Kat leermachen wie mach ich das am besten?

Ford Mondeo

Hallo und guten Morgen.
Habe mal eine Frage und zwar wie mache ich am besten meinen Katalysator leer.???????

20 Antworten

Es sind doch hilfreiche, konstruktive und legale Hinweise gegeben worden. Siehe Antwort von OHCTUNER.

Kein Grund Moderator, KRIPO oder gar die Steuerfahndung einzuschalten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schmoesel

Und ist das etwa nicht verboten? Im Klartext bedeutet "Kat ausräumen" = Steuerbetrug.

Wir sind keine Hilfs-Sheriffs, dafür gibt es Behörden und Ämter die solche Sachen heraus zu finden und zu bearbeiten haben. Die werden gut genug bezahlt und benötigen keine Petzen als Unterstützung 😁😛😉

Wenn er sein KAT entfernen möchte... Selbst Schuld beim nächsten TÜV/AU wird er es schon merken

PS: Meine Aussage basiert rein auf Verkehr und Zulassungen von Fahrzeugen, nicht auf andere Straftaten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ömmes 77

Erstmal schöne grüsse nach Siegburg.
Asu hab ich erst ende des Jahres. Und neu kaufen ist zu teuer.

Den bekommst Du gebraucht mit 12 Monaten Gewährleistung für etwa 80 €

Hallo Ömmes,

wenn der Ziegelstein im Kat sich gelöst hat ist es besser Du kaufst Dir vom Schrott einen "Neuen".

Ich hatte das Problem auch mal mit einem Renault 19, da bröselte der Ziegelstein so langsam vor sich hin und die Karre lief nicht mehr richtig und es gab leider keinen gebrauchten KAT und einen neuen KAT konnte ich mir als damals armer Azubi nicht leisten.

Um trotzdem übergangsweise weiterfahren zu können, habe ich versucht die Keramik komplett aus der "Dose" rauszubekommen. Dazu musst Du den Ziegelstein rauskloppen oder auch stemmen. Ist ne Sauarbeit und ich glaub auch ein "bischen" giftig.

Ich hab das damals schnell drangegeben, weil ein freundlicher Zeitgenosse seinen Renault geschrottet hatte und ich so meinen gebrauchten KAT bekommen habe.

Die Mühe lohnt sich nicht und die Herren von der Steuerfahndung haben sich hier ja schon zu Wort gemeldet. Für den unwahrscheinlichen aber nicht auszuschließenden (vielleicht durch den freundlichen Nachbarn, dem Du das erzählt hast) Fall das Du erwischt werden solltest, hast Du dann richtig Ärger am Hals, also versuch einen gebrauchten KAT für kleines Geld zu bekommen.......

Da die meisten ja der meinung sind das man wenn man den kat leermachen will den Staat bescheissen will dann kann ich diejenigen beruhigen. mir ging es nur darum das ich nicht mit nem Auto durch die gegend fahre das sich nicht anhört wie ein panzer. 2 ich zahle meine Steuern anständig und ich habe nicht vor hier irgendjemanden zu bescheissen.Hier in meinem Umland ist leider so schnell kein Kat aufzutreiben. So ich hoffe ihr könnt jetzt alle ruhig schlafen