Katatrappe

Opel Corsa B

Hallo und ich wieder wie sieht es aus wenn ich mir ne katatrappe kaufen gehe. wird mein top dann lauter? und wie sieht es mit der leistung aus verliere ich welche oder bleibt das gleich? Und kann mir viellieicht auch noch jemand sagen wo ich so nen dingen her bekomme?

37 Antworten

und wie sieht es hiermit aus ich möchte meinen lauter haben so nen richtig satten sound

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi,

bei der Kat-Atrappe bekommst du wahrscheinlich Probleme bei der nächsten Abgasuntersuchung und bei dem Ersatzrohr fehlt dir der Vorschalldämpfer, merkt jeder Polizist wenn er mal unters Auto schaut, da fehlt dann der Vorschalldämpfer. Führt wohl im letzten Fall zur Stilllegung des Wagens.

mfg
Micky

Katattrappe bringt angeblich sogar nen Leistungszuwachs, ist aber sogar Steuerhinterziehung, da man die Schadstoffklasse ändert.

ok wie bekomme ich meinen dann lauter? habe was von ausbrennen und so gehört ist nen topf von supersprint drunter

und wo ist der unterschied zwischen gruppe n und a und so was ist lauter besser usw

Gruppe N is lauter und ebenso wenig strömungsoptimiert wie legal. Gruppe A ist legal und kann - wenn von Bastuck - auch recht ordentlich röhren. Zudem klingt Gruppe A schön tief, während N nur Krach macht.
Übrigens macht ein ausgebrannter Auspuff oder eine Attrappe auch oft nur "Krach" und klingt irgendwie blechern. Wenns laut werden soll - nimm ne Bastuck, die hält auch ewig.

Lauter kriegste ihn auch, wenn du etwas Nähmaschinen-Öl o.ä. hinten in den NSD spritzt! (hat ein gewisses ausbrennen zur Folge) Dann mußte ihm aber in dem Moment richtig die Sporen geben! Steht bei Remus-Anlagen sogar inner Gebrauchsanleitung 😁 Hab ich bei meinem Irmscher auch gemacht! Und das es bloß nen lausiger 1.4er mit 90PS glaubt jetzt auch Niemand! Dem Klangbild nach!
Oder ganz primitiv: du bohrst den NSD einfach an! Aber ob sich das Klangbild dadurch positiv verändert ist ne andere Frage! Bei ner Kat-Attrappe kann man keinen Leistungsverlust haben, den hat man nur mit nem Kat macht etwa 5% aus! Hab ich mal gehört, wenn man z.B. sein Motorrad auf Kat umbauen will, und warum soll es denn beim Auto anders sein?!?

Finger weg von Kat-Atrappen! Steuerhinterziehung - d.h. Nachzahlen von Steuer ab letzter AU/Erstzulassung und Strafe... Das ist es nicht wert.

Stimmt Kat kostet aber ca. 5% Leistung. Wenn einer den Kat ändern will - Metallkat ist weniger Verlust als Keramik.

Das einzig wahre - GRUPPE A (Bastuck passt aber schlecht)

Und ich höre jeden 1.4 raus selbst mit "ausgebranntem" Auspuff - das kleine Motorvolumen kann nämlich im Stand keinen Druck machen. Beim Fahren ist's was anderes...

Hör dir mal meinen an - das merkt man, dass der Leistung hat, weil er in niedrigen Drehzahlen schon einen enormen Schalldruck hat - kommt durch den Hubraum!

Motor der im Stand schon schön grummelt hat Kubik und Leistung (kannst dir für den nächsten Ampelsprint merken *gg*)

Viel Spaß

Ja willste mich jetzt ver*****en oder was? Bei uns brabbelt jeder scheiß Golf! und die lasse ich eher stehen, anner Ampel!
Aber ne 2liter Maschine ist ja nun auch nicht gerade die Welt!
Bin immerhin schon mal nen 12,6 Liter V8 gefahren, der hat im Stand gebrubbelt 😁

Also genug druck sollte meiner eigentlich bringen ist nen 1.6 gsi mit chip und scharfer welle296 nur so ne bastuck kostet nen schweinegeld und ich sehe immer die kleinen b corsa 1.2 hier rum düsen die echt nen geilen satten klang ahben da die aber alles sonnenbank gebräunte spassel sind und mir net sagen was se gemacht haben oder was das ist frage ich hier kann mir jemand ne billigere anlage empfehlen oder wer hat noch so nen paar ideen. brauch eich dann nur den esd neu oder mehr.

schaut mal bitte hier wenn dann würde ich gerne nen ESD mit dem 90 Rohr dran haben oder sind 2 besser oder was oder wie und kann mir einer sagen wo ich ne preisliste finde denn die habe ich net gefunden

http://www.bastuck.de/edelstahl_d.html

@Nicole2611
Nur ESD bringt's nich - sollte schon komplett ab Kat sein.

@DangerMAik

Ich glaub du hast nicht verstanden, was ich meine!
2 Liter Hubraum aus Reihe4 ist beim Sound schon ne ganze Menge...
Und ich rede hier von Schalldruck!!!!!!!!! Und nicht von Gölfen ohne MSD und leerem ESD die im erhöhten Leerlauf anner Ampel grummeln... (Laut ist subjektiv)
12.6 Liter V8 (mehr als 1.5 Liter pro Zylinder??? - so ein sch*** Motor mit wahrscheinlich nur 300PS!) ist klar dass der brubbelt - hat ja auch nen Leerlauf von 250 U/min... Schon mal ne Harley gehört? Es kommt auch auf die Einzelhubräume der Zylinder an (2liter V6 ist "leiser" als 2liter R4)

Schalldruck im Leerlauf braucht Hubraum aus wenigen Zylindern - so ein 1.2 mit 45PS kann nen geilen Sound haben, aber im Stand mit Leerlaufdrehzahl kommt da nicht viel!

also von dem was du mir da schreibst habe ich da keine ahnung aber die hören sich auch an der ampel geil an und leider kann ich mit der risse seite nichts anfangen weil da nichts für meinen 1.6 ist

Na der 2l 6zylinder läuft ja auch wesentlich ruhiger und hat deswegen ein leiseren Klang (schon mal was von Laufkultur gehört? würd ein 4zylinder nie haben) höchstens ein V4
@Nicole die Seite die du da angegeben hast, das sind nur Endrohre die man anstelle des orig. Rohres anschweißt!
Das bringt max. ne optische Verbesserung! Son angetüteltes Rohr ist doch nix!

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