon 4. Hand ist.

Das ist wirklich viel. Durch die neuen Papiere sieht man ja nicht mehr alle Vorbesitzer.
Da kann man dann viel erzählen.

Ich denke das deine Überlegung das Fahrzeug jetzt nicht zu kaufen eine gute ist.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Und dass "der 1.+2.Besitzer in einer Familie waren" wie hier einige schreiben ist Schwachsinn³! Viel Spaß wenn dir sowas mal bei der Kelly Family passiert... Das Auto hat 10 Vorbesitzer, aber alle aus der selben Familie, ist also wie neu 😉

dankeeeeeeeeeeee

habe herzlich gelacht!!! Guter Vergleich!!! Respekt!!! das hat Humor!

ärgern tut mich nur, dass ich nun so langeeeeeeeeee gesucht habe und ist alles für die Tonne gewesen!

...wenn dir das Auto wegen dieser Familiensache weniger Geld wert ist, dann solltest du natürlich weitersuchen. Ich meine nur, die Mutter und der Sohn (und noch 3 Onkels, deren Kinder und der Papa) hätten das Auto auch gefahren, wenn da nur der Sohnemann eingetragen war. Natürlich steht ein Besitzer mehr im Brief, ob das beim Verkauf bei nem knapp 10 Jahre alten Auto dann 3 oder 4 waren, ist in meinen Augen irrelevant.
Aber da soll jeder seine Meinung haben, deine ist deshalb auch nicht falsch. 🙂

Das Auto ist von privat? Dachte, es kommt vom Händler... Privat sollte evtl. doch ein bischen mehr Spielraum drin sein. Allerdings auch ne Schmerzgrenze. 😉

Gruß
Jan

auto ist von PRIVAT!
Klar, der Typ soll ja nocht über den Tisch gezogen werden, aber so viel Inflexibilität wie bei dem habe ich selten erlebt.
Das beste ist ja, dass er mir jedes Mal in einer SMS schreibt, dass die Winterreifen ja auch dabei sein, diese sind nebenbei ja auch nur 5 Jahre alt....und der Wagen wurde ja NIE im Schnee gefahren....geile Logik nebenbei....

der Wagen ist 1a Zustand. Aber für 3. Hand 200 Euro den Preis zu reduzieren ist eine Frechheit. Kann mich nur ärgern, weil ich extra Urlaub wegen Ummeldung und Überführung genommen habe....und er merkt nicht mal dass er auf einem 3.Hand Wagen sitzt!
Mann o Mann o Mann...wie P. Zwegat wahrscheinlich kommentieren würde....

Ähnliche Themen

Also ich verstehe Dich nicht so ganz: Du hast sehr lange nach einem möglichst perfekten Wagen gesucht. Nun hast Du einen gefunden und warst auch bereit den Preis zu bezahlen - Du wolltest ja ursprünglich nur wissen, worauf Du zu achten hast.
Nach dem Dir jetzt hier ein paar Leute gesagt haben, daß der Wagen zu teuer ist, versuchst Du krampfhaft über den dritten Haltereintrag den Preis zu drücken, zumal Du vermutest, daß der VK den Wagen verkaufen MUSS.
Der dritte Haltereintrag ist IMHO nebensächlich, da sehr gut zu erklären. Der Wagen ist nach Deinen Angaben topgepflegt und anscheinend hast Du den Markt ja auch beobachtet und warst der Meinung, daß der Preis i.O. ist.
Warum lässt Du Dich jetzt so verunsichern? Wegen ein paar hundert Euro und dafür dann wieder laaaange suchen mit ungewissem Ergebnis?
Wieviel möchtest Du denn eigentlich bezahlen?

Gruß,
Thilo

ich glaube die Chemie zwischen dir und dem Verkäufer stimmt nicht so ganz, es geht eigentlich gar nicht mehr um Auto und Preis. Vielleicht drängt er auch zu sehr das Fahrzeug auf. Jetzt muß natürlich ein Grund her (die vermeintliche Hand zu viel) um vom Geschäft abzuspringen. Irgendwie ist auch Wut deinerseits im Spiel.

An dem Geschäft hätte keiner Freude, du nicht und der Verkäufer auch nicht.

Ich muss euch beiden in folgenden Punkten recht geben

@Thilo T.
"Der dritte Haltereintrag ist IMHO nebensächlich, da sehr gut zu erklären. Der Wagen ist nach Deinen Angaben topgepflegt und anscheinend hast Du den Markt ja auch beobachtet und warst der Meinung, daß der Preis i.O. ist."

@brainticket999
"ich glaube die Chemie zwischen dir und dem Verkäufer stimmt nicht so ganz, es geht eigentlich gar nicht mehr um Auto und Preis. Vielleicht drängt er auch zu sehr das Fahrzeug auf.  .........

An dem Geschäft hätte keiner Freude, du nicht und der Verkäufer auch nicht."

Mich würde jetzt nur noch interessieren, für welchen Preis Du ihn nun nach jetzigem Kenntnisstand nehmen würdest!!!  😉

Also ich hab meine gebrauchten auch ewig gesucht, und ihn dann einfach genommen, weil ich keinen Bock mehr hatte zu suchen!
Denke das geht irgendwann mal jeden so, dass man keine lust mehr hat!
Ich hatte glück, bin noch immer richitg zufrieden mit ihm, ein anderer hätte vielleicht in die sch.... gelangt!

Will damit sagen:

wenn er dir gefällt, und du ihn eh länger fahren willst, sind 100 euro hin oder her egal!
Überleg einmal:

du fährst 200 km, investierst 3 Stunden Zeit
und das bei 5 Autos...
Wenn du ein einigermaßen vernünftigen lohnt hast sind das ca. 450€

Jetzt sagen hier einige:

Das handel ich bei jeden Auto runter!
gut aber wenn der Preis schon einigermaßen OK ist, denk ich muss man leben und leben lassen!
Vielleicht brauchst du den Händler irgendwann wieder, dann ist es gut wenn er dich positiv in erinnernung hat!

Ich bin zb mal nach coburg zu einen SEHR bekannten Mercedes Händler gefahren um mir nen Audi anzuschauen, er sagte mir das alles TIP TOP ist am Auto!

Ich fahr hin, bin total genervt, sch.... strecke (wer sie kennt), komm da total genervt an, und was seh ich?
Das auto hat die komplette linke seite verdellt, verkratzt, total im Ar...
Du weißt jetzt was du für ein auto kaufen würdest, beim nächsten kann dir das gleiche blühen!

MfG
Ptole

Zitat:

Mich würde jetzt nur noch interessieren, für welchen Preis Du ihn nun nach jetzigem Kenntnisstand nehmen würdest!!!  😉

für 20.500!

Der eine Eintrag mehr im Brief sollte meiner Meinung nach kein Grund sein, das Auto nicht zu nehmen, zumal es Dir ja so zugesagt hat, dass Du Dich schon zum Kauf entschlossen hattest.
In meinem Brief sind auch schon 2 Einträge, obwohl ich das Auto in IN abgeholt habe udn seit dem ersten Tag auch fahre und versicherungstechnisch auch vom ersten Tag eingetragen bin. Grund: Wegen der Prozente war meine Mutter für 6 Monate der Halter, also eine vergleichbare Situation wie bei Deinem Verkäufer. Klar, so ganz läßt sich nie überprüfen, wer mit dem Auto alles gefahren ist, aber das Risiko hast Du bei jedem Gebrauchtwagenkauf, egal ob vom Händler oder von Privat.

Ich versteh nicht, wenn deine mutter eingetragen ist, warum du das auto ummeldest und dich eintragen lässt... was für ein unterschied macht es? Ich mache damit das auto doch selbst wertloser? Würde ich nie machen. Mein name muss nicht in den papieren stehen, um zu wissen, dass das auto mir gehört....

Wenn ich das Auto sowieso sechs oder sieben Jahre fahren will, finde ich es völlig unrelevant, ob in den Unterlagen ein oder zwei Besitzer eingetragen sind, zumal nur ich das Fahrzeug gefahren habe.

Das mag sein, dass es unrelevant für dich ist, aber warum meldet man das auto um?? Diese frage hast du mir nicht beantwortet.

1. Damit meine Mutter nicht die Steuern für mich bezahlen muss.
2. Damit ich nicht mit einem Nummernschild aus Kassel rumfahren muss.

Also was ich bemerkenswert finde ist folgendes: du suchst (warscheinlich schon länger) dein Traumcabrio, das für dich sein soll, und du überlegst jetzt schon wegen weiterverkaufen? ich mein der Aspekt mit das der Wagen dann 4. Hand ist laut Papier macht sich beim Weiterverkaufen so minimal bemerkbar.... denkst du jetzt schon an die 500 Euro die du in 5 Jahren mehr haben könntest? Ich komm da nicht ganz mit. Du suchst dein Traumauto und hegst schon Gedanken wegen weiterverkaufen.... versuch den Preis noch zu drücken und nehm den Audi, der sieht Top aus!

Viele Grüße und schönen Tag noch!

Deine Antwort