Kauf AUDi A2

Audi A2 8Z

Hallo,

So vielleicht seid ihr über meine A3 Bj2001 1,9TDI Probleme gestoßen,
Hatte letztes WE ein erlebnis welches ich niemandem wünsche.

Mir ist der A3 auf der Reise von Wien nach Dresden eingegangen. (Zylinderkopf verzogen)
Ich werde den verkaufen und möchte mir einen A2 TDI zulegen.

Ehrlich gesagt habe ich noch nix schlechtes über den A2 (egal welche Motorisierung oder Ausstattung) gehört. Ich bin leidenschaftlicher Dieselfahrer und würde mir gerne den 1,4TDI mit 75PS zulegen.

Meine Fragen wären:
Gibts da auf irgendetwas bestimmtes zu achten oder kann man die fahrzeuge blind kaufen?
Preis sage ich ist bei 6000€ Ok, laut Bildern steht der noch richtig gut da.
In Österreich findet man vergleichsweise nicht soviele wie in Deutschland. (Ö=4, D=99: Stand 27.12.2010)

Km hätte der in etwa 145000, ist das noch akzeptabel oder nur Finger weg davon.
Bei A3 habe ich keinen ankaufstest gemacht und es zutiefst bereuht. (in 10 monaten 2xZKD gewechselt ==> zumschluss machte der ZK schlapp) Beim A2 würde ich auf alle Fälle einen Ankaufstest machen.

Weiters würde ich gerne wissen wollen warum man so ein Auto verkaufen würde (gibt es krankheiten bei den Modellen). Ich frage aus dem Grund weil ich nur Zufriedenheit von allen Besitzern bislang gelesen/gehört habe. Warum sollte man ein AUto verkaufen von dem man zufrieden ist?? Platzmagel ist im A2 ja auch nicht gerade wie man so ließt.

Bitte um Infos,

Sorry falls es dieses Thema schon in ähnlicher Form wo gibt,
Danke

19 Antworten

Ich fand damals diese Seite sehr informtiv:
www.audia2museum.de

Du kannst aber auch ein Wucher an Informationen unter der Seite A2-freunde.de finden.
Dort sind qusi auch die richtigen A2 Leidgenossen unter sich🙂
Es wird dort beim Schauben nix ausgelassen😁

Gruß und noch viel Erfolg bei der Suche!
adasaga

Hmm,

ehrlich gesagt habe ich mir die Frage auch durch den Kopf gehen lassen,

aber die sache ist die das ich einen bekannten habe der Meister in einer VW Audi Werkstätte ist,
Ich spar sozusagen die Reperaturkosten in der Werkstatt. alle meine Autos bislang (7 Stück) waren VW `s oder Audi`s. Ich kann schon nix mehr anderes fahren.

Mir hat er am telefon heute gesagt es war ein leasing fahrzeug und er hatte das auto herausgekauft.
Seine Frau fährt mit dem Auto. Aber wieso ist beige schlecht. in den meisten Autos ist gerade das beliebt und selten.

Was müsste dabei sein noch damit ich sagen kann das da ne austattung drin ist?
Und um wieviel könnte ich den runterhandeln??
Angenommen es ist wirklich das alte Modell; was ist schlecht an den alten gewesen?

Also was A2 angeht kenn ich mich Nüsse aus, Leute sorry

Wie werden bei den neueren Versionen die Flüssigkeitsstände kontrolliert wenn die Serviceklappe abgeschafft wurde?

Wenn du dir die o. g. Seiten mal in Ruhe anschaust, dann kennst du die Unterschiede und Detail die einen A2 wertiger machen.
Dein Link zeigt das der A2 nicht mal einen Aluring um den Schalter hat, dann sind die Tachos auf ohne. Was ist mit Alus?
Also absolut das Einstigsmodel mit Nebescheinwerfern.
Lass dir Zeit, die Palette (Ausstattung) ist bei Audi immer recht groß, es läßt sich also schwer bei 1 Stück einschätzen, ob er das Geld wert ist.
Nach 5 angesehenen A2 bekommst du erst den halbwegs richtigen Eindruck und eine eigene Meinung, finde ich.
Also locker angehen alter😁