Kauf Beratung Golf 6 & 7 & 8

VW Golf

Ich muss mich schweren Herzens von meinem Golf 6 Schaltgetriebe trennen da ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein Automatik umsteigen muss. Ich wollte mein geliebten Schatz eigentlich fahren bis ans Ende nun ist leider alles anders.

Jetzt suche ich einen Golf 6, 7 oder 8 in Automatik und in der Farbe schwarz 5 Türer und ab 116 ps.
Ich selbst kenne much nicht wirklich aus mit Autos mir geht es darum dass ich eine perfekte Ausstattung von innen habe wie auch xenon Scheinwerfer und den ganzen Schnickschnack. Ein Schiebedach will ich nicht. Und auch keine Ledersitze. Der Motor soll jedoch genau so zuverlässig sein wie der von meinem Schatz bisher.

Mein fahr Profil ist fast nur Autobahn und das sehr zügig wenn erlaubt und ich achte sehr aufs warm und kalt fahren.
Das auto wird wie mein jetztiges nur per Hand gewaschen werden.

Es sollte schon am liebsten ein Jahreswagen sein oder halt eins mit nur 1 Vorbesitzer und weniger kmt

Welches Auto würde da zu mir passen ? Ich bitte euch um paar Vorschläge

Budget ist 25 tausend

20 Antworten

Zitat:

@Breton schrieb am 10. Juli 2023 um 18:53:48 Uhr:

Ich sehe gerade, der Markt ist selbst beim 1.5er G7 brutal schwierig, es wird nicht besser...

Ich suche schon seit Anfang des Jahres einen Golf 7, am liebsten Variant. In der Zeit sind vielleicht 10 Fahrzeuge durch Mobile gerollt, aber generell geht da kaum was. Bei Leon, Octavia, A3 etc. geht da wesentlich mehr.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Juli 2023 um 08:13:30 Uhr:

der NICHT-Anhängekupplungswunsch schränken halt etwas ein.

In wie fern sollte das einschränken, dass er keine AHK will? Ich suche ein Fahrzeug MIT AHK und gefühlt 98% haben keine dran.

Dabei mal als Tipp: Genau hinschauen, wenn auch steht MIT Anhängerkupplung, muss noch lange keine dran sein. Ich bin da schon sehr oft drauf reingefallen, die Händler geben oft eine AHK mit an, damit sich mehr Leute melden. Im Zweifelsfalle bekommt man dann eine Nachrüstung aufgeschwatzt 🙄🙄

Zitat:

die Farbwahl und der NICHT-Anhängekupplungswunsch schränken halt etwas ein. Die Laufleistung ist da weniger das Problem, eher ob die Services korrekt gemacht wurden. Wegen dem Service am DSG (381er z.B.) nehme ich lieber einen mit 120000km und gemachtem DSG-Service als einen mit 100000km und noch anstehendem Service, wenn der Rest passt.

Wenn ich Deine daten bei mobile eingebe, dann kommen ca. 65 Ergebnisse. Da muss man jetzt noch die paar 8er rausfiltern, da es mit EZL 2020 sowohl 7er als auch 8er gibt. Wenn du "grau" noch mitnimmst, dass verdoppelt sich die Trefferanzahl. Vielleicht solltest Du Dich bei dem einen oder anderen Wunsch etwas "öffnen".

Naja so ne AHK brauch ich halt nicht und der Parkplatz den ich habe ist eh mini klein und so ne AHK nimmt mir den Platz weg den ich brauche.
Schwarz ist halt ein Muss , mit grau oder sehr dunkel blau könnte ich mich vlt auch noch anfreunden.
Das Problem ist eher dass die meisten ein Panoramadach haben oder Ledersitze oder eben die AHK oder Zuviele km haben oder einfach zu teuer sind oder Zuviel ps haben.

Ich bin aber gerne offen für genaue Vorschläge von Autos die du denkst dass sie zutreffen.

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 17. Juli 2023 um 19:16:02 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 10. Juli 2023 um 18:53:48 Uhr:

Ich sehe gerade, der Markt ist selbst beim 1.5er G7 brutal schwierig, es wird nicht besser...

Ich suche schon seit Anfang des Jahres einen Golf 7, am liebsten Variant. In der Zeit sind vielleicht 10 Fahrzeuge durch Mobile gerollt, aber generell geht da kaum was. Bei Leon, Octavia, A3 etc. geht da wesentlich mehr.

Ohje das macht mir nicht gerade Hoffnung dass ich was passendes finde. A3 oder ä will ich auch nicht. Ich hoffe jedoch dass wir beide fündig werden

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 17. Juli 2023 um 19:16:02 Uhr:

Zitat:

der NICHT-Anhängekupplungswunsch schränken halt etwas ein.

In wie fern sollte das einschränken, dass er keine AHK will? Ich suche ein Fahrzeug MIT AHK und gefühlt 98% haben keine dran.

Dabei mal als Tipp: Genau hinschauen, wenn auch steht MIT Anhängerkupplung, muss noch lange keine dran sein. Ich bin da schon sehr oft drauf reingefallen, die Händler geben oft eine AHK mit an, damit sich mehr Leute melden. Im Zweifelsfalle bekommt man dann eine Nachrüstung aufgeschwatzt 🙄🙄

Die AHK nimmt doch keinen Platz weg. Die verschwinden einfach unter dem Auto