Katze aus dem Sack - Facelift V70/S60
Hallo Leute,
was hier im Forum schon mal kolpotiert wurde, scheint jetzt amtlich zu sein: Facelift V70/S60 im J U L I 2 0 0 4 !
(s. aktuelle AMS vom 26.11.03).
Stiefmütterlich wie deutsche Blätter ausländische Autos behandeln, steht im Heft selbst natürlich nichts näheres darüber.
Weiss jemand, was konkret das Facelift beinhaltet (ich hoffe doch mal schwer 6-Gang und Russfilter) !?!?!
Elch-Grüsse aus dem Sauerland Karsten
15 Antworten
hallo
ist es schon definitiv?? hast du schon bilder??
gibts dann auch blinker im aussenspiegel sowie der neue S40 und V50???
mfg stefan
Kann HSKElchs Aussage nur bestätigen. Im Heft selbst steht überhaupt gar nichts zu irgendwelchen Details des lapidar per Autokalender dargestellten Facelifttermins.
Tja, hilft wohl nur abwarten.
Wie im anderen Thread schon angedeutet, http://www.motor-talk.de/t199585/f52/s/thread.html
dürfte das Bekanntwerden des Termins für das Facelift für Volvo nicht unbedingt wünschenswert sein.
Für potentielle Neukäufer ist das natürlich eine gute Nachricht - falls, man solange warten kann...😉
Gruß
ja ich hoffe nur das die neuen frischlinge die blinker im aussenspiegel haben..... es ist auch optisch gesehen sehr schön :-)
6-gang auch gut ich denke vorteil haft für diesel-fahrer (D-5)
plus partikelfilter habe gehört der neue s40 hat es
Xc-90 V8 na ja ok für den export markt amerika ok aber für uns europäer wo das benzin so teuer ist wohl nicht geeignet wir wollen doch nicht ständig unseren Xc-90 an der tanksäule treffen oder :-)
ich habe noch gelesen das volvo ein neues cabrio heraus bringen wird wenn und wann ?????
glaub er wird c40 heissen
mfg
stefan
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
Xc-90 V8 na ja ok für den export markt amerika ok aber für uns europäer wo das benzin so teuer ist wohl nicht geeignet wir wollen doch nicht ständig unseren Xc-90 an der tanksäule treffen oder :-)
Das einzige, worauf ich wirklich noch gewartet habe, ist ein V8-Volvo. Gäbe es in zwei Jahren einen S80 4.2 V8, würde ich den einem S60R vorziehen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
war gerade beim Dealer meines Vertrauens (hatte sowieso in der Nähe zu tun) und habe nach dem Facelift gefragt. Dem Autoverkäufer war noch nichts bekannt (hätte mich auch gewundert) hielt es aber für plausibel, das nach Werksferien bei Volvo was neues kommt - beim V70, s60 hielt er eher für unwahrscheinlich.
Definitiv bestätigen konnte er, das Volvo am Russfilter für den D5 arbeitet. Darüber wäre auf einem Seminar vor einigen Wochen gesprochen worden. Es scheint wohl so zu sein,dass Volvo für den D5 eine eigene Lösung entwickelt, das PSA - System mit dem Additiv wird n i c h t übernommen. Volvo will eine wartungsfreie und ausgereifte, motorinterne lösung. Das deutet daraufhin, das Volvo analog BMW und DC die Russpartikel im Filter durch kurzfristiges Erhöhen der Abgastemeratur "wegbrennen" will. Dazu ist eine Veränderung der Einsprizmenge erforderlich. Das bedeutet, das die Motorsteuerung modifiziert werden muss, köönte mir vorstellen, das dann ein paar PS mehr rausspringen (s. Audi beim V6 TDI).
Ein V70 mit ca 170 - 175 PS und 6-Gang, Speedlimiter raus, 225 km/h spitze - das wär's , Herz was willst Du mehr !
ABER DAS SIND SPEKULATIONEN VON M I R ! !
Ausserdem erwähnte der Verkäufer noch, das der Filter wie bei DaimlerChrysler ca. 600 EURONEN Aufpreis kosten wird.
Das wiederum finde ich ein bisschen anachronistisch !
Warten wir´ s ab !
Karsten
Wie schon gesagt: zum Facelift ist alles spekulativ!
