ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Katzen-Gefahr?

Katzen-Gefahr?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 5:43

Grüß euch, liebe Motor-Talker!

Seit gestern habe ich endlich meinen neuen Swift (eine Menge Fotos + Blog werden natürlich noch folgen).

Jedenfalls habe ich ihn gestern Abend abgestellt und heute morgen schon zieren Katzenpfotenabdrücke von der Motorhaube über die Scheibe bis zum Heck das wunderschöne neue Auto.

Da bei mir in der Gegend jedoch recht viele Katzen nachts auf ihre Streifzüge gehen, wollte ich fragen, ob Katzen eine ähnliche Gefahr für Motor, Kabeln, etc. darstellen, wie Marder oder ob der Unterboden beim neuen Swift bereits gut genug abgesichert bzw. geschlossen ist, dass da eine Katze garnicht rankommt.

LG

Krügerl

Ähnliche Themen
38 Antworten

Tauchpumpe in die Regentonne (Oder Wasserleitung mit Magnetventil!), Steckdose die über einen Bewegungsmelder (auf ~15 Sek. eingestellt) unter Spannung gesetzt wird, Schlauch mit Wasserbrause über das Auto hängen und los geht es!

MfG

Englisch

How to stop cats pissing on your car

http://www.youtube.com/watch?v=uIbkLjjlMV8

ab 00:20 und 04:30

Tja! Der hat wohl den gleichen Gedanken gehabt wie ich! :D:D:D

(Bei mir hätte das etwas weniger gebastelt ausgesehen, aber die Idee dahinter, ist gleich!)

PS, wenn schon Kratzer im Beton sind, sollte man(n) die Wasserbrause vielleicht doch nicht über dem Wagen platzieren.

MfG

am 27. Mai 2011 um 7:55

Ich bekomm hier langsam ne Kriese. Dachte die Catwalks der Welt sind in Mailand, Paris oder New York aber weit gefehlt.... seht selbst :D

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:08

Toller Effekt-Lack! :D

am 27. Mai 2011 um 14:48

Die beste Lösung für Leute die ihr Auto in einer sicheren Wohngegend abstellen (zb. in der Einfahrt):

http://www.conrad.at/.../SHOP_AREA_36898&promotionareaSearchDetail=005

am 3. Juni 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Katzen machen Swirls wenn sie am Kotflügel hinabsteigen.. :(

..und das macht herrlich Geräusche. Genau so, wenn sie mit Anlauf heraufpringen und den Anker werfen. Eine gute Politur beseitigt aber die gröbsten Spuren. Zur Not muss eine Nanolackversiegelung her, dann ist nichts mehr mit Anker werfen, dann ist durchstarten angesagt.

Dies endet bei meinem SL aber auf den Ledersitzen.

Bin's ja selber schuld, warum lass ich mich von meinen drei Katzen auch tyrannisieren und herumkommandieren. Bin eh nur der Dosenöffner.

Gruß

Achim H.

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Zitat:

Bin's ja selber schuld, warum lass ich mich von meinen drei Katzen auch tyrannisieren und herumkommandieren. Bin eh nur der Dosenöffner.

Hunde haben Herrchen/Frauchen denen sie gehorchen (sollten)

Katzen halten sich menschliche Diener. :D

am 3. Juni 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Katzen halten sich menschliche Diener. :D

Na wenns Spaß macht etwas durchzufüttern, was einem dann auf der Nase (oder auch Auto) herumtanzt............ :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen