Katze pinkelt jede Nacht mein Auto an

hallo

ich wusste nicht wohin damit.. ich hoffe ich bin hier richtig.

jede verdammte Nacht markiert eine Katze ihr Revier an meinem Auto. Immer an der selben stelle über dem Auspuff. Ich hab das Auto schonmal woanders geparkt und trotzdem das gleich Ergbenis.

Ein paar feuchte Stellen an der Stoßstange.

Es würde mich echt nicht interessieren wenn das Zeug nicht so extrem hartnäckig wäre und es nicht jede verdammte Nacht wäre.

Was kann ich da tun? Gibts da Mittel dagegen?

Ja es ist eine Katze. Hab ich schon beobachten dürfen.

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Katzen machen keine Kratzer ins Auto...es sind NUR die Sandkörnchen an den Samtpfoten, welche den Lack bei den Klettertouren zerkratzen...und JA ich habe die Rutschspuren auf meinem Lack schon gesehen...
Tiere lernen nicht durch gutes Zureden, sondern nur durch direkte körperliche Erfahrung...der Eimer eiskaltes Wasser, nachdem die Katze lieb angelockt wurde, hat Wunder gewirkt; sie hat den Hof seit dem nicht mehr betreten...wenn sie sich wieder blicken lässt, werde ich mir neue Gemeinheiten überlegen...
Andere Leute arbeiten mit Mitteln zur Marderabwehr (Lebendfallen), oder haben ihre Stoßstangen mit spitzen Gegenständen versehen, sowie die Frontscheibe mit selbstgebastelten Elektroschockmatten ausgestattet...sicherlich auch effektiv, aber aufwendig und nicht tierlieb 😉

Mich würde mal interesieren wenn ich dir mal ein Eimer eiskaltes Wasser in die Fresse leere,wie du reagierst?? Natürlich bin ich 15 Köpfe größer wie du🙂

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Mich würde mal interesieren wenn ich dir mal ein Eimer eiskaltes Wasser in die Fresse leere,wie du reagierst?? Natürlich bin ich 15 Köpfe größer wie du🙂

Genau wie die Katze; abhauen und nie mehr wieder kommen...ist ja auch Sinn der Sache.

Ich bin ja sehr tierlieb, aber diese Katzen hasse ich auch einfach 😉
Jetzt kommen sicher wieder die Ökos aus ihren Löchern und meinen das sowas nur Marder sind.

Ich glaub die Viecher kriegt man einfach nicht erzogen.
Mich kotzt es immer nur an, dass sie nachts auf mein frisch gewaschenens Auto klettern. Und nein Katzen sind im Sommer bei 20Grad nachts nicht sauber. Da wird vorne raufgesprungen, einmal hoch aufs Dach. Ein Wenig die Heckscheibe runter rutschen und dann doch vorne wieder absteigen.

Ein Gutes Mittel gegen die Plage hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Bei meiner Mutter schreiben sie gerne an die Haustür das sie da waren.
Sie streut dann meist ein wenig Pfeffer ran und dann haste ne Woche Ruhe.

Abschließend sei nochmal gesagt: Ich bin wirklich tierlieb 😁

Die Idee mit dem Wasser ist nicht falsch. Man sollte es mit dem Eimer Wasser nur nicht übertreiben.

Einfacher wäre ein Zerstäuber/Sprühflasche mit Wasser und wenn das Tierchen live auf dem Auto liegt/sitzt bzw. es in der Nähe des Fahrzeuges ist eine Ladung auf die Katze geben.

Manchmal versteht das Tier nicht beim ersten Mal was damit gemeint ist und man muss es halt wiederholen.

Ähnliche Themen

Warte lass mich kurz überlegen wie weit man mit einer Sprühflasche spritzen kann?

Ich glaube da bräuchte man schon ne ordentliche Wasserspritzpistole 😉
Aber ich meine zu behaupten, dass die Viecher hauptsächlich nachts auf den Autos liegen.

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Warte lass mich kurz überlegen wie weit man mit einer Sprühflasche spritzen kann?

Ich glaube da bräuchte man schon ne ordentliche Wasserspritzpistole 😉
Aber ich meine zu behaupten, dass die Viecher hauptsächlich nachts auf den Autos liegen.

Gut es kommt auf die Katze an. Scheue Tierchen sind schnell weg, gibt aber auch welche die juckt nichts.

Ebenso kommt es auf den Zerstäuber an. Bei manchen kann man einen Strahl einstellen und der spritzt schon recht weit. Wasserpistole geht natürlich auch.

Und mit dem "Katze nachts auf Auto" liegst du falsch. Ich parke u.a. auf einem kl. öffentlichen Parkplatz in dessen Umkreis es 6 Katzen gibt, davon liegen 3 gerne auf Autos und meinem Motorrad.
Und ich habe sie schon mehrfach tagsüber auf den Fahrzeugen angetroffen.

Es kommt darauf an, ob das Fahrzeug gerade abgestellt wurde (dann ist es warm) und ob es in der Sonne steht. Je nach Witterung/Jahreszeit mögen es die Tierchen warm/sonnig oder lieber kühl.

Siehe Bild von heute Mittag
http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2013-10-09-18keqtw.png

*edit
Ich will damit aber nicht sagen, dass sie nicht AUCH nachts auf Fahrzeugen rumliegen.

Find das einfach nur ekelig..diese Viecher rennen durch den größten Dreck und hocken dann da wo du dich wieder hinsetzen tust......naja bei Katzenhaltern rennen die ja auch über die Küchenoberflächen usw.
Das ist noch mehr ekelig, danach wird dann das Brot drauf geschmiert 🙁😰🙁

Nun ja jeder wie er mag.

@Splash2009
Mich stört das mit den Katzen gar nicht. Die kleinen Scheißer können gerne auf dem Motorrad pennen.
Ob nun eine Katze das Teil vollsaut oder die Vögel draufscheißen ... dann lieber Katze!

Ist ja nur etwas Dreck und Haare! Und Sitzbank und Kombi kann ich auch putzen/waschen.
Schlimmer ist für mich wenn ein PKW mich auf einer mit Rollsplitt übersäten Straße knapp überholt und ich die Steinchen ins Gesicht/aufs Visier bekomme. Oder das ganze auf einer Passstraße nur mit Kuhmist! Das ist eklig!

Man kann an sich nur (wie einer schon meinte) das Fahrzeug gründlich waschen und evtl. umparken. Aber dann keine 5m, sondern schon etwas weiter weg. Am besten wäre außerhalb des Territoriums der Katze.
Wobei man hier Pech haben kann, dass dann eine andere Katze kommt bzw. der Weg zum Fahrzeug wird dann weiter.

Dann halt die Katze mit Wasser bestrafen, wenn man sie erwischt (was ich oben meinte).
Das hat ein Bekannter mal gemacht. Katze saß auf dem Dach und er hat sie mit dem Gartenschlauch abgeduscht. Sie saß nie wieder auf dem Auto!

Mit Gerüchen kenne ich mich nicht aus, aber Lärm sollte auch helfen.
Wobei ich nicht weiß, ob es hier "Piepse-Anlagen" oder so gibt. Problem: vermutlich teuer und könnte die Nachbarn nerven.

Wer hat eine Garage oder eine Plane (diese Halbgaragen). Letztere kann man ja auch waschen.

Wenn gar nichts hilft dann vielleicht einen Wachhund anschaffen?!?