Kathoden - Inverter
Das ganze Spiel hatten wir hier glaube schonmal diskutiert, das man Neon-Kathoden nur nach dem Inverter kürzen kann.
Stimmt diese Aussage?
Wie genau ist die vorgehensweise , kann ich die Kabel vor dem Inverter auch mal kürzen?
Mein anderes Problem, nach dem Inverter hängen nur 2 zusammengemachte Kabel dran wo das Teil für in den Zigarettenanzünder dran ist.
Das eine Kabel ist mit einem weissen Strich das andere ist einfach nur schwarz.
Dann müsste das schwarze mit dem weissen Strich doch Plus sein oder? und das andere Masse!?
Vielen Dank schonmal
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
Darf man die Masse der Neons zusammen mit dem Massekabel für den Schalter auf eine SChraube der Karosse setzen?
ja natürlich
Zitat:
vielleicht brauch ich den INverter ja doch net wenn ich ohne Ziga- Anzünder Stecker die Neons betreiben will?!?
ne die brauchst trotzdem. mess doch mal die spannung am eingang vom interter. vielleicht hast da ja auch + und - vertauscht
edit: um herauszufinden welches kabel + is kannst mal messen welches kabel verbindung zu der spitze de Steckers hat. der isses dann.
also masse ist egal wo du die anschließt... kannst auch mehrere an einer schraube, ist egal...
den inverter brauchst... hast evtl + und - vertauscht...?
tut mir leid, soll ich meinen text löschen? 😁
Ähnliche Themen
hm **** ja vielleicht vertauscht habe naemlich das kabel mit dem strich als plus genommen... werds mal tauschen obs dann geht! danke euch.
mes erst mal nach wie oben geschrieben. nicht dass du dir den inverter verschiest. inverter von KLK gehen dabei nämlich kaputt
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
tut mir leid, soll ich meinen text löschen? 😁
du das wäre echt nett... 😁
du verstehst mich nicht ich bin der absolute nullchecker in so zeug.
bin froh das ich alles angeschlossen habe.. ich glaube mittlererweile die neons sind einfach am arsch.
hmm jez kauf ich mir halt doch LED dinger.
also am ziggi anzünder hab ich plus richtig abgenommen sonst würd die led ja net im schalter leuchten..
grüße und trotzdem danke für euren rat und eure geduld.. aber only leds rulen..
und wie genau geht das sorry aber sowas habe ich im praktischen nie gemacht. geht da auch ne sofitte?
übrigens so hab ichs gemacht :
(ich weiss is durcheinander aber is auf die schnelle)
jo meinen elektrischen segen hast schon mal.
sind deine kabel zum inverter hin irgendwo blank? dann könntest da mal ne soffitte hin halten. wenn se nicht leuchtet hast auch keine 12V.
hm nee leider net blank. sind alle isoliert ^^ ich kann das ja mal abklemmen und dann die sofitte dran halten also an + und masse.
das wäre noch ne möglichkeit -.-
aber die scheiss led im schalter leuchtet doch auch das raff ich net ^^