ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein Neuer stellt sich vor

Ein Neuer stellt sich vor

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 19:09

Hallo,

bin ab heute auch unter den Mercedesfahrern. Konnte von meinem Vater günstig die C-Klasse Kombi übernehmen. Ist ein 180 Kompressor bei ca. 140.000km.

Hatte vorher einen Opel Corsa C, deswegen kommt mir jetzt alles wie purer Luxus vor: elektrische Fensterheber und Spiegel, Klima, Zentralverriegelung, Tempomat und 6 Ganggetriebe. Großartig. Das meiste zwar alles Serienausstattung, aber für mich eben alles Luxus^^

Das Auto fährt super, ist ohne Probleme durch die HU gekommen. Endlich bin ich auf der Bahn kein Verkehrshinderniss mehr ;)

Ich bin zwar noch Student, aber heutzutage fällt man mit einem W203 aufm Campus ja gar nicht mehr auf, da müsste es schon ein neuer 3er oder A5 sein, oder noch besser Porsche. Mit meinen 25 Jahren werd ich das Durchschnittsalter hier im Forum sicherlich gut drücken können :p

Dann auf gutes Beisammensein. Auf Fotos verzichte ich, ich denke wir alle wissen, wie ein W203 Kombi aussieht xD

PS: habe gleich mal meine Signatur angepasst. Hoffe, es gefällt xD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von le_Benz

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

25 und Durchschnittsalter drücken- das ich nicht lache ;)

Ich bin 18 und fahre ebenfalls W203.

hier ist sogar ein Spam-Blog der U25-Jährigen. Also sag nie, dass es hier keine "jungen" gebe ;)

Zu deinem Wagen:

Ist es ein Facelift-Modell? Also ab Bj. 3/2004 mit der neuen Innenausstattung, oder hast du noch den "älteren"?

Ansonsten ist das natürlich ein toller Wagen und ich kann deine Begeisterung bestens verstehen :D

MfG

Das stimmt leider. Der w203 verkommt leider immermehr zum Proll-Auto. Die jungen Burschen fangen schon an mit riesen Auspuffen, über-breiten Felgen, schlechter Fensterverdunkelung etc. pp :( :(

Ich liebe meinen Wagen zwar, aber ich fahre ungern ein Auto, dass anfängt ein bestimmtes Clichee zu erwäcken, ähnlich wie beim e36 bzw. e46

Für mich heißt es nächstes Jahr eventuell Abschied nehmen vom w203.

Von BENZinblueter weiß ich, dass er wohl der letzte sein wird der soetwas macht.

Nicht alle U25 entsprechen dem Klischee. Erstrecht nicht hier im Forum, denn die Klischeejugend hat keine Ahnung von den Werten dieser Autos. Wenn du dir mal in dem U25 Artikel die erste KommentarSeite durchliest (link in BENZinblueters Kommentar), dann merkst du schnell, was wir für Autofahrer sind: Volvo V70, Golf 2, audi cabriolet, W203, A6, etc. Und alle pflegen ihre Kisten und belassen sie im Originalzustand. Bei Goify war das ähnlich. Nur der ist inzwischen etwas weiter und für viele von uns ein Vorbild.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem S203,

W = Limousine ;).

Welches Baujahr ?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Mit meinen 25 Jahren werd ich das Durchschnittsalter hier im Forum sicherlich gut drücken können :p

Glückwunsch... wenn du dich mit dem Durchschnittsalter mal nicht irrst :D

25 und Durchschnittsalter drücken- das ich nicht lache ;)

Ich bin 18 und fahre ebenfalls W203.

hier ist sogar ein Spam-Blog der U25-Jährigen. Also sag nie, dass es hier keine "jungen" gebe ;)

Zu deinem Wagen:

Ist es ein Facelift-Modell? Also ab Bj. 3/2004 mit der neuen Innenausstattung, oder hast du noch den "älteren"?

