Kauf A3

Audi A3 8L

Hallo meine Freundin möchte sich demnächst nen A3 kaufen, auf was sollte ich achten und was gibt für probleme (Kinderkrankheiten) oder so was.
Aso und welches genaue modell sollten wir nehmen dachten so bis 5000 Euro.

danke

Beste Antwort im Thema

Geht es noch unpräziser? 😉 Zumindest die Motorisierung wäre nicht schlecht oder wenigstens ob Diesel oder Benziner.. Das Wesentliche offeriert die Sufu oder die FAQ ganz oben hier im 8L Bereich.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Geht es noch unpräziser? 😉 Zumindest die Motorisierung wäre nicht schlecht oder wenigstens ob Diesel oder Benziner.. Das Wesentliche offeriert die Sufu oder die FAQ ganz oben hier im 8L Bereich.

ja dachten so an den 150 PSer 1.8 glaub 98 oder 99 baujahr.

Dann wirds wohl ein 1.8T sein. Gute Entschiedung....

Was willst du jetzt genau wissen?

Schonmal die wiki bei den a3freunden und die FAQ hier durchgelesen??

wollte eigentlich nur wissen auf was ich beim Kauf achten sollte verschleißteile ausgenommen.
Also nur die Spezifischen macken des Models (Kinderkrankheiten).

danke

Ähnliche Themen

hab mir heute mal zwei angeschaut, beide über 5500 Euro
1. Rostansatz am Hinterem Radlauf.
2.viel Rost untere kante Fahrertür.

ist ja nicht grad erfreulich, muss ich damit rechnen bei A3 mit 10-11 Jahren weg ?
Verwundert mich eigentlich ein bissel

Mein Civic EJ9 von 96 hat noch kein Rostansatz.

desweiteren is mir aufgefallen das die seitenspiegel doch sehr klein ausfallen und der blick nach vorn hat mich auch nicht umgehauen.

Bin jetzt ein wenig enttäuscht.

aso waren Beide in Mobile.de schaust hier.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Erste war zudem total zerkratz.

Der rote war mit rost an fahrertür sollte aber bei kauf neulackiert werden.

Link geht nicht

der zweite geht

Keine Klima, Basisausstattung und dann ein 1.8er.

Ich würde nach nem 1.6er suchen! Preis kannst du auf www.dat.de und www.autobudget.de checken.

Hallo

Bin Audi A3 8L 1,8L Turbo Fan er ist Baujahr 2000 und er ist top und ich würde in wieder kaufen

Da steht Klimatronik, Alex. Geh mal auf "Fahrzeugdaten" 😉

Schande über mein Haupt, hab nur das Bild gesehen und nicht weitergeklickt!

Bild #202913554

Ich habe auch erst nur "1.8" und "Attraction" gelesen, beides ja... Nich so das Gelbe vom Ei. 

1.8 kann man nur nehmen, wenn man zuviel Geld für Sprit übrig hat, aber keine Leistung braucht... optimal wäre 1.8t, wobei die 180ps Version sogar günstiger in der Versicherung ist als die 150ps... Rost ist von Modell zu Modell verschieden. Meiner hatte Korrusion an der Dachkannte, aber unten scheint alles top zu sein...

Gruß Chilla

Hi, also ich verkaufe grade meinen 1.6er, der vorteil ist das er wenig sprit braucht und trotzdem gut ausm Quark kommt. wenn der rost hat ist schon schlecht, das kann bald nur ne rönte sein. auf das baujahr würde ich nicht so viel geben, meiner ist laut audi werkstatt neuwertig da ist nix mit und der ist jetzt auch schon 12 Jahre alt.. scheckheft gepflegt wäre eigentlich nicht schlecht. du solltest darauf achten, dass das auto beim kurvenfahren kein klacken oder gar knattern hat, dann müssen die antriebswellen neu, und das ist nicht günstig..

Deine Antwort