Kat eingebaut
Hi, hab vorhin meinen neuen Kat eingebaut (Euro0), naja Sound ist bisschen mehr aber nicht arg laut, gut laut nur. Leistung kaum mehr ganz bisschen kann mich aber auch täuschen. Ruckeln: genauso
So meine Freunde was kann es noch sein.
Ölverbrauchen tut er auch manchmal.
AGR dicht
Tempsensor neu
Lambdasonde neu
Kat "neu"
Kerzen,Luffi usw ok
ZR neu
Motorhalter wirklich im Eimer?
ne Ölwolke kommt bei mir 0 raus (hab zig mal gucken lassen)
nagut 1,01t und 195er - so geil kann er nicht rennen
vielleicht einer ne Idee?
`mal nach Opel fahren und ans Messgerät hängen? zeigt das auch die Zündung an? vielleicht Klopfreglung was kaputt?
41 Antworten
Moin,
Nur mal ne Frage ... weil Ich den Motor nicht kenne ... Wie verstellt der Karren den Zündung bei einem Lastwechsel ?! (Früher ging des mit Unterdruck ...) Ist eventuell irgendeiner der Sensoren dafür nicht mehr ganz da ?!
Zündkabel sind allgemein so ein Mysterium ... die können noch ganz toll aussehen, ohne richtig zu funktionieren.
MFG Kester
komm, scheiß doch drauf, ein wochenende und wir bauen die nen neuen rein !
kauf für 300 Euro nen neuen und vertick deinen für 400 !
motor
hi!
und was bekommste für 300euro??nicht sehr viel gutes,denk ich mal..der hat nen unterdruckschlauch vom lufikasten zur einspritzeinheit..muss bei offnem filter abgezogen werden..hmm hatte uích aber auch mal ab und lief genauso wie voher..ich tipp ma auf kabel oder kerzen mit falschen wärmewert.
Hi, nene ich probier weiter ich geb nicht auf *rrr*
Als nächstes sind die Z.Kabel dran, dann mal bei opel ans gerät.
die dis ist einfach nur ein Modul das nix von der Nockenwelle bekommt das hat nur 1 Stecker und dann sind da die 4 Kerzenstecker dran
Ähnliche Themen
Abend nochmal, habe heute beim fahren überlegt wie ich euch die Möhre am besten beschreiben könnte.
Wenn man ohne ruckeln schalten will muss man die Kupplung ganz easy kommen lassen und dann vorsichtig gas geben.
Sobald man schnell schaltet ruckelts bei jedem Schaltvorgang etwa 3x schnell hintereinander etwa 1sec auch wenn man vom Gas geht und wieder draufgeht ruckelts schön.
Und halt wenn der Motor länger stand also das Wasser kalt ist aber der Motor noch bisschen warm dann läuft die Karre zu fett, ich merke das.
Falschluft vielleicht? sobald ich gesund bin teste ich das.
Geht das dass ich den Ansaugkasten abmache und dann den Motor laufen lasse und gleichzeitig mit Bremsenreiniger an den Einlasskrümmern rumspritze? Langsam wünsche ich es mir dass es sowas ist wie Falschluft. Die Zündung kann ich mir nicht vorstellen. beim besten Willen nicht.
Trotzdem Danke an alle die sich hier bemüht haben und mir Tips gegeben haben.
Nochwas:
Habe den Stecker abgezogen von dem Ventil der Tankentlüftung, hab den Motor angemacht (Leerlauf) und gemessen: volle Betriebsspannung 14V
Im Buch steht das Ventil sorgt dafür bei gewisser Last zu entlüften.....mmh
ist das richtig im Stand 14V?
ich würd sagen das is normal
jeden corsa den ich gefahren hab (meine und ein paar von kumpels) is es so dann wenn man schnell schaltet oder im rollen voll aufs gas tritt das er dann 2-3 mal ruckelt. das is immer so gewesen und ich denk nicht das die alle nen defekt hatten.
frag mich nich warum das so is?
vieleicht kommt der motor mit dem plötzlichen vielen mehr Gemisch net klar und verbrennt net sauber
ok, aber ich denke mal das normale ruckeln das bei einem preisgünstigen kleinwagen mit evtl schlecht synchronisiertem getriebe ist ein anderes als das von avenga beschriebene..
der fährt die karre ja nicht seit gestern, und weiss ja demnach auch wie der wagen sich voher angefühlt hat.
du hasst echt mein beileid, hab momentan auch so probleme und bin auch schon fast am ende...
3 werkstätten ( darunte mantzel, 2 ex opel kfz meister und eine freie werkstatt mit motorsport erfahrung ) konnten mir nicht helfen...
momentan funktioniert es bei mir einigermaßen, bei volllast tritt es momentan meist nicht mehr auf, und man kommt ohen fehlzündigen (momentan *g*) von a nach b...
jetz will ich nur hoffen dass ich noch halbwegs vernünftig fahren kann und das problem doch noch finde, ohne allzu teure kosten, bis ich
ENDLICH NEN GUTEN ALTEN 2.0 8v da einbauen kann...
GOTT, lass es schnell geschehen...
@ avenga, wenn das bei dir alles nichts mehr bringt, könnten wir mit unseren autos ja echt mal zu einem schamanen...
da opel ja eh evtl bald dicht mache, und von irgendwelchen amies nach russland oder sonstwohin verkauft wird, ist das vielleicht die beste lösung *g*
[/galgenhumor off]
motor
hi!
macht euch mal keine luft mit der falschluft das merkt man nicht und schadet auch nicht.der motor läuft selbst wenn die drosselklappe oben frei liegt..wenn es die zündkabel nicht sind dann würde ich mal nach opel fahrn und fragen..oder deine kupplung löst nicht richtig.das die auf ist und noch etwas festhängt und erst nach ein paar mal ruckeln sich komplett löst..
hab noch mal nach meinen Kerzen geschaut:
Im NGK Heft waren die auf jeden Fall angegeben:
B...6... VLine
auf der Internetseite aber die:
BKR5EK
also wärmerere
verstehe ich nicht, auf der Internetseite haben alle Corsa Bs den gleichen Wärmewert: 5
Und der C14NZ mal BPR5ES dann mal BKR5EK
rall ich nicht, genauso dass ein C14SE 95-97 gebaut wurde.
Der C14NZ hat auf jeden Fall nicht die gleichen Kerzen wie ich da das Gewinde schon größer ist! die Kerzennuß auch, 21er - 16er
Moin,
Nunja, wenn ein Motor in Deutschland nicht mehr verkauft wird, heißt das noch lange nicht, das er auf jedem internationalen Markt vom Markt genommen wurde.
Oftmals überleben einfachere Motoren für süd- und osteuropäische Exportmärkte noch ne ganze Weile im Programm.
MFG Kester
hö verstehe ich jetzt nicht.
Ich weiss auch echt nicht mehr welche Kerze richtig ist!
Auf der Beru Seite gibts wede X12SZ noch X14SZ
bei Bosch gibts nur den X14SZ unter Opel Combo Ecotec (ist kein Ecotec und ist auch im Corsa verbaut)
Und NGK naja haben alle die gleichen Kerzen bzw mal die mal die.
Ich dachte die B..6... VLine wäre richtig.
Muss ich jetzt nach Opel gehen und Kerzen kaufen?
kerzen
hi!
die kerzengewinde sind bei allen small block motorn zu 100% gleich..die passen von 1.2 bis 1.6...das gewinde ist immer dasselbe..