Kathoden - Inverter

Opel Astra F

Das ganze Spiel hatten wir hier glaube schonmal diskutiert, das man Neon-Kathoden nur nach dem Inverter kürzen kann.
Stimmt diese Aussage?
Wie genau ist die vorgehensweise , kann ich die Kabel vor dem Inverter auch mal kürzen?
Mein anderes Problem, nach dem Inverter hängen nur 2 zusammengemachte Kabel dran wo das Teil für in den Zigarettenanzünder dran ist.
Das eine Kabel ist mit einem weissen Strich das andere ist einfach nur schwarz.
Dann müsste das schwarze mit dem weissen Strich doch Plus sein oder? und das andere Masse!?

Vielen Dank schonmal

69 Antworten

Also egal welche schwarze alles klar danke.

Und wenn ich dann wie hier auf diesem Bild die Kabel anschliesse ( ROT ist dann natürlich das schwarze) , dann ist ja das schwarze kabel ( auf dem Bild das rote) praktisch nicht mehr Verbunden mit dem Ziggi Anzünder. Ich würd aber gerne haben das der trotzdem noch funktioniert ^^
Wie stell ich das dann an?

Danke euch schonmal 🙂

also ganz ehrlich gesagt ist das nicht egal... ich hab alle schwarzen durchtrennt und an einem gezogen da hatte ich dann auf einmal nen kleines stückchen kabel in der hand und es war nur noch ein schwarzes kabel... 😁

ja wie jez?! hast es 2 mal gekappt?

Hmm.. ihr macht mich alle so nachdenklich dabei ists doch eigentlich so simpel das DIng anzuschliessen *argh* 😁

also simpel ist es wirklich... am besten setzt dich einfach ran bastelst da nen bisschen rum und dann wird das schon funzen... ich mach mir meist auch immer vorher ne riesenplatte und wenn ich dann dran sitze ist es kinderleicht...

also ich hatte alle kabel direkt am zigi abgeschnitten, nur einmal... waren 4 stück aber zwei von denen waren quasi das gleiche kabel da ich die so rausziehen konnte und dann hatte ich ein kabel in der hand und zwei noch im fußraum...
jetzt verständlicher...? 😁

Ähnliche Themen

Jetzt weiss ich was du auch mit dieser Schlaufe meinst! 😉

Ja ok jetzt habe ich es gerafft^^

Doch wie kriege ich das hin das ich den Ziggi wieterhin nutzen kann 🙄 ??

Jetzt weiss ich was du auch mit dieser Schlaufe meinst! 😉

Ja ok jetzt habe ich es gerafft^^

Doch wie kriege ich das hin das ich den Ziggi wieterhin nutzen kann 🙄 ??

einmal hätte gereicht... 😁

in dem du ne neue zuleitung ziehst oder vom amp. kabel mit sicherung abgreifst 😉

einfach das kabel abzeigen (stromdieb oder löten)

upps antwort fehlt...

klemmst deine kabel da einfach zwischen... jedenfalls plus und masse nimmst du irgendwo an der karosserie des autos... muss halt nur metall sein und blank dann befestigt das daran und gut ist... anbieten tun sich da ganz gut irgendwelche schrauben...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

und wenn du masse an den türkontakt schließt tritt der umgekehrte fall ein... die lichter gehen an wenn du die türen aufmachst... so schließen es jedenfalls die meisten an um es dann als einstiegsbeleuchtung zu nutzen...

so wars ja auch gemeint.

@soundi
mach einfach n bissel isolierung vom kabel weg und löte das von den röhren dran. würde da nix durchschneiden.

edit: falls es doch schon abgeschnitten hast lötest die 2 schwarzen einfach wieder zusammen, dann funzt der zigi auch wieder

Also ich versteh jetzt hier nicht das Problem 😕 Einfach mit Stromdieben (so wie er es am Anfang schon vor hatte) Zündungsplus und Masse vom Ziggi abzweigen, fertig. Warum sollte man da den Ziggi stilllegen? Die Neonröhren haben so einen geringen Strombedarf das das total wurscht ist!

ging mir ja ehrlich gesagt nicht darum das er den zigi rausschmeißt weil die röhren zu viel strom bekommen, sondern weil man anstatt des zigi auch nen wunderschönen schalter einbauen könnte... bei bedarf mach ich mal nen foto...

naja ich habe da schon bereits was anderes umgesetzt. habe das aschenbecher teil wo rausklappt , alles rausgehaun, sodass da momentan ein loch ist aber ich habe bereits was in arbeit^^

ist auch ne variante... 😁

berichte mal wenn du fertig bist...

jap gibts eh dann bilder..

Nunja ich habe erfolgreich zündungsplus vom ziggi genommen.
Mein blau blecuhteter led schalter leuchtet auch wenn ich ihn umlege, jedoch bleiben die kathoden aus!

Der schalter hat 3 Füsse, davon ist der vergoldete (M) = Masse und 1&2 sind + Ausgang und + Eingang.
Darf man die Masse der Neons zusammen mit dem Massekabel für den Schalter auf eine SChraube der Karosse setzen?
Hatte sogar dann beide getrennt und habe die Masse von den Neons auf den Karossenboden gedrückt, tat sich trotzdem nichts.

Irgendwie ist das komisch, vielleicht brauch ich den INverter ja doch net wenn ich ohne Ziga- Anzünder Stecker die Neons betreiben will?!?

Grüße

Deine Antwort