1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat leer, trotzdem AU ??

Kat leer, trotzdem AU ??

VW Golf 1 (17, 155)

Da mein G-Kat am sich auflösen ist, und ich im Juli zum AU muß, habe ich u.a. herumtelefoniert, um mir einen gebrauchten Kat zu besorgen.
Habe eigentlich vor, mir einen EURO2 Kat zu kaufen, aber das kann noch etwas bis zu Herstellung dauern. Darum bräuchte ich einen Übergangskat.

Einen anderen Kat habe ich noch nicht, aber die Aussage von einem VW Mitarbeiter, daß ich den Kat noch voll leerräumen soll und trotzdem den AU schaffen werde, da die Geräte, welche älter als 2 Jahre alt sind das sowieso nicht feststellen können. So einen Fall kennt er, das war zwar ein Fiesta - hat er mir versichert.

Jetzt frage ich mich, kann das denn überhaupt sein ?

Oder könnte das nur ein U-Kat gewesen sein?

35 Antworten

Nein, ohne Kat hast du da keine chance. Hab ich schonmal unfreiwillig probiert 🙂

Und wie könnten die Chancen mit einem rasselndem Kat aussehen, bei dem außenherum erst ca. 2mm fehlen?

Naja selbst wenn die Abgaswerte passen würden kann dir der Prüfer die Plakette verweigern weil der Kat offensichtlich defekt ist...

auch ohne kat kann man mit etwas glück die au so gerade eben schaffen...

hehe da reicht schon ne nase voll für den werkstattmeister und der weiss was sache ist ;o) nja kommt immer auf die werkstatt an .. kenn noch eine da kann man die werte für die abgase noch manuell eintragen ;o)

Wiso kat aller, ist doch was für weicheier.
Mein Motto Pwer sat ohne kat und ich bin stolz darauf

Zitat:

Original geschrieben von plüsch

Wo haben sie Dich denn ausgegraben? 🙄

du glaubst das echt, dass du mit den paar ps durch den ausbau des kats spürbar mehr leistung bekommst oder?

Zitat:

arm, echt arm.

Gibt auch so AU-Werkstätten da kann man ne AU machen lassen ohne mit dem Auto zu kommen. So ne AU könnte ich immer machen, wenn ich denn wollte.

stimmt 😉

aber der plüsh ist die härte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

stimmt 😉

aber der plüsh ist die härte 🙂

Ich sag nur:

Ich bin ein Hacker Alda

Zitat:

So gehört sich das =D

Die Flammen müssen nur so aus dem Auspuff schiesen ;-)

jaa freut die freundlichen mit der kelle die hinter einem fahren auch immer imens ;o)

Deine Antwort