ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Kauf Antara 150 PS Diesel

Kauf Antara 150 PS Diesel

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 11:35

Moin,

meine Frau interessiert sich für den Antara.

Wird dann im Januar 2007, wenns denn einer wird, ein 150 PS Diesel in Cosmo-Ausstattung mit Cosmo-Paket.

Der Wagen hat dann zwar so ziemlich Vollausstattung, aber der Listenpreis ist für so einen Koreaner trotzdem ziemlich happig (waren mal 70.000,00 DM !)

Bevor ich nun beim Händler auflaufe, folgende Frage:

Ist schon mal jemand in nähere Verhandlungen getreten ? Wieviele Prozentpunkte sind drin, oder sperrt man sich wegen "neues Auto / starke Nachfrage" etc.).

Außerdem kauft man ja ziemlich "blind", da ich bisher nur Fotos kenne. Wann gibt´s die ersten Exemplare denn in Natura ?

Warum hat Opel nicht den 2,8 Liter Diesel von VM genommen (z.B. aus dem Cherokee) ? Ist der 2,0 Liter eine komplette Neuentwicklung ?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sorry aber da passt einiges nicht zusammen. Opel ist immernoch Deutsch.:D Das Auto wird nur nicht in Deutschland gebaut...(wie bei anderen Marken auch siehe M-Klasse von Mercedes)

Was bitteschön soll VM sein? Meinst du GM?(GeneralMotors)

Genauso frage ich mich wie du auf Cherokee kommst? Chrysler hat mit Opel rein gar nichts zu tun und mir wäre neu das es im Cherokee einen 2.8l V6 gibt.

Du meinst bestimmt den 2.8l V6 Turbo wie er z.B.: im Vectra,Signum oder auch im Saab 9-3 eingesetzt wird oder?

Alle deine Fragen wurden hier im Forum schon beantwortet.(Wann er auf die Straße darf & was es mit dem Diesel auf sich hat)

-->Suchfunktion

Zitat:

Der Wagen hat dann zwar so ziemlich Vollausstattung, aber der Listenpreis ist für so einen Koreaner trotzdem ziemlich happig (waren mal 70.000,00 DM !)

Es mag sicherlich jeder anders sehen, aber der Antara ist imho preislich günstig zu haben. Schau mal was die Konkurrenz berechnet. ;)

Schade finde ich, dass Opel zum Marktstart nur den 2.0 CDTi anbietet. Der ist sicherlich ausreichend, aber ein größerer Diesel wäre schon wünschenswert.

Re: Kauf Antara 150 PS Diesel

 

Hm, zu den Fragen kann ich wohl wenig beitragen, aber...

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Warum hat Opel nicht den 2,8 Liter Diesel von VM genommen (z.B. aus dem Cherokee) ? Ist der 2,0 Liter eine komplette Neuentwicklung ?

... weil der 2.8er VM (VM Motori - war keine Namensverwechslung ;)) im Cherokee längs eingebaut ist, die Motoren im Antara jedoch quer - mit fällt spontan kein Fahrzeug ein, wo dieser Motor quer eingebaut wäre. Wenn man sich die bisherigen VM-Auftritte bei Opel anschaut ist es vielleicht nicht allzu schlecht, daß der 2.8er fehlt - der VM-Diesel im damaligen Frontera ist nicht gerade positiv aufgefallen...

Gruß

Derk

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Es mag sicherlich jeder anders sehen, aber der Antara ist imho preislich günstig zu haben. Schau mal was die Konkurrenz berechnet. ;)

Schade finde ich, dass Opel zum Marktstart nur den 2.0 CDTi anbietet. Der ist sicherlich ausreichend, aber ein größerer Diesel wäre schon wünschenswert.

O.K. im Vergleich zu den anderen sind die Preise ähnlich (z.B. Toyota RAV), aber ich habe ja nicht gesagt, daß ich damit einverstanden wäre.

Sicherlich ist die Entwicklung voran gegangen, aber vor 6 - 7 Jahren habe ich einen neuen Mercedes E-Klasse T-Modell E 270 CDI in Avantgarde-Ausstattung und ein paar Extras für 71000,00 Mark gekauft (beim MB.Händler !).

Jetzt soll ich das gleiche ausgeben für ein sicherlich gutes Konzept, im Zafira Format mit Allradantrieb und ein paar netten Extras. Die Qualität kann ich noch nicht einkreisen, aber letztendlich in Korea gebaut und die sind sicherlich noch nicht so weit, wie die Japaner.

Ja ich weiß, ist ein Opel-Emblem davor, hilft aber auch nichts.

Aber wahrscheinlich könnte sich so ein Auto in Deutschland eh keiner mehr leisten, wenn´s hier gebaut werden würde.

