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Welchen Kat für Corsa 2.0 C20NE?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 11:58

Welcher große Kat pass am besten unter den Tunnel unterm Corsa B? muss für 2liter sein. KAdett, Astra, Vectra, Omega oder Calibra?

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25 Antworten

Auf welche Schadstoffklasse musste denn kommen? Also was haste vorher fürn Motor gehabt?

Frontera, Calibra Turbo, nen 200-Zellen-Unifit-Kat oder beim C20NE reicht auch einer vom Corsa B GSi ...

am 10. Januar 2005 um 6:01

okay,

wo es da gerade schonmal einen thread gibt kann ich ja nachfragen...

was für einen kat würde ich bei nem c20ne umbau brauchen ? BJ 3/99...

mein x14xe läuft unter schadstoffarm D3 !

d3 ?! d3 ist doch ne unternorm von schadstoffarm e2 oder ?!

scheisse leute, weiss es grad nciht genau ! hilfe ;)

wie gesagt, welchen kat brauch ich da ? Den HJS metallkat ?

Jo, du brauchst den D3-Kat...

E2 ist etwa gleichzusetzen mit Euro1 und wird auch so versteuert :)

am 10. Januar 2005 um 17:31

bietet nur der hjs Metallkat die benötigten Daten, also D3 Abgasnorm...

oder gibt es noch andere Angebote ?

reicht dieser Kat um einen relativ angestaubten C20NE auf D3 Norm zu kriegen ??

oder brauche ich noch was anderes...

ich frag extra so doof, weil ja der c20ne noch ein kleines Stück älter ist als der C20Xe...

kat

 

hi!

hab noch nen rennkat zuverkaufen.ist aus edelstahl,bis 3liter hubraum und soll laut hersteller D3 norm schaffen.anschlüsse auf beiden seite 63.5 passend für gruppe A.ist nagelneu kannste für 250euro haben..

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:52

Kat vom Corsa B Gsi taugt nix, is viel zu klein. Alleine wegen dem Rohrdurchmesser schon (50mm). Ich brauche nur Euro 2, hatte den alten C16XE mit 109 PS von Baujahr 93 drin.

am 10. Januar 2005 um 22:25

@ vauxhall

was fürn hersteller und wo gekauft ? gutachten und sowas dabei ?! brauch ich doch oder ??

klingt ansonsten gut, 250€uronen für neu is auch gut, habich 3 Tage Bedenkzeit ? ;)

"laut hersteller d3 norm schaffen"... klingt ja irgendwie ehm... bedenklich ! *G*

gibts irgendwo infos zu dem Teil ? Wenn der kein D3 schafft ist der ja nutzlos für mich :(

Ich suche noch einen passenden Kat für meinen Corsa. Im Bild sieht man einen Kat vom Calibra. Der ist zu groß bzw breit.

Bild-5

200zeller rennkat, die taugen meiner meinung nach alle.

 

magnaflow is teuer aber auch relativ gut.

 

ich hatte meine von materialmord aber da gibts wohl grad bedenken bei einer person in nem anderen forum........

Ist halt die Frage was der Tüv dazu sagt. AU werden wohl die meisten bestehen. Wichtig ist mir noch eine schlanke Bauform, so wie G60 und VR6 Teile. Vielleicht frag ich meinen Prüfer einfach mal. leider wohnt er weit weg, dann doch besser einfach drunter bauen:D

Möchte auch nicht unbedingt ein Motorsportartikel.

der tüv sagt da garnix zu.

 

un die AU bestehen alle (sogar 50zeller beim Corsa A)

 

 

wie geagt, den tüv (also kein grau-tüv oder so) interessiert das, wenn AU bestanden is denen das wurscht.

 

un mit den kat´s von materialmord habe ich immer gute erfahrungen gemacht.

Hab den Kat vom C20LET drunter. Ist schlank und mit ner tollten GM nummer.

Frag den Prüfer,evtl kannst da auch nen VR6 Kat drunter klatschen.

Zitat:

wie geagt, den tüv (also kein grau-tüv oder so) interessiert das, wenn AU bestanden is denen das wurscht.

Nem richtigen Prüfer wird das nicht so egal sein. Bzw sollte es nicht, denn es ändern sich ja doch so einige Parameter wie zB Geräusch, Emission und Temperatur. Jason kannst du mal was dazu sagen? Wird wirklich drüber hinweg gesehen!

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