Kauf das richtige Auto

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Sonderausstattung nachrüsten ist immer so eine Sache, meist geht das nicht und wenn doch, ist es unverhältnismäßig teuer.

Bei neuen Autos sollte man sich sehr gut überlegen was man bestellt und beim Gebrauchten ist der Günstige nicht umsonst günstiger.

Beste Antwort im Thema

Wenn mir Ausstattung X so wichtig ist, warum suche ich dann nicht gleich explizit nach einem Auto mit dieser Asstattung? Ganz einfach. Weil Auto "A" mit Ausstattung X eben 1500€ teurer war als Auto "B" ohne.
Aber keine Angst. So bald klar ist, das eine Nachrüstung 2500€ kostet, kann man in 99,9% der Fälle plötzlich auch ohne ganz gut leben... 😉

Zur Ehrenrettung: Sogar als Neuwagenkäufer hat man es heute alles andere als leicht. Die Aufpreislisten sind heute so ellenlang und verschachtelt, das man deutlich länger als eine Stunde braucht um alles zu verstehen.
Wer da was übersieht, hat schlechte Karten.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn man dann auch nur im Dorf rumfährt:-)

Wenn ich dann ein oder zwei mal im Jahr in eine Stadt fahre, die davon betroffen ist, dann fahre ich den Rest von der Zone bis zur Innenstadt mit dem Bus oder Bahn. Das kann man doch wohl machen. Ansonsten zählt auch hier "LUXUS kostet" das ist eben so. Und das wissen auch die Menschen, die an der macht sind. Aber wenn die Grünen noch mehr Stimmen bekommen, dann machen wir uns als Autofahrer und Genießer andere Gedanken.

Man könnte ja fast meinen, ohne Auto könnte man sich in manchen Städten nicht für fortbewegen 😛
(Als Autofahrer und Genießer sollte man sich übrigens schon länger Gedanken machen und das weniger wegen der (inkonsequenten Pseudo-)Grünen, aber das ist ein anderes Thema)

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 5. Januar 2019 um 00:39:08 Uhr:

Zitat:

@mlkzander schrieb am 5. Januar 2019 um 00:03:17 Uhr:

deswegen suche ich nur farbe, felgen und dekor aus...

Also Nackt.
Bevor ich sowas mach fahr ich lieber meinen Alten bis der ein H-Kennzeichen kriegt, alle Extras funktionieren problemlos wenn auch manchmal etwas langsam.

Ups jetzt hätt ich fast vergessen ist ja ein Euro4 Diesel 🙁

Ausgehend vom Topic habe ich ihn so verstanden, das er das Auto voll macht...

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 5. Januar 2019 um 00:39:08 Uhr:

Zitat:

@mlkzander schrieb am 5. Januar 2019 um 00:03:17 Uhr:

deswegen suche ich nur farbe, felgen und dekor aus...

Also Nackt.
Bevor ich sowas mach fahr ich lieber meinen Alten bis der ein H-Kennzeichen kriegt, alle Extras funktionieren problemlos wenn auch manchmal etwas langsam.

Ups jetzt hätt ich fast vergessen ist ja ein Euro4 Diesel 🙁

nö, grundsätzlich voll