Ist wohl was faul in D.

Aber egal, wer hat den nun schon gekauft, oder Preisverhandlungen geführt ?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was bitteschön soll VM sein? Meinst du GM?(GeneralMotors)

Genauso frage ich mich wie du auf Cherokee kommst? Chrysler hat mit Opel rein gar nichts zu tun und mir wäre neu das es im Cherokee einen 2.8l V6 gibt.

Du meinst bestimmt den 2.8l V6 Turbo wie er z.B.: im Vectra,Signum oder auch im Saab 9-3 eingesetzt wird oder?

-->Suchfunktion

Es ging dem Themenstarter wohl darum, dass der Dieselmotor im Opel wie auch im Chevrolet ein Lizenzmotor von VM-Motori Italien ist. Der Selbe Motor ist ja zum Beispiel auch im KIA Sportage oder Hyundai Tuscon verbaut. Allerdings mit 10 PS weniger. Und deshalb scheint ein Vergleich mit anderen von VM angebotenen Motoren nicht abwegig. Und meiner Meinung nach hätte z.B. der 2,5 L wie aus dem Sorento mit 170 PS und EURO 4 wesentlich besser zu nem SUV mit fast 2 t Gewicht gepasst.

am 29. Juni 2006 um 7:57

also wenn ich jetzt so die so die ersten fahrberichte des

captiva lese kommt es leider , wie ich es erwartet hatte!

(sind ja eigentlich die selben autos also wird der antara nicht

besser sein)

die fahrleistungen beim diesel bei ersten tests der intern. fachpresse sind alles andere als berauschend ausgefallen!

unter 1800 touren geht praktisch gar nichts/ die folge ist natürlich eine deutliche durchzugsschwäche/hinzu kommt

ein viel zu langes turboloch beim beschleunigen!

opel hätte besser das ding ganz alleine durchgezogen!das sie es sehr gut können zeigen ja ihre guten neuen modelle.

 

vw u. bmw haben doch auch alleine mit dem touareg/x3 einen ganz großen wurf gelandet ! vestehe da nicht ganz die firmenpolitik

v. opel

Hier ein erster Fahrbericht des Captiva.

Zitat: "Erster Eindruck: gelungenes Design, aber irgendwie bekannt. Kein Wunder, denn der Chevrolet ist der Bruder des künftigen Opel Antara. Wer von der Rüsselsheimer IAA-Studie GTC angetan war, der sei versichert: Nicht weniger schön wird der Frontera-Nachfolger auf den Markt kommen. Und Chevrolet fährt mit auf dieser Schiene – denn der Captiva ist ebenso bullig und kompakt gezeichnet, die Linien passen perfekt."

Das lässt hoffen. ;)

Selbst der getestete Captiva war noch ein Vorserienfahrzeug, das mit dem Turboloch kriegen die auch noch in den Griff, war ja beim 1.9CDTI anfangs nicht anders.

 

Gackert nicht immer über ungelegte Eier, es wird schon noch.

Der Vergleich mit der 71000DM E-Klasse hinkt, schau dir jetzt mal die Preise an für eine gut ausgestattete E-Klasse.

Für 71000DM würdest du heute nen E200 mit Basisausstattung bekommen.

 

MFG

 

ECOTEC

Wenn überhaupt, dann als 3 Jahre alter Gebrauchter. ;) Beispielsweise eine B-Klasse als B 200 CDI kostet Einstiegspreis 29.000 Euro. Nackt in Uni-Lackierung. :eek:

Antara

 

Hallo,

das Problem ist ja wohl, dass im Opel der VM aus Italien verbaut wird. Alle hatten zuerst

gedacht, dass der Motor aus dem Zafira 1,9 CDTI (150 PS) genommen wird.

Kann es sein, das dieser Motor in Korea eingebaut wird?

Gruß

Jagdhorni

Du hast doch selber schon gesagt woher der Motor kommt, von VM Motori aus Italien, ergo wird er auch dort gebaut ;)

Die Jungs sind eigentlich auch gute Dieselspezialisten und sollten Fiat in nix nach stehen.

Warten wir es doch einfach mal ab.

 

MFG

 

ECOTEC

Antara

 

Hallo Ecotec,

dass der Motor in Italien gebaut wird ist klar. Ich habe ge-

fragt, ob der Motor des Antaras in Korea eingebaut wird. D. h.,

wird der Antara in Korea gebaut?

Gruß

Jagdhorni

Ja, der Antara wird in Korea gebaut. Aber hoffentlich nicht in Nordkorea :D

am 7. Juli 2006 um 7:35

Selbst der Motor wird in Korea produziert. Dort ist extra eine neue Fabrik gebaut worden. Entwickelt wurde er natürlich in Italien und hoffentlich auch ein wenig in Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen