Kauf BMW X5 40i o. Q7/Touareg o. GLE
Hallo zusammen,
ich werde mir in den nächsten Tage eines der o.g. Fahrzeuge kaufen.
Bisher war mein Favorit den MB GLE 450, leider fand ich das Auto von innen nicht so gut verarbeitet, wie man es so von Mercedes kennt. Die Türen waren fast komplett mit Hartplastik verkleidet. Das Auto ist aber im vgl. zum X5 gigantisch. Bei dem X5 war ich sehr überrascht, da fast alle Verkleidungen geschäumt sind, das kennt man quasi nicht mehr aus einem Fahrzeug.
Preislich ist der X5 günstiger als der GLE, da ich da mehr Nachlässe bekomme als im GLE. Der Q7 ist vom Nachlass her sogar noch besser als der X5, aber da ich momentan sowieso Audi Fahre (A6 Allroad Quattro 55TFSI 2021) und davor zwei weitere A6s hatte, möchte ich eventuell eher was anderes, da ich das Info-System vom Audi mit den Apps und die Bedienung nicht so gut finde. Beim GLE kann ich momentan das MultiBeam, Memory Paket und die Multikontursitze nicht bestellen, da diese nicht verfügbar sind (Das ist ja schon quasi ein K.O. Kriterium für mich).
Wenn ich mich für den X5 entscheide, wäre das mein erster BMW und da ich tatsächlich das Auto kaufen möchte, um noch für eine längere Zeit einen 6 Zylinder zu fahren, möchte ich auch gern das Auto vernünftig ausstatten.
Ich habe es gern komfortable, deswegen brauche ich das Luftfahrwerk.
Ich habe das Auto so konfiguriert:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1gro0abk
Ist die Ausstattung in Ordnung?
Lohnt sich das xOffroad Paket bzgl. der Differentialsperre?
Grüße
Luis
31 Antworten
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 5. März 2022 um 10:39:53 Uhr:
hat jemand mittlerweile den unterschied erfahren zwischen ein X5 mit luftfahrwerk und ein GLE mit luftfahrwerk ?
Der X5 ist im Vergleich DEUTLICH!!! komfortabler
Im GLE bekommt man wirklich jeden Stoß mit und wird aufgeschüttelt. Immer noch besser als eine E Klasse aber sehr erschrocken wie schlecht im vergleich zum X5
ich habe gestern ein X5 e45 gefahren, das ist ja ein sehr grosses unterschied mit den GLE, und ich habe im GLE sogar gas E-ABC fahrwerk. den X5 ist viel komfortabler