Katze überfahren auf BAB
Hab heute leider eine Katze überfahren, konnte nix mehr tun.
Habe zwar gebremmst und versucht auszuweichen aber, die dumme Katzen blieb nicht stehen.
Gut meine fragen:
1: Hätte ich das Anzeigen sollen ?
2: Was kostet ein neuer Wind abweiser ?
3: kann meine Getriebeglocke so eine Katze vertragen ? die war ja nicht so groß.
mfg
Schmidtchen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Mal ganz nüchtern Betrachtet.
Ja nüchtern betrachtet.
Man könnte auch "trocken" formuliert sagen. 😁
Aber egal, der Beitrag ist sachlich, triffts auf den Punkt und macht vor allem Laune beim Lesen!
Gefällt mir! 😁
Abgesehen davon: 😉
Die Polente ist hauptsächlich und auschließlich, dann zu informieren, wenn Personenschaden vorliegt und/oder öffentliches Gut beschädigt wurde (Leitplanke, Straßenschilder) oder wenn Gefahrguttransporte mit verunfallt sind etc.
Alles andere ist ziemlich uninteressant, besonders wenn so ne olle Katze(Nichthaarwild) im Spiel ist.
Da tut mir jeder Igel oder Reh mehr Leid.
Fazit:
Viel Lall im All um mehr oder weniger nix bzw. alltägliches, was nun mal nicht immer zu vermeiden ist. 🙄
Ein bißchen Schwund ist immer und diesmal war es eben ne Katze!
MfG archery!
@spider63 😁 aber von einem Windabweiser war nicht die rede.
Das Teil nennt sich Luftführung und sizt unter dem vorderwagen direkt nach dem Spoiler, der im übrigen ein CL Spoiler ist.
Das teil hat was um die 15€ gekostet und ist längst verbaut.
Ich wollte im übrigen ja auch nur zeigen, was eine kleine Katze, doch für einen Schaden machen kann.
Den ich finde das schon Heftig, das diese Luft führung komplett aus der halterung gerissen wird, ob wohl es nicht mal hart Plastik ist/war .
Mal ganz davon ab, kann ich von Glück reden, das ich einen Original Golf hab, der Optisch nicht verändert ist, den so´n GFK zeug´s hät´s mit sicherheit geschrottet.
Das sollte eigentlich auch keine Diskussion werden.
Aber wo wir schon mal dabei sind, ist es doch nicht wirklich richtig, das der (Koleteralschaden) Katze Versicherungstechnisch nicht relevant ist.
Wäre sie Fetter gewesen und ich hätte mehr schaden.
Wäre es Pech für mich, wobei ich da mit meiner Versicherung keine Probleme gehabt hätte.
So und nun Amüsiert euch schön weiter und Diskutiert, noch ein büssel gelle gg
mfg
Schmidtchen