1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kassettenfach unter Mittelarmlehne austauschen?

Kassettenfach unter Mittelarmlehne austauschen?

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich suche für eine Limo BJ 96 ein normales Fach unter der Mittelarmlehne statt des
Kassettenfaches. Hab schon mal nen bissl gegoogelt, aber leider nix gefunden.

Wo gibts soetwas wie im Anhang?

Danke schonmal

Christoph

Einbaumittelarmlehnee46kp6
23 Antworten

*edit* Mein Fehler,war noch früh😁

Konsole gibts bei BMW,oder schau mal beim Verwerter.

Ps.
Die ausm link ist vom e46.

Das paßt aber ned,wenn man ne MAL hat....

Greetz

Cap

Also gibts nix? Sch****
Der neue wird morgen zugelassen und sollte dann eigentlich auch ein neues Fach
bekommen bzw. schon haben. Muss ich mir halt selbst irgendwie was basteln 😁

Trotzdem Danke!

Einfache Sache.Nimm das Casettenfach raus und leg oder kleb dir da unten über die Löcher einfach n Stück Kunststoff oder Gummimatte oder was auch immer rein.
Haste die Löcher zu und ein Ablagefach erhalten und das praktisch für umme.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Sowas in die Richtung hab ich mir auch gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Der neue wird morgen zugelassen

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Dein 316er schon weg is...

nö aber er steht jetzt abgemeldet aufm betriebshof.

Die kassetten schiebefächer lassen sich auch aus dem ganzen entfernen

Und was bringt das?
Löcher sind im Boden trotzdem vorhanden und unhandlich is das auch,schmales Fach und eng zum reingreifen....

Greetz

Cap

man hat etwas zum verschließen.ideal ist es nicht das ist richtig.
bevor ich das ganze ding entferne und jeder sieht das es ein gebasteltes fach ist mach ichs lieber so oder lass es wie es ist

Es sieht KEINER,das es ein "gebasteltes" Fach ist....die Löcher sind nur im Boden und mit einer schwarzen,dünnen Gummimatte aufm Boden weiß eh keiner,was da vorher drin war....denn die kann man auch bei nem normalen Ablagefach eingebaut haben,damit nix drin rumrutscht. 😉

Greetz

Cap

wenn ich das ding rausnehme ist da drunter teppich?? kann mir das nicht vorstellen

man sieht quasi durch 2 (?) Löcher dann den Teppich. wie Cap schon sagte: irgendwas reinlegen und schick!

Unter dem Kasettenfach ist ein löchriger Boden,da das Kasettenfach ja irgendwie halten muß.Da klebt man jetzt ne ordentliche Gummimatte ein und keiner wird jemals sehen,das da vorher ein Kasettenfach drin war,außer er baut die Mittelkonsole aus und dreht se um.

Wo liegt da eigentlich dein Problem,das du so nen regelrechten Aufriß drum machst?Mußt du das Auto fahren? 😕

Kumpel von mir hat sich n Stück Teppich riengelegt gehabt.Und ich hab das Ding dann mitsamt Mittelramlehne übernehmen dürfen.War allerdings alles grau und ich brauchte schwarz,also hab ichs mit Kunsdtstoff-Haftvermittler besprüht und matt schwarz überlackiert.Jetzt kannst du nicht mehr sagen,das die Konsole vorher grau war,weil sie so schwarz ist,wie die restliche,schwarze Innenausstattung.Du siehst keinen Anhaltspunkt und keinen Unterschied zu einer original in schwarz hergestellten Mittelkonsole für MAL.
Pfusch?
Nein.
Die Teile wurden damals auch nur lackiert.

Und so sehe ich das hier auch.Wenn man hier ne Gummimatte reinlegt (die es im E46 übrigens SERIENMÄßIG im Ablagefach an selber Stelle gab),sieht man nachher nix mehr und es ist ein voll nutzbares Ablagefach in der Mittelkonsole.Und du wirst auch sonst nicht sehen,das da vorher ein Kasettenfach verbaut war.Also warum der Aufriß (ich möchte das wirklich verstehen,daher die doppelte Frage)? 😕

Edit:
Ich häng mal ein paar Bilder vom Ausbau meiner durchlöcherten Mittelkonsole an,leider hab ich kein Foto gemacht,wo man beide Löcher zusammen sieht,aber grob orientiert bekommst dich da sicher,denk ich mal.

Greetz

Cap

Cimg4916a
Cimg4921a
Deine Antwort