Die Russfilter-Story wurde in der oben genannten Form schon mehrfach berichtet, auch das 6-Gang-Getriebe wird wohl für den D5 kommen müssen. Ob VOLVO den unseligen limiter mit entfernt? mal sehen.
Derzeit verbreitet VOLVO noch die Meinung, dass mit den bisherigen Modifikationen (Ringe um instrumente, neuer Schlüssel, neues Bild im Lenkrad, neue Aussenspiegelgehäuse) schon genug getan hat.....
Aber, klar nach 4 JAhren Bauzeit ist es Zeit für ein Facelift, siehe S80.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von HSKElch
Ein V70 mit ca 170 - 175 PS und 6-Gang, Speedlimiter raus, 225 km/h spitze - das wär's , Herz was willst Du mehr !
vielleicht 226? oder gleich 250?
Zitat:
Original geschrieben von murcs
vielleicht 226? oder gleich 250?
Kleiner Schelm, du Guter ! Kommt mir auf die Vmax bestimmt nicht an, über 200 km/h wird die Bahn eh eng, aber wenn der Drehzahbegrenzer wegfällt, ist die Erhöhung der Vmax ein (willkommenes) Abfallprodukt !
Interessanter in der Praxis wäre natürlich, ob es Volvo durch 6-Gang und evt. Elektronikmodifikationen hinbekommt, den Verbrauch des D5 trotz des Russfilters im Zaum zu halten !
MfG Karsten
ehrlich gesagt waere mir persoenlich auch der russfilter selbst am wichtigsten. aus image-gruenden am besten noch VOR mercedes, bmw und audi/vw ... aber das ist wohl sicherlich etwas zu optimistisch.
Facelift V 70
Hallo Leute !!
Denkt doch einfach mal nach !!!
Nach Facelift S 80 und neuem S 40 / V 50, welche
Modellreihe sollte wohl nächstes Jahr an der Reihe sein ????
Jaaaaaaaaaaaaaa, der V 70 !!!!
Ich sage nur: Klarglasscheinwerfer, optionales 6-Gang
Getriebe, Blinker in den gerade renovierten Außenspiegeln
die ein oder andere neue Außenfarbe und vielleicht
geänderte Stoffe und leider ein geänderter Kühlergrill wie
beim S 80, wie ätzend !
Herzlichen Glückwunsch an die, die gerade ihren neuen V 70
bekommen haben und nächstes Jahr einen Oldie vor der
Haustür stehen haben :-))
Außerdem sind Sondermodelle wie Black Edition immer ein
Hinweis auf Modellpflege !!
Also viele Grüße an alle !
Re: Facelift V 70
Zitat:
Original geschrieben von Figo
Außerdem sind Sondermodelle wie Black Edition immer ein
Hinweis auf Modellpflege !!
oder für die leider gar nicht hohen verkaufszahlen...
Immer up to date ???
Mir stellt sich hier die Frage, ob man wirklich immer das "neueste" haben muß, wenn man bei einem Sondermodell eine Menge Euronen sparen kann und bei einem Facelift mit mehr oder weniger optischen/technischen Veränderungen Leben kann? Alles eine Sache der Einstellung (und des Geldes).
Wenn es sich bei dem zu erwartenden Facelift wirklich um so wichtige Dinge wie Blinker in den Seitenspiegeln, geänderten Kühlergrill, etc. handelt, bin ich nicht enttäuscht, daß es meiner (EZ 04/2003) noch nicht hat. Die erwähnten Klarglasscheinwerfer habe ich schon (liegt glaube ich an den Bi-Xenon Lampen). Einige neue Farben bekamen wir in Österreich schon im Vorjahr.
Über wichtigere Dinge wie Partikelfilter oder 6. Gang hingegen braucht man nicht diskutieren.
Re: Facelift V 70
Zitat:
Original geschrieben von Figo
Herzlichen Glückwunsch an die, die gerade ihren neuen V 70
bekommen haben und nächstes Jahr einen Oldie vor der
Haustür stehen haben :-))
Hmm, entsteht dieses Problem nicht zwangsläufig bei jedem Facelift oder Modellwechsel. Du stellst das ein bißchen so hin, als ob das Volvos Schuld sei. Ich sehe darin schlicht den Lauf der Dinge.