1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kauf 16V 2,0L oder 1,8L

Kauf 16V 2,0L oder 1,8L

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe vor mir einen 16 V zu kaufen, die frage ist nur welchen.
Also ich habe mom einen 1,6L Pn in den ich verhältniss mässig viel investiert habe. Ich habe 700-1000 euro zur Verfügung, habe einen Kumpel Der Mechaniker ist bin selbst nicht ganz unerfahren in diesem Gebiet habe es 2 Jahre gelernt.
Ich könnte von einem Bekannten jetzt einen 2,0L 16V mit 150 Ps Bekommen mit achsen getriebe orginall Fahrwerk und Auspuff ,Kabelbaum und sicherungskasten zümdung kompllet neu, Passat 35i getriebe, er hat wohl noch ein unterdruck Problem und 140.000Km gelaufen ist seit ca. 2J. ausgebaut. Der preis liegt bei 450 Euro und ich bräuchte noch ne neue Spritpumpe und die Bremmsättel hinten neu. Bin nun am überlegen ob ich mir den Kaufen soll und wenn ja was müsste ich alles neu machen, möchte ihn dann halt komplett überhohlen. Und was würde mich das dann so ca. kosten bis ich legal damit unterwegs bin. Oder ob ich mir für das Geld ein kompletten 1,8L 16V kaufe und meinen nun Verkaufen (wert ca.800) und dann den neuen überhohle und was sollte ich dann für einen neuen ausgeben? Wollte dann aber schon den Kr haben (was kostet er so an steuern?).
Welcher Motor ist besser?
Was denkt ihr?
Was würdet ihr mir raten?
Dank im vorraus

48 Antworten

Auf was sollte ich den achten wenn ich mir einen PL ansehe?

*schieb*

Hi,

Wenn er kalt ist, muß er fein anspringen.

Der Leerlauf sollte gleichmäßig sein. ( Wenn nicht, dann handle ihn runter, weil Falschluft oder nicht richtig eingestellt.)

Und das üblich halt: Ist der Motor trocken usw.

Ich denk mal du machst dan sowieso die Verschleißteile neu (Zahnriehmen etc.)

mfg,
christian

Ja das kommt halt auf den Zustand an, möchte erst noch damit nach Frankreichin den urlaub fahren, deswegen weiss ich nicht ob ich das alles dann vorher von der Zeit her schaffe, und mom finde ich nichts wirklich gutes bei ebay, mobile und autoscout...... weiss nicht wo ich sonst noch suchen könnte......!?
Aber generel will ich schon alles in ordnung bringen ich möchte dieses auto sehr lange fahren, da es einer meiner träue ist......