Ansonsten ist das natürlich ein toller Wagen und ich kann deine Begeisterung bestens verstehen :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

25 und Durchschnittsalter drücken- das ich nicht lache ;)

Ich bin 18 und fahre ebenfalls W203.

hier ist sogar ein Spam-Blog der U25-Jährigen. Also sag nie, dass es hier keine "jungen" gebe ;)

Zu deinem Wagen:

Ist es ein Facelift-Modell? Also ab Bj. 3/2004 mit der neuen Innenausstattung, oder hast du noch den "älteren"?

Ansonsten ist das natürlich ein toller Wagen und ich kann deine Begeisterung bestens verstehen :D

MfG

Das stimmt leider. Der w203 verkommt leider immermehr zum Proll-Auto. Die jungen Burschen fangen schon an mit riesen Auspuffen, über-breiten Felgen, schlechter Fensterverdunkelung etc. pp :( :(

Ich liebe meinen Wagen zwar, aber ich fahre ungern ein Auto, dass anfängt ein bestimmtes Clichee zu erwäcken, ähnlich wie beim e36 bzw. e46

Für mich heißt es nächstes Jahr eventuell Abschied nehmen vom w203.

am 27. Juli 2013 um 9:43

hehe, ist ja wie bei mir ^^

Bin auch im Februar 13 von einem Corsa C (bei mir war es der kleine 3 Zylinder mit 58 PS) zum 203er gewechselt (06/12), auch als 180er Kompressor. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;-)

Viel Spaß mit deinen neuen 4 Rädern!

Zitat:

Original geschrieben von le_Benz

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

25 und Durchschnittsalter drücken- das ich nicht lache ;)

Ich bin 18 und fahre ebenfalls W203.

hier ist sogar ein Spam-Blog der U25-Jährigen. Also sag nie, dass es hier keine "jungen" gebe ;)

Zu deinem Wagen:

Ist es ein Facelift-Modell? Also ab Bj. 3/2004 mit der neuen Innenausstattung, oder hast du noch den "älteren"?

Ansonsten ist das natürlich ein toller Wagen und ich kann deine Begeisterung bestens verstehen :D

MfG

Das stimmt leider. Der w203 verkommt leider immermehr zum Proll-Auto. Die jungen Burschen fangen schon an mit riesen Auspuffen, über-breiten Felgen, schlechter Fensterverdunkelung etc. pp :( :(

Ich liebe meinen Wagen zwar, aber ich fahre ungern ein Auto, dass anfängt ein bestimmtes Clichee zu erwäcken, ähnlich wie beim e36 bzw. e46

Für mich heißt es nächstes Jahr eventuell Abschied nehmen vom w203.

Von BENZinblueter weiß ich, dass er wohl der letzte sein wird der soetwas macht.

Nicht alle U25 entsprechen dem Klischee. Erstrecht nicht hier im Forum, denn die Klischeejugend hat keine Ahnung von den Werten dieser Autos. Wenn du dir mal in dem U25 Artikel die erste KommentarSeite durchliest (link in BENZinblueters Kommentar), dann merkst du schnell, was wir für Autofahrer sind: Volvo V70, Golf 2, audi cabriolet, W203, A6, etc. Und alle pflegen ihre Kisten und belassen sie im Originalzustand. Bei Goify war das ähnlich. Nur der ist inzwischen etwas weiter und für viele von uns ein Vorbild.

Zitat:

Das stimmt leider. Der w203 verkommt leider immermehr zum Proll-Auto.

Danke, dass es leider so ist, dass ich einen W203 fahre ...

Ja, meiner hat einen größeren Auspuff, aber mit dem ist der Wagen damals 2003 in Bremen vom Band gelaufen, da dieser bei den Benzinern Bestandteil des Sportpaketes ist. Ich habe auch nicht vor, den Wagen auch nur irgendwie zu vertunen, bei mir bleibt alles serienmäßig. Höchstens rüste ich mal den Mopf-Kühlergrill mit einer Lamelle weniger nach, aber das wärs.

