Kat dicht/ gelöste Teile im Kat --- wer hat Erfahrungswerte?
Moin,
habe bei mir seit einiger Zeit ein leichtes "Klack"- Geräusch beim anfahren bzw. einkuppeln nach dem hochschalten gehabt und mich wochenlanfg fusselig gesucht.
Nun ist der Kat ausgemacht worden, nächste Woche kommt ein gebrauchter drunter. Stimmt es, dass es einen spürbaren Leistungsverlust gibt, wenn das Gerödel darin herumfliegt? Liegt ja eigentlich auf der Hand...
Habe einen etwas zähen Durchzug, allerdings sind Lambdasonde und Temp. Fühler II gerade frisch gemacht worden und der Wagen lief danach auch top. Nun habe ich ein ähnliches Fehlerbild.
Grüsse
NLR
17 Antworten
Billigen Kat gibt's zum Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/...823QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307
Zugegeben, qualitativ wirst das nicht mit einem Originalteil vergleichen könne - und wie die das zu dem Preis hinbekommen - keine Ahnung (allein schon die Rohstoffe)
Aber ne Weile wird das Ding schon halten - nochmal 14 Jahre wirst das Auto ja ned fahren.
Gibt aber auch bessere Ware für sagen wir mal 2-300€
Ne also denk ma nich das ich den noch ma 14 jahre fahren werd.
danke dir vielmals für den Tip.
Na ja ich spekulier ja uff den neuen also den D Corsa aber diesmal denn auch die grössere Ausführung,
denn mittlerweile is mir der doch etwas zu müde und nun ne grössere Maschine zu verbauen is mir dann doch zu viel Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Billigen Kat gibt's zum Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/...823QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307Zugegeben, qualitativ wirst das nicht mit einem Originalteil vergleichen könne - und wie die das zu dem Preis hinbekommen - keine Ahnung (allein schon die Rohstoffe)
Aber ne Weile wird das Ding schon halten - nochmal 14 Jahre wirst das Auto ja ned fahren.
Gibt aber auch bessere Ware für sagen wir mal 2-300€
Habe den Kat seit kurzem drunter und er passt super und reicht auf jeden Fall. Spitzen Preis