1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kassetten Adapter fürs Volvo Radio

Kassetten Adapter fürs Volvo Radio

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

auch wenn's vielleicht ein alter Hut ist, berichte ich trotzdem kurz...🙂

Habe mir heute einen Kassetten Adapter für mein SC802 gekauft. Funktioniert klasse und wir können unseren iPod und die iphones problemlos anschließen....

Hab das Ding bei Media Markt gekauft, für 15€. Gibt's aber im Netz auch günstiger.

Die Kassette wird einfach eingeschoben und das daran hängende Kabel kommt an den iPod und los geht's...🙂

VG

Bird

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die meisten hier nutzen den Yatour, geniales Ding und so schön unsichtbar im Handschuhfach.

Was kostet das Teil und wo kann man es bestellen?! Das Kabel kommt dann aus dem Handschuhfach?!

Bekommst es bei Ebay, die einfache Version kostet ca. 50 Euro.

Das Yatour wird am Wechslerausgang vom Radio angeschlossen.

Dann könnte ich aber meinen (original Volvo 🙂 ) Wechsler nicht mehr nutzen, oder?!

Das ist leider richtig.

Dann bleibe ich erstmal beim Adapter, auf den Wechsler will ich nicht verzichten.... 🙂

Ich habe noch ein Yatour abzugeben.
Eingebaut hatte ich es fahrerseitig in der Fußraumverkleidung. (siehe Foto - meine Fahrzeuge)

Hallo,
ich habe seit letzter Woche das Yatour Ding verbaut - perfekt. Laut meiner Beschreibung ist der werkseitige Wechsler weiterhin voll funktionsfähig. Vor Kauf solltest Du den Verkäufer anschreiben, damit Du den richtigen Kabelsatz zu Deinem Radio und Wechsler bekommst.
Einbau in 10 Minuten, am längsten hat das Loch bohren im Handschuhfach gedauert.
Das Teil ist wirklich zu empfehlen.
Gruß

Man kann nicht gleichzeitig das Yatour und Wechsler betreiben. Wenn dann müsste man sich einen Y Kabel basteln mit einem Schalter was zwischen den Eingängen hin und her schaltet...

Was noch geht ist der "Tape Deck Hack" da lötet man direkt auf der Platine wo das Kassetendeck gesteckt wird eine Klinkebuchse und so hat man einen Aux Eingang. Je nach Radio muss noch Saft auf dem Pin gegeben wo das Radio merkt das eine Kasette eingelegt ist sonst wird der Tape Eingang nich angesteuert. Manche haben sich zur Sicherheit noch Kondensatoren zwischengelötet...

Hi,

lt. Bedienungsanleitung von dem Gerät, welches ich letzte Woche erhalten habe ist nix mit basteln oder löten, das Y Kabel gibt es lt. Anleitung dazu, wenn man es passend bestellt. Ich habe keinen Wechsler und gebe nur die Info aus der Anleitung weiter - also unbedingt beim Verkäufer nachfragen, ob das Y Kabel dabei ist.
Habe mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung gescannt und als Foto angehängt.

Gruß

Bild-2
Bild-1

Hi,
hast Du das Y-Kabel mit erhalten??
Und bei welchem User hast Du es gekauft??
Danke Gruss
Thomas

Hi,

ich habe keinen Wechsler, somit habe ich auch kein Y Kabel benötigt und nicht erhalten.

Ich habe den Verkäufer meinen Radiotyp und Baujahr mitgeteilt und er hat mir dann den passenden Link geschickt, nachdem ich dann gekauft habe. Ich habe hier gekauft http://www.ebay.de/.../130569822555?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios
und über die Infomailadresse bei Herrn Kopp angefragt. Antwort und Lieferung waren perfekt.

Man sollte auf deren Seite unbedingt diesen Hinweis beachten....

Sollte nach dem Kauf keine Auswahl erfolgen (HU oder SC Radio) versenden wir die HU Version!!

Dieses Y Kabel heißt bei yatour MP3/CDC Schalterkabel (lt. B-Anleitung)

Gruß

Mich begeistert nach wie vor der Adapter....🙂 sind heute knapp 500km nach Bayern gefahren und konnten schön die Musik von iPod hören...🙂

Kann man denn über den "yatour" auch den iPod oder den mp3 steuern oder auch "nur" abspielen?!

iPod steuern geht m.W. mit dem yatour nicht. Er hat aber einen AUX-In, da kann man ja alles mögliche dranhängen. Ich nutze es mit USB-Stick, das funzt einwandfrei.

Deine Antwort