Ich versteh' auch gar nicht, warum Prollos immer jung sein müssen. Aus meinem jungen Bekanntenkreis fahren drei einen W203, zwei davon als Classic und im völligen Originalzustand und der andere wurde als Elegance mit original Felgen aus dem Sportpaket gekauft. Beim Kauf war der Wagen tiefer gelegt. Mein Kumpel hat als erstes wieder das original-Fahrwerk eingebaut.

Was hat das mit Prollos zu tun?

MfG

Ach ja: Ich bin Abiturient und habe den Wagen trotzdem größtenteils selbst bezahlt. Auch im Unterhalt wird (nicht alles aber) einiges von mir getragen. Wer lange freienjobbt und spart, darf endlich Mercedes fahren.;)

Und gerade dann schmerzt es noch mehr, als Prollo abgestempelt zu werden :mad:

Hallöchen,

Dann noch viel Spaß mit deinem 203er :)

Kannst ja fleißig mithelfen das Durchschnittsalter zu drücken!

Jeder ist doch auf seine eigene Art und weiße ein Proll, wenn er nur mal mit "Sonnenbrille und lässig Hand aus dem Fenster fahr" durch die Gegend streunt. Ein Proll ist doch nicht mehr als jemand, der sich freut seinen Traumwagen sein eigenen Nennen zu dürfen und sich nicht schämt diesen auch zu zeigen.

Eine Gewisse Tuningliebe ist da ganz unterschiedlich. Der eine mag seinen Wagen so wie er ist. Der andere füllt sich schon Individuell, wenn der eigene Kranz am Rückspiegel hängt und der andere mag halt eine bunte Lackierung.

Ich gehöre auch dazu. Es muss MIR Gefallen. Und bin ich jetzt jemand schlechtes nur weil mir andere Alufelgen besser gefallen, oder ich getönte Scheiben mag ? Ich glaube nicht :) Und wirklich schlecht sieht mein Benz jetzt auch nicht aus. Ist meine Meinung !

Gruß,

PfalzerJosh

am 27. Juli 2013 um 18:05

Hallöchen auch von mir. Allzeit gute Fahrt! Du wirst sicherlich sehr viel Freude mit deinem S203 haben. Und wenn es dann doch das ein oder andere "Zipperleinchen" gibt, bekommst du hier im Forum meistens sehr gute Ratschläge und Hilfe. Über Sprüche wie "Prollo" und "zu viel Tuning" kann ich nur schmunzeln! Was spricht dagegen, sein Fahrzeug nach seinem eigenen Gechmack "aufzuhübschen". Wenn ich mir die "Neufahrzeuge" von MB oder anderen Herstellern ansehen, wird schon von Werk aus einiges Mehr "getunt" als zum Zeitraum des W203. Egal ob Spoiler, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Felgen und, und und! Und wer das "Tuning" nicht mag, braucht sein Fahrzeug ja nicht verändern. Ich setze ja auch keinen Hut auf und wasche mein Fahrzeug jeden Sonntag, weil das anscheinend das Klischeedenken mancher Forumsmitglieder hier ist.

Also, schönes Wochenende noch aus dem 38°C warmen Schwabeländle

Danny

Dann mal ein herzliches Willkommen bei den Sternen, wie schon vorher erwähnt wurde, lass dich nicht vom Alter hier teuschen :-) Ich fahre meinen W203 seitdem ich 21,5 Jahre alt bin. Bin mitlerweile 23 und fahre ihn immernoch :)

Also .. immer schön Pflegen, wartungen, inspektionen machen etc dann wirst du mit dem Fahrzeug jahrelang Spaß haben ! :-)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Dann mal ein herzliches Willkommen bei den Sternen, wie schon vorher erwähnt wurde, lass dich nicht vom Alter hier teuschen :-) Ich fahre meinen W203 seitdem ich 21,5 Jahre alt bin. Bin mitlerweile 23 und fahre ihn immernoch :)

Also .. immer schön Pflegen, wartungen, inspektionen machen etc dann wirst du mit dem Fahrzeug jahrelang Spaß haben ! :-)

Gruß

Daniel

Maaan. Du wärst dann schon der 4. W204/S203 Fahrer U25. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen