kauf Beratung bmw e46 6zylinder

BMW 3er E46

Ein freundliches Hallo an alle Leser,

ich will mir ein e46 Coupe zu legen es soll zwingend ein 6 Zylinder werden Budget 3000euronen. Worauf muss ich achten welcher Motor ist am besten? Der im 320,323,325,328 oder 330. Was ich weiss ist das ich auf fahrwerk aufhängung und Rost achten muss. Nur wie sieht es aus mit der laufleistung ab wann wird es bei gepflegten Motoren kritisch und wie seh'n die Getriebe aus. Ich höre nur das die vanos empfindlich sein kann und das die nockenwellensensoren nicht so toll sind.

28 Antworten

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 27. November 2017 um 13:51:21 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. November 2017 um 13:15:34 Uhr:

Wenn schon Tipps dann richtig.

Also die stosstange vorne ist eine M3 stosstange rüstet man gerne mal nach einem Unfall nach? Das Lenkrad ist das Standard Lenkrad.

Die Kernaussage ist doch die Gleiche: Vorne wurde an der Stoßstange gebastelt, ob das jetzt die normale M-Schürze ist oder die des M3 ist in meinen Augen nicht das Entscheidende, auch wenn du Recht hast.

Sorry hatte ich auch netter schreiben können war nicht beabsichtigt

Umkreis 700km von trier

Also einfach gabz Deutschland🙂

So ungefähr

Ähnliche Themen

Willst du wirklich durch ganz Deutschland touren? Die Wahrscheinlichkeit, dass du dabei auf die Fresse fliegst, ist recht groß, gerade innerhalb deines Budgets. E46 werden ja nun wirklich nicht gerade selten angeboten... Such dir lieber was im näheren Umfeld.

Ich sag mal ich verbring gern mal ein Wochenende wo anders und da ich mukoviszidose hab und schwerbehindert bin bewege ich mich mit der Bahn ehh quasi um sonst 😉

Okay, wenn dir das nichts ausmacht und es außer Zeit nichts kostet... Mir wäre die Zeit aber auch schon zu schade.

Wenn es ein bmw wird dann ein Coupe dann Versuch ich auch den best möglichen inerhalb meines Budget zu bekommen wenn es Zeit auf wendig ist kein Problem. Kann ihn eh erst kaufen wenn mein Audi weg ist und somit hab ich Zeit mir was 'vernünftiges" zu suchen bin auch nach nem is200 oder einen anderen audi am gucken kleinere Mängel sind ja auch kein Problem muss kein perfekter vorzeige Wagen sein. Ich leg nur wert drauf das er technich ok ist TÜV hat 6zylinder und Motor und Getriebe zuverlässig arbeiten alle anderen Kleinigkeiten die mal gemacht werden müssen denke bekomme ich als giessereimechaniker und nem Freundeskreis voller schrauben schon am laufen gehalten und wieder schön gemacht

Der IS200 ist auch ein feines Auto und sehr robust.

Hat aber einen Zahnriemen.

Nur zur Info

Wenn ich mir 2 118i und knappe handvoll schrotten Vw Roccos aus meinem Freundeskreis (alles Probleme mit kette) ansehe bin ich mir nicht sich ob ein klassischer zahnriemen ein wirklicher Nachteil ist ??. Obwohl ich mir ein neues Auto kaufe weil an mein a6 2.5tdi der zahnriemen übergesprungen ist aber nur weil ich den vom meinem Händler auf Kulanz machen lassen hab wegen der defekten einspritzpumpe und dessen Werkstattclown wohl noch nie sowas gemacht hat .

Die 4 Zylinder Motoren haben Probleme mit der Kette.
Die Sechszylinder sehr selten.

Davon ab ist der Lexus schon ein geiles Auto

Ja ein Kollege hat nen is200 hat ihn da er bei Toyota arbeitet ner Rentnerin für 800€ abgekauft. Der muss sich sich wohl mit seinen Kollegen gestritten haben wer ihn bekommt. Der Wagen läuft mit weit über 370tkm so ruhig und hat mega Dampf für 150ps

Schau bei mobile.de rein,

da beginnen die Autos mit neuem Tüv bei ca 1000 Euro

für deine 3 solltest du etwas anständiges finden können,

musst eben nur gründlicher schauen und evtl. Abstriche bei der Ausstattung machen

Kann jemand sagen welcher 6 zylinder besser geht der is200 oder 320 bzw 323i. Den is bin ich schonmal gefahren geht schon akzeptabel für seine 150 ps bin dazu gesagt auch ziemlich turbo verwöhnt

Deine Antwort