ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Kauf Beratung i3 8/2018

Kauf Beratung i3 8/2018

BMW i3 I01
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 19:22

Hi Zusammen,

Ich schau mir grade einen i3 94ah von 8/2018 mit 5tkm am Tacho an.

Sitzheizung, Navi Professional rest der austatung steht unten.

der Wagen soll hier in ösi 32.000 kosten inkl. einem Satz Winterreifen für den i3.

Alternativ hätte der Händler noch einen 08/2019er mit sport Paket, driving assistant plus, Navi Professional und Sitzheizung allerdings für 39990 EUR mit 15 tkm ohne winterreifen.

ich fahre ca. 60 - 80 km am Tag und habe für die Langstrecke noch einen 330d GT Bj. 2016.

Würdet ihr den Face-lift 120ah kaufen oder den 92er?

Austatung vom 92er:

Komfort / Fahrassistenz

Handy-Vorbereitung

USB Audio Schnittstelle

Fahrdynamik Regelsysteme

Parkassistent

Navigationssystem Professional

Rückfahrkamera

Teleservice BMW

Concierge Services

Connected Drive

Real Time Traffic Information

Remote Services

Schnell-Laden Gleichstrom

Schnell-Laden Wechselstrom

Parkassistenzpaket

Multifunktionslenkrad

Bordcomputer

Automatik

Geschwindigkeitsregelung

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung

Regensensor

Park Distance Control (PDC)

Armauflage vorne

Akustischer Fussgängerschutz

Intelligenter Notruf

Sicherheitsgurt BMW i Blau

Klimaautomatik

Online Entertainment

Komforttelefonie erw. Smartphone Anbindung

Exterieur / Interieur

Fussmatten Velours

Leichtmetallräder 19 Zoll

Leichtmetallräder

Editionen / Pakete

Paket Komfort

Paket Business

Connected Drive Service Paket

Sonstiges

Getränkehalter

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Wärmepumpe

Reifenreparatur-Set

Battery Certificate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Werde jetzt unseren dritten i3 kaufen für unter 12000,- alles andere ist Geld raus werfen.

mfg HD

Na das ist doch mal eine fundierte, Mut machende Kaufberatung.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmmm

Die Ausstattung ist bis auf REX, Parkassistent und Schiebedach unwichtig, da sowieso alles wichtige immer an Bord ist.

Bei unserem ersten i3 wusste ich nur REX und die Aussenfarbe ... und habe online gekauft. Allerdings zu wesentlich günstigeren Tarif als da aufgerufen werden.

 

Werde jetzt unseren dritten i3 kaufen für unter 12000,- alles andere ist Geld raus werfen.

mfg HD

Zitat:

Werde jetzt unseren dritten i3 kaufen für unter 12000,- alles andere ist Geld raus werfen.

mfg HD

Na das ist doch mal eine fundierte, Mut machende Kaufberatung.

Ich versuche mal sinnvoll zu antworten.

Erst mal müsste auch der 94Ah bei der Erstzulassung ein Facelift sein.

Grundsätzlich finde auch ich beide zu teuer, vor allem den 2018er. Jetzt kenne ich nicht die österreichische Förderung.

Bezüglich der Batteriegröße:

Wenn Du tatsächlich nicht mehr als 80km täglich fährst, dann würde auch ein 94Ah reichen, wenn denn der Preis stimmt!!

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:37

die gibt's nur auf neue.

Der Händler ist BMW ich hab innerhalb ösi geschaut bis 200 km um meinen Wohnsitz da sind die alle bei dem Kurs.

Aber danke für den Input.

Ich weiß, dass die i3 in Ö teurer sind, aber so viel?

Hier in D gab es letzten Spätsommer bis zu 20% Rabatt beim Händler, vor Förderungen oder Sonderrabatten (wie Dieseleintausch, schwerbehindert, etc.). Inzwischen sind es meist nur noch 10-15% und die Händler, sprich die Händler stecken sich die erhöhte staatliche Förderung in erster Linie in die eigene Tasche.

Trotzdem bekommt man, die Förderungen miteingerechnet zu den Preisen der zwei von Dir angeführten 94er hier NEUE 120er, für 32k schon einen sehr gut ausgestatteten i3, für 39k muss man sich schon anstrengen, so teuer schafft man selbst als i3s mit wirklich jedem Extra kaum, zumindest mit etwas Suchen/Vergleichen/Angebote einholen. Nicht gleich von den ersten drei verklüngelten Ganoven in der Nähe frustrieren lassen, am besten auch Angebote von weiter weg einholen

Gibt's/Geht bei Euch auch carwow o.ä. Portale?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:39

hab auf autoscout.at geschaut. Und muss zugeben das ich z.b. einen 02/2020 120ah mit 5 tkm und ähnlicheer austatung für 35800 gefunden hab auch von einem BMW Händler.

Der Händler mit dem 18er ist eigentlich mein Haus und Hof Händler. mach morgen ne Probefahrt mit dem 18er da werd ich ihm das mal um die Ohren hauen.

bin schon etwas enttäuscht, werd versuchen dem 19er um 34k zu bekomen

Und neue i3, was bieten die Händler bei Euch da so?

Die i3 Gebrauchtpreise in den Portalen sind hier auch hoch.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 21:19

Ich hab mir mal einen konfiguriert, neu 52k.

 

5000 ist prämie vom Staat und schätz mal es sind 10% drin.

 

Check ich morgen mal

am 16. Juli 2020 um 5:04

Mir würde Schiebedach und ACC fehlen. Für meinen 94er REX aus 6/18 habe ich letztes Jahr -allerdings in D- unter 30K bezahlt, da erscheint mir der aktuelle Preis für einen ohne REX arg hoch, kenn aber das Preisgefüge in AT nicht

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:26

So haben heute das erste mal i3 gefahren. Muss echt sagen bin sehr positiv beindruckt von dem kleinen. Kam mir vorne schon fast vor wie mein 330er GT :)

Wir haben uns aber nun entschieden das wenn der Händler noch entsprechend nachlegt wir den 9/19er nehmen mit ACC und Driving Assistant

Ich hab noch eine Frage wie hat der I3 es denn mit "Rost" da der 330er den Garagenplatz hat würde der I3 die meiste Zeit im freien verbringen.

Soweit Ich das vertanden habe ist die Karosserie ja nicht aus Blech also dürfte das nicht schlimm sein oder?

lg

Super Kombination. Wir haben auch eine 340i GT und bald einen i3 :)

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 19:58

Danke :-) in dem Fall darf ich auch dich beglückwünschen :-)

Nimm einen i3s. Sieht besser aus und fährt deutlich „verbindlicher“.

Rost ist mangels rostenden Materialien so gar kein Thema. Alles Plastik, Carbon und Aluminium.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:53

Danke für den Input.

Bzgl. I3s ja war kurz versucht aber der I3 mit sportpaket reicht uns vollkomen. Haber für den spass ja noch einen 330D GT mit doppelt so viel drehmoment :)

Anbei ein Bild von unserem neuen kleinen :)

lg

I3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Kauf Beratung i3 8/2018