ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kauf CTR

Kauf CTR

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:45

Hi,

fahre mir heute einen CTR ansehen. Worauf sollte man beim Kauf eines CTR´s besonders achten?

Außerdem würde mich noch unabhängig davon interessieren, welche Versicherung die günstigste für den CTR ist.

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Juli 2005 um 11:36

Dann machst Ihn halt JDM :p

Wenn es wirklich was neues sein soll, würd ich warten, der Focus wird auch bald mit Brachialleistung rauskommen usw.

Wenn es Dir der benannte angetan hat, würd ich sagen, kauf den wenn alles passt. Mit so wenig KM kann da nocht allzuviel sein.

Der Morn

@Morn:

dein salopper Satz das da noch nicht so viel sein kann, kann den käufer ins unglück stürzen...weisst du was an dem wagen schon alles war???Weisst du wie der bewegt wurde.....

Ich wäre da sehr vorsichtig und würde zu allererst mal in der werkstatt/beim Händler nach dem Wagen fragen....Garantie hin garantie her!

am 25. Juli 2005 um 12:09

Der Zusatz WENN ALLES PASST beinhaltete genau das, aber man sollte bei JEDEM Gebrauchtwagenkauf auf solche Sachen achten. Aber, seien wir ehrlich, nicht jeder früh verkaufte R ist verheitzt oder schon platt etc.

Wie wir es hier auch schon erlebt haben, dann reicht das Geld plötzlich nach 3-4 Monaten nicht mehr...

Und wenn der Wagen vom Hondahändler kommt, wo er auch zuerst verkauft wurde, sollte man weniger Skrupel haben, als von privat... :)

am 25. Juli 2005 um 12:15

@getri: ist aber so!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:25

und was meint ihr ist der CTR mit diesen Daten noch wert?

@Morn:

das jeder früh verkaufte nicht verheizt ist stimmt schon...aber siehst du die nadel im heuhaufen? ;)

@Sebastian:

Ich meine das der sicher noch sein 18000 euro haben will. die gringe laufleistung und die ausstattung spricht dafür. ebenso die die garantie. Wenn er auf 17000 runter geht würde ich zuschlagen....jedoch erst nach einer durchsicht....

 

Hat der besitzer denn schonmal nen service machen lassen? vielleicht nach 1000km das Öl gewechselt?

Hallo!

Wenn der Preis stimmt und das Scheckheft ok ist würde ich Ihn nehmen. 12TKM ist ein Furz. Sicherlich kann man nie ne Hand ins Feuer legen aber er hat ja noch zwei Jahre Garantie.

Wer ist der Vorbesitzer, kennt jemand seinen Fahrstil. Weißt Du wie der mit seinen Sachen umgeht, behandelt er Sie pfleglich etc.

Auf den neuen CTR warten??? Wer weiß ob und wann der rauskommt. So wie Honda den neuen Civic vorgestellt hat würde ich mir den auch nicht als 300PS CTR kaufen. Die Optik ist überhaupt nicht mein Ding. Und nen OPC??? Hier gehts um die Frage Honda Civic Type R und nicht um CTR oder Opel. Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist wird er da preislich wohl das beste Geschäft machen wenn man andere Möhren als Neu gegenüberstellt.

Thomas

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:40

bis jetzt wurde bei dem Wagen kein Service bzw. Ölwechsel gemacht.

Habe leider bei der Besichtigung einen SEHR schlechten Eindruck von der Besitzerin bekommen. Deshalb habe ich zunächst auch trotz des guten Preises von etwas mehr als 17.000 € die Finger von dem Wagen gelassen.

Werde lieber noch etwas weiter suchen. Gute Angebote kommen immer. Und soo dringend ist es mit dem Wagen auch nicht..

am 25. Juli 2005 um 20:51

na wenn der erste eindruck schon schlecht st (und der täucht selten) lass die finger davon und erspare dier jeglichen stress...

dann weiterhin glück beim suchen...

am 25. Juli 2005 um 21:07

nen R würd ich nur von leuten kaufen die sich mit dem auto auch auskennen!

Ich brech ab....war das vielleicht eine hier aus dem Forum?!

Da gabs mal eine die einen hatte aber mit dessen leistung überfordert war....

Galanty oder so hies die....

kein Ölwechsel ist sehr gut, da additive drinnen sind die die ersten 20000 km drin bleiben sollen!

was heisst schelchter eindruck? Hat sienormalbenzin getankt oder wars eher anderes?

am 25. Juli 2005 um 22:38

stimmt da gabs mal eine und ja öl wechsel passt muss erst 09/05 gemacht werden da dann die 12 monate um sind

am 26. Juli 2005 um 11:23

Wieso kaufste dir nicht nen neuen?

Ich wohne in Luxemburg und da kriegt man den CTR für 19500Euro (zwar ohne das Exclusive Package also keine Xenons und abgedunkelte Scheiben) aber du hast nen brandneuen CTR...den kriegste dann noch mindestens bis auf 19000 runtergehandelt und das ist dann auch nicht mehr so viel weit weg von 17000 Euro...weiss allerdings nicht wies in Deutschland jetzt mitm Preis aussieht...

MfG...

hab ihn hier noch nirgends für unter 20tausend gesehen .... höchstens n 30th für ca. 20tausend .... aber wie lange der steht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen