Kauf, 2.0 TDI vs 2.7 TDI
Hallo 8K-Fahrer,
mein Schwager will sich einen A4 8K zulegen, angepeilt sind +- 20K €
Ich hab die beiden gefunden.
1. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156635221
Der 2.7/2.0 aus Salzgitter kommt mir ein wenig spanisch vor. Im Text steht 2.0 TDI, Bilder vom Motorraum zeigen nen V6 2.7
Keine Daten zum Anbieter, keine Rufnummer, nur E-Mail Kontakt. Finde ich nicht schlimm, da ich auch nicht meine Nummer preisgeben würde, sondern per Mail kontaktiert werden möchte.
Ich finde, der echte 2.0 TDI bietet für den Preis mehr Aussttung.
Nun ist die Frage, worauf sollte ich beim Besichtigen achten?
Das Audi-Zentrum Kempten ist 2km vom Standort des Wagens entfernt, darf ich einfach so dahinfahren oder muss ich den Verkäufer diesbezüglich informieren?
Wie lange sollte eine Probefahrt dauern? 1std?
Würden schon Ü-kennzeichen mitnehmen oder gleich zulassen? wenn er es zu 100% wird?
Die Frage ist, wird er es oder stellen wir einen großen Mangel vor Ort fest?
Um wie viel könnte man den Verkäufer aus Kempten drücken? 900?
Beste Grüße
13 Antworten
Dieser Theard ist nicht dein ernst oder ???????
Du hast vor 2 Wochen einen aufgemacht in dem du das gleiche gefragt hast und alles besprochen wurde und jetzt machst du wieder einen neuen Theard auf!!!!!! Falls du an alzheimer leidest helfe ich dir mal auf die sprünge : http://www.motor-talk.de/.../...nes-8k-brauche-hilfe-t3767314.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Julian1411
Dieser Theard ist nicht dein ernst oder ???????
Du hast vor 2 Wochen einen aufgemacht in dem du das gleiche gefragt hast und alles besprochen wurde und jetzt machst du wieder einen neuen Theard auf!!!!!! Falls du an alzheimer leidest helfe ich dir mal auf die sprünge : http://www.motor-talk.de/.../...nes-8k-brauche-hilfe-t3767314.html?...
aber diesmal ist es doch der Schwager...😉
Da ging es um einen andere Wagen und hilfreich wars in dem Sinne, dass 160.000+ zu viel sind, um den zu kaufen.
Verstehe nicht dein Problem und deine dummen Bemerkungen. Wenn bei MT Leute fragen: Welche Reifen soll ich nehmen oder wie groß sind meine Reifen usw. da wird geantwortet... obwohl jeder Depp nachschauen könnte... und die Themen 100000 Mal besprochen wurden.
Bei einem Autokauf ist es halt anders, wenn der eine Wagen für schlecht befunden, dann sucht man nen anderen.
Wenn du nix geistreiches beitragen kannst, dann denk dir deinen Teil und geh aufs Klo
Zitat:
Original geschrieben von SK10
aber diesmal ist es doch der Schwager...😉
Beim anderen war es auch der Schwager, ich fahre VW. Lesen ist Macht und..... kennst sicher den Spruch
Gibs hier einige normale Audi Fahrer oder nur Blindgänger?
Willst Du jetzt für jedes Auto das Du im www findest nen neuen Thread aufmachen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Willst Du jetzt für jedes Auto das Du im www findest nen neuen Thread aufmachen?
Wenn ich einen BMW finde, werd ich den natürlich im BMW-Forum vorstellen... aber ich merk schon... die A4-Fahrer sind hier sehr eigen, genau wie MT ansich... lieber Themen bequatschen, die zich mal besprochen wurden, rumheulen usw.
Danke für die tollen Beiträge hier
es heißt "Wissen ist Macht"😉
und "Nicht Wissen macht auch nichts"
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_2006
Das Audi-Zentrum Kempten ist 2km vom Standort des Wagens entfernt, darf ich einfach so dahinfahren oder muss ich den Verkäufer diesbezüglich informieren?Beste Grüße
Darf man mal erfahren, von welchem "Audi-Zentrum Kempten" du da redest??
Guck mal genauer hin, das ist n schnöder Gebrauchtwagen-Händler.
Ist ja nicht ganz unerheblich beim Autokauf.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Darf man mal erfahren, von welchem "Audi-Zentrum Kempten" du da redest??Zitat:
Das Audi-Zentrum Kempten ist 2km vom Standort des Wagens entfernt, darf ich einfach so dahinfahren oder muss ich den Verkäufer diesbezüglich informieren?Beste Grüße
Guck mal genauer hin, das ist n schnöder Gebrauchtwagen-Händler.
Evtl. hast du nicht genau gelesen, das Audi-Zentrum Kempten ist 1,8km von diesem Händler entfernt, dem Standort des Fahrzeugs 😁
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
es heißt "Wissen ist Macht"😉
und "Nicht Wissen macht auch nichts"
1:0 für dich 😛😁
Gibs auch was konstruktives zu dem Thema oder brauch ich hier nicht wirklich mehr reinschauen?
Zitat:
Evtl. hast du nicht genau gelesen, das Audi-Zentrum Kempten ist 1,8km von diesem Händler entfernt, dem Standort des Fahrzeugs 😁
macht trotzdem wenig Sinn und verwirrt nur. Hast du mit dem Audi-Zentrum Kempten auch Kontakt, oder warum erwähnst du es überhaupt??
Zitat:
macht trotzdem wenig Sinn und verwirrt nur. Hast du mit dem Audi-Zentrum Kempten auch Kontakt, oder warum erwähnst du es überhaupt??
Wie soll ich mir den Wagen von unten anschauen? Oder das Radlagerspiel prüfen, wenn ich keine Hebebühne hab?
Wenn ich mit dem Gebrauchten Audi zum Audi-Zentrum fahre, können die 1. den Wagen checken und 2. gleich die Historie, somit erspare ich mir eine längere Probefahrt.
Zitat:
Wie soll ich mir den Wagen von unten anschauen? Oder das Radlagerspiel prüfen, wenn ich keine Hebebühne hab?Zitat:
macht trotzdem wenig Sinn und verwirrt nur. Hast du mit dem Audi-Zentrum Kempten auch Kontakt, oder warum erwähnst du es überhaupt??Wenn ich mit dem Gebrauchten Audi zum Audi-Zentrum fahre, können die 1. den Wagen checken und 2. gleich die Historie, somit erspare ich mir eine längere Probefahrt.
interessante Vorgehensweise.
Ob der Gebrauchtwagen-Händler damit einverstanden ist (schließlich muss er dir den Wagen ne längere Zeit aushändigen) und das Ganze logistisch am selben Tag im Audi-Zentrum klappt... naja.. probieren kannst du es ja.
Aber wozu brauchst du dann unsere Hilfe, wenn du technisch so versiert bist?
Wir kennen den technischen Ist-Zustand der Fahrzeuge genausowenig wie du.
Zitat:
Beim anderen war es auch der Schwager, ich fahre VW. Lesen ist Macht und..... kennst sicher den SpruchZitat:
Original geschrieben von SK10
aber diesmal ist es doch der Schwager...😉Gibs hier einige normale Audi Fahrer oder nur Blindgänger?
Du scheinst etwas Gedächtnisprobleme zu haben, ich zitiere mal aus dem verlinkten Post von Dir...
"Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen 8K zulegen und würde gern eure Meinungen zu den folgenden Autos hören. Mir gefallen alle sehr gut"
Wer iss denn nun der Blindgänger...? 😉
wir A4 Fahrer sind nun mal sehr eigen! Richtig! dazu stehen wir auch 🙂
zusätzlich sind wir auch schnell gereizt wenn ein Thema 5 Millionen mal durchgesprochen wurde! und eine Woche später von neuen losgeht!
So sinn se de VW Fahrer! 🙂
Wir wollen uns nicht im Kreis drehen und dann kaufst du doch was anderes und in 2 Wochen steht
im A6 Forum was haltet ihr von den 2 Audi A6...
Die armen Jungs von der A6 Abteilung tun mir jetzt schon leid!
Trotzdem viel Spass weiter bei der suche. Aber poste nicht jedes Auto hier!
und ja ich hätte kein einzigstes Auto was du gepostet hast genommen!