Katzen-Mistviecher
Männers, noch ne frage.
wie sieht es eigendlich aus mit dreckskatzen. nicht das ich kein tierfreund bin...ich liebe tiere...rinder (besonders argentinische mit kräuterbutter) oder hühner (im sechser oder neuner pack mit mittlerer pommes und cola)...aber wir haben hier in der gegend eben so ein katzen problem.
das mit mardern, da gibt es ja ein spray was diese biester vertreiben soll...aber die katzen springen dir auf den lack und machen sich dann breit...was kann man da tun ? (vergesst die sache mit dem luftgewehr, da gibt es immer mit den behörden schierigkeiten, wegen der querschläger und der passanten draußen)
für alle infos und hausrezepte bin ich dankbar auch für selbstversuche die bei euch klappten...einfach mal brainstormen
30 Antworten
Ich hatte auch das Problem. Ständig hatte ich auf dem schwarzen Lack die Pfotenabdrücke von der Katze meiner Nachbarin drauf und auf der Motorhaube sah man schön wo sie es sich bequem gemacht hatte. Meine Nachbarin darauf angesprochen, meinte ich solle ihr einfach kaltes Wasser überschütten. Hab ich dann auch gemacht. War auch nicht schwer, der Stubentiger ist recht zutraulich, sie hat noch ganz interresiert zugeschaut wie ich einen Eimer mit Wasser geholt habe. Kurz gesagt die Behandlung mit kaltem Wasser scheint am besten zu wirken. 2-3 mal so verarztet und sie sucht sich ein neues Plätzchen! In meinem Fall das Auto meines Nachbarn. 😁