1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Kat- Abgasleuchte brennt

Kat- Abgasleuchte brennt

Opel Meriva A

Guten Tag ,

bei meinen Meriva A leuchtet seit gestern die Kat- Abgasleuchte, ist aufgetreten als ich auf die Autobahn auffahren wollte und nun brennt sie dauerhaft....

Ist jetzt der Kat hin oder ???

Der Motor läuft wie vorher auch, kann ich so überhaupt noch weiterfahren .... ???

Danke im vorraus für eure Hilfe

17 Antworten

ja das mit den Folgen ist mir bekannt,was es auslösen kann. Ich hatte auch schon vor ca. 3 Wochen mit den Gedanken gespielt welche zukaufen... dann noch der Kerzenschlüssel und dann fiel mir ein das ich noch einen hatte und erstmal den gesucht , daher mit den Kauf noch gewartet. Leider hatte ich den Schlüssel nicht gefunden und so kam das mit der Geschichte, dass die Kerzen schneller waren.

Soweit ich weiß sollte man alle 50000 wechseln.... tehoretisch habe ich es ja gemacht:

Mit 26000 km gekauft ( ob es da gewechselt wurde, glaub ich ma nicht ) und jetzt bei 75000 km gewechselt.

Heute lief er auch wieder ganz normal, habe sogar das gefühl das er noch ruhiger läuft als vorher...

MfG

Mirko

alle 4 jahre oder 60tkm,sind garantiert die 1. 😰

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

alle 4 jahre oder 60tkm,sind garantiert die 1. 😰

Dann war ich schon halb unter der Erde und bin noch mal rausgekommen...🙂😕

Ich hoffe jedoch das er sich von dem Schrecken erholt, mir fällt auf das ich noch gar nicht weiß ob meiner eine Sie oder Er ist...🙂😰

Aber da wir uns ja jetzt wieder verstehen ist das wohl ein Er......🙂😉

Deine Antwort