Kassetten Adapter fürs Volvo Radio
Hallo zusammen,
auch wenn's vielleicht ein alter Hut ist, berichte ich trotzdem kurz...🙂
Habe mir heute einen Kassetten Adapter für mein SC802 gekauft. Funktioniert klasse und wir können unseren iPod und die iphones problemlos anschließen....
Hab das Ding bei Media Markt gekauft, für 15€. Gibt's aber im Netz auch günstiger.
Die Kassette wird einfach eingeschoben und das daran hängende Kabel kommt an den iPod und los geht's...🙂
VG
Bird
Ähnliche Themen
26 Antworten
Für iPod und die anderen Apfel Produkte gibt / gab es den Grom Adapter. Damit kannst du vom Radio aus das Teil ansteuern. Ich habe es damals verkauft weil er immer wieder mit meinem 3GS ausgestiegen ist was mich genervt hatte...
Es gibt auch Yatour Adapter die Bluetooth können und dann hast du auch eine Freisprecheinrichtung sofern das Radio auf dem Wechsler Eingang geschaltet ist. Es kann auch BT Audio abspielen, kannst leider nicht über das Radio das BT Gerät ansteuern.
Bei mir ganz blöde Frage: ich habe das SC-805 und habe eine "Qualitätskassette" von Belkin gekauft. Funktioniert tiptop, der Ton kommt, aber EXTREM LEISE, auch wenn der iPod auf Vollpower ist. Die Nebengeräusche sind dann sehr stark und ein Wechsel auf das FM zerreisst fast das Radio.
Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben ?
Hast du mal versucht die Seite zu wenden?
Die Kassette wenden geht ja wohl nicht :-)
Die Seite zu wenden (auf TAPE) geht auch nicht, weil von TAPE B sofort wieder auf TAPE A zurückgewendet wird.
Hat noch niemand von Euch dieses Problem gehabt? Ist echt mühsam so leise.
Hast du noch irgendwo die Möglichkeit die Kassette zu testen in ein anderes Gerät? Nicht das das Radio eine Macke hat..
Hast du mal ein Bild?Kann mir darunter nichts vor stellen.Danke
Vermute mal sowas
http://digitec4you.de/.../...St-35-fuer-iPod-CD-MP3-MiniDisc-black.jpg
So ein Ding hatte ich auch mal.
War ehrlich gesagt der letzte Schrott klangtechnisch, dagegen ist ein Yatour schon eine andere Liga.
Ja, aber qualitativ schon ein bisschen besser, Marke Belkin, Euro 15. Auf Ebay gibts Teile für 2 Euros...
http://www.kaboodle.com/.../...e-adapter-ipod-mp3-cd-f8v366eaapl--save
Dann probier doch mal so ein billiges aus...
Ich nutze eine Kassette, die vor Äonen mal bei einem CD Player vom Aldi dabei war, hab allerdings die Zahnräder innen rausgeräumt, weil das Radio immer wieder versuchte, da dran rumzudrehen. 😁
Manche Radios z.B. das schwarze Sc 805 kommt mit einer leeren Kassette nicht klar. Er spult wie verrückt und irgendwann spuckt er sie beleidigt raus 🙂