Kauf C4 Coupe 1.6 80 KW VTR Plus

Citroën C4 1 (L)

Hallo,
bin gerade dabei mir einen C4 Coupe mit 80 KW zu kaufen. Er hat die Ausstattung VTR Plus mit dem Komfort-Paket.

Mein Händler hat ein Gebot von 16.500 € gemacht (Rabatt von Citroen 3000,-€ und für Erstzulassung sind schon drin).
Der Preis laut Liste liegt bei 20.380,- €.

Meint ihr ich könnte da noch etwas handeln? Und wie würde ich geschickt noch ein paar Euro rausholen?

Danke Manuel

19 Antworten

Heyho. Meiner (mein C4) ;-) ist luziferrot. Du ich habe 5000 Euro Rabatt bekommen. Und noch ne Summe, die ich aber net richtig definieren konnte... Mein C4 war ein Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

aber was soll es dir bringen den tag zu wissen?

das alter tut doch da nichts zur sache.

naja, ich hab schon sachen miterlebt, da wurde ein lagerfahrzeug als neufahrzeug verkauft, dafür hatte es dann doch zu viele rostflecken an der auspuffanlage. war kein citroen, so konnte nur durch zufall rausgefunden werden, dass das ding seit gut 20 monaten auf halde stand.

Wo finde ich die ORGA Nummer?

Zitat:

Original geschrieben von binf0rd6100

looks like lagerfahrzeug 😉

da lohnt auf jeden fall ein blick auf die ORGA nummer, find ich scho nicht schlecht dass citroen da den ersten produktionstag mitgibt, bei anderen herstellern hast ja als endkunde wenig bis keine chance herauszufinden, wie alt dein "neuwagen" wirklich ist...

Hi,

bin seit vorgestern auch stolzer neuer Besitzer eines C4. Da auch bei mir die Lieferung mit knapp 3 Wochen sehr zügig ging, würde mich auch das Produktionsdatum interessieren. Wo finde ich die ORGA Nummer und wie kann ich aus ihr das Produktionsdatum rauslesen?

Re: Wo finde ich die ORGA Nummer?

Zitat:

Original geschrieben von Iceland-C4

Hi,

bin seit vorgestern auch stolzer neuer Besitzer eines C4. Da auch bei mir die Lieferung mit knapp 3 Wochen sehr zügig ging, würde mich auch das Produktionsdatum interessieren. Wo finde ich die ORGA Nummer und wie kann ich aus ihr das Produktionsdatum rauslesen?

die ORGA nummer steht auf dem linken A-Holm, also wenn du die Fahrertür aufmachst zwischen den scharnieren. das sollte dann

so

aussehen (© Megaturtel).

Das eingeringelte ist die ORGA nummer, den ersten produktionstag kannst dir dann

hier

ausgeben lassen.