Kauf C240 EU-Fahrzeug NEU ???
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Neuen zuzulegen und habe folgendes Angebot.
Ich würde gerne euren Rat hören!!!!
Hersteller: Mercedes-Benz
Modell: C240 Elegance 6-Gang
Erstzulassung: N.N.
Kilometer: 149
Lackierung: obsidianschwarzmet. metallic
Innenausstattung: stoff schwarz
Leistung: 125 kW ( 170 PS)
Preis in Euro: 26.990 .- !!!!!!!!!!!!!!
Serien- und Sonderausstattung:
- Klimaautomatik / Thermotronic 581
-Park-Distance-Control
-Diebstahlwarnanlage
-Lederlenkrad
-Tempomat
-6x Airbag
-elektr. Fensterheber 4-fach
-Bordcomputer
-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
-Make-up Spiegel beleuchtet
-el.-Spiegel beheizbar
-6 Gang Getriebe
-ELEGANCE-AUSSTATTUNG
-Mittelarmlehne
-Metalliclackierung
-LM-Felgen 16"
-ABS/ESP Radio DB Audio10 Cassette
UVP: etwa 37500 Euro!!!!!!!!! für 26990 Euro
Ich würde mich lieber für einen Automatik entscheiden, aber bei dem Angebot bin ich echt am grübeln, wobei ich sagen muß ich fahre jetzt noch einen W202 C180 Baujahr 10.96 mit Handschaltung.
Das Fahrzeug ist ausserdem ein Modell VOR MOPF und ein RE-IMPORT-Fahrzeug!!!
Im weiteren Angebot hat der EU-Fahrzeughändler noch einen C180K mit fast der gleichen Ausstattung ( mit Avantgarde-Ausstattung, dafür ohne PDC ) für 24980 Euro statt 32500 Euro UVP auch EU-RE-IMPORT!!!!!!!!
38 Antworten
Zitat:
Doch! Die Calatrava hat!
wow, wuddeline, mein respekt!! uhren sind doch aber im regelfall reine
männersache??? 😁😁
überdies hat diese patek gebläute zeiger - ein hinweis auf avantgarde??? 😉
u.
das thema ist aber gegessen. 240 und handschaltung passt sowieso nicht und als merkwürdiger ewig rumgestandener eu-wagen erst recht nicht. echt, lass es bleiben. wenn man sich schon einen mercedes kauft, sollte man an den letzten euros nicht sparen. lieber dann einen jungen gebrauchten kaufen beim dc-händler und dann auch die normalerweise gute kulanz von mercedes geniessen.
@ judyclt
Genauso sehe ich das auch.
Ich verstehe ja, dass der Preisabschlag sehr verführerisch ist, aber wenn man die möglichen Schäden durch die lange Lagerzeit bedenkt, kann der finanzielle Vorteil und der Spaß am "neuen" Auto ganz schnell schwinden.
Wer weiß, wie und wo der Wagen gestanden hat (und das ist bei einer Laufleistung von etwas über 100km ja unbestritten) und wo er schon überall Rost angesetzt hat (auch da, wo man´s nicht gleich sieht).
Nee, lass es lieber und, wie von judyclt empfohlen, schau dich einem Anderen um.
Ähnliche Themen
Hab mir Deine Autbeschreibung nochmals angeschaut, der hat eigentlich nicht so besonders viel zusatzausstattung drin, das meiste ist Serie.
Wenn er tatsächlich für den BEtrag abzüglich zusätzlichem Rabatt hergeht hergeht ist er trotzdem ein Schnäppchen. Du bekommst immer hin rd 13000EUR Rabatt. Andererseits solltest Du auch bedenken daß e szur Zeit bei DC 14 Rabatt auf neuwagen gibt. da sind auch schon rd. 5000 EUR. DAbei hättest Du dann das Auto das Du willst.
Was mich wundert ist die Aussage der Händler hätte die Autos gekauft, das kann doch nicht sein, weil Mercedes nur an den Endabnehmer verkauft nicht an Händer, der normalerweise nur vermittler. Wie gesagt, überprüfe die Fahrgestellnummer (schreib Sie dir selber auf) und geh zu DC.
Wenn du bei DC als marke bleiben willst ist der Wiederkauf kein Problem, Du gibst Ihn drann und fertig.
Der Wert beim Drangeben geht noch Schwacke oder so da spielt die Ausstattung kaum eine Rolle.
Zum Auto selber kann ich Dir sagen der Schalter ist so schlecht nicht, ich hab ihn selber schon gehabt (w202) der 6-zylinder ist so geschmeidig da must Du nicht dauernd schalten.Trotzdem istb die Automatik besser.
herbert
Zitat:
Original geschrieben von and910
OKAY, würde gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Dann tu´s doch.
Bitte.
Wir warten gespannt auf deinen Beitrag. 😉
@watch-freaks
Es gibt diverse Calatravas.
Nicht "eine" mit gebläuten Zeigern etc.
Oder habe ich da eine bestimmte
Referenz-Nummer überlesen?
🙂
More about watches via PN (if interested)
McDonalds ("Ich liebe es.."😉
CAMLOT OFFICIALLY CERTIFIED😛
...und das ist natürlich KEIN reines Herrenthema, wie die vielen verkauften Lady-Datejust und
PP Twenty-4s schmerzhaft teuer belegen...
Meine Meinung: Ich hätte aus technischer Sicht gegen die "Standuhr" grundsätzlich keine Bedenken. Außer drei Dingen: Die Batterie ist sicher mal zu checken, ebenfalls die Reifen auf Standplatten. Außerdem würde ich einen Ölwechsel machen lassen. Bzgl. dieser Punkte wird der Händler vermutlich mit sich reden lassen...
Alles andere (240er als Handschalter, Ausstattung e.t.c.) ist persönliche Geschmackssache. Den späteren Nachteil des ggf. geringeren Wiederverkaufswertes kann man man beim Kauf ja zum Vorteil ummünzen!
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Dann tu´s doch.
Bitte.
Wir warten gespannt auf deinen Beitrag. 😉QUOTE]
@ Camlot
ich weiß nicht was Du willst, ich war doch nie weg von diesem Thema !!!
Ich lese deine Themen und Antworten hier im Forum eigentlich sehr gern und oft mit viel Spaß, aber hier hast du eigentlich nichts beigetragen.
@and910
BTW - "Danke!" fürs Kompliment.
Abgesehen davon hast Du natürlich Recht, außer ein bißchen Humor habe ich in diesen Thread nichts eingebracht.
Aber es wurde doch ohnedies schon mehr geclownt als sonstwas.
Ich habe nur nicht verstanden, warum Du geschrieben hast "ich möchte wieder zum Thema zurückkehren" und dann ja erst nix zum Thema gepostet hast.(??)
Es wird ja niemand gehindert, was Sachdienliches zu schreiben.
Ist ja nicht wie beim Telefonieren, wo ggf. die Leitungen mit Müll blockiert sein könnten.
HIER ist doch alles frei zum sachdienlichen Beitragen.
Off-Topic-Mist braucht man ja nur zu ignorieren.
Habe ich ein bißchen Recht damit, auch in Deinen Augen?
Zum C240 Thema selber hab´ich tatsächlich nix zu sagen.
Außer vielleicht "Ich würde ihn nicht kaufen".
Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter.
Liebe Grüße,
C.
@ and910 ich gebe einen sachdienlichen Beitrag, kauf mein Auto und Du hast alles was Du willst, ein gepflegten w203 c240 t mit automatic, Navi und anderes.Bei interesse bitte mailen, denn es könnte sein das meine Forumsfreunde wieder einen Seitenlangen Thread aufmachen und den hatten wir erst kürzlich als ich mein Auto hier angeboten hatte.
In diesem Sinne hoffe ich, daß das neue Jahr für Euch gut angefangen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
C240? Thermotronic? Kassette? Vormopf?
Die irrtümliche Doppelbestellung für paquito? 😛
Nein - Paquito hat Thermatic und CD-Wechsler.
Der hier hat offenbar einem Hitzkopf mit Schweinsohren gehört. 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Nein - Paquito hat Thermatic und CD-Wechsler.
Der hier hat offenbar einem Hitzkopf mit Schweinsohren gehört. 😁
Genial .... 😁😁😁