Kartenupdate XC60 Modell 2015

Volvo XC60

Will mir das aktuelle Update ca 18GB runterladen. Wenn dann alles auf dem Stick ist und sich im Auto befindet scheint es ja laut Beschreibung ein "Selbstläufer" zu sein.
Wie lange dauert dann die Installation im Auto? Und was passiert, wenn die Fahrt unterbrochen wird?

Beste Antwort im Thema

http://support.volvocars.com/de/pages/default.aspx

53 weitere Antworten
53 Antworten

Mal noch eine allgemeine Frage.
Gibt es irgendwo eine Übersicht was genau bei den Updates verbessert wurde?

Werden generell nur das Verkehrsnetz mit dem Update aktualisiert oder auch andere Aspekte wie POI'S bzw. Einstellungen?

Gruß Roy

Wenn man das Update installiert (wahrscheinlich auch vorher schon?) muss man das beachten:

Zitat:

Beachten Sie bitte, dass die Benutzung dieser Karte in der Türkei illegal ist.

Weiß da jemand etwas näheres zu?

Wenn sie dich in der Türkei mit einem Blitzerwarner -egal welcher Art- erwischen sind mal eben so 7000 Euro fällig.
Ein nett gemeinter Hinweis von Volvo.

In Deutschland deaktiviert sich das System ja automatisch. Scheint wohl in der Türkei nicht zu reichen!? Da gibt's bestimmt auch Kühlschranklichtkontolleure 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@maskosolo schrieb am 15. November 2015 um 17:41:17 Uhr:

Gracenote sorgt dafür das du immer weißt welcher Künstler und welches Lied aus deiner Musiksammlung läuft. Sprich Titel und Künstleranzeige.

im Offline Modus ? Bei mir sind solche daten auf dem USB stick bzw. den Musikdateien

Ja, im Offline Modus. Dafür wird ja die Gracenote Datenbank zusammen mit dem Kartenupdate aufgespielt.
Hier ein paar Infos zu Gracenote:

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Database

Ich wollte auch das Kartenupdate auf meinem Navi einspielen. Das hat auch zunächst funktioniert... bis jetzt

Das Kartenupdate ist bei ca. 85% angekommen (siehe Foto) und nun schmeißt das System mir jedesmal den USB-Stick mit folgender Meldung raus: "Kartenaktualisierung fehlgeschlagen! USB nicht lesbar!"

Ich habe es auch schon mit einem anderen USB-Stick versucht... leider das selbe Ergebnis. Nun werde ich die Daten nochmal neu runterlasen und es nochmal versuchen...

Dennoch, hat das Problem schon jemand gehabt? Und möglicherweise auch eine Lösung?

Gruss,
amster

Bs1
Bs2

Hallo !
Hatte das gleiche Problem, allerdings schon nach 5%.
Habe es dann nochmal mit einem neuen Stick probiert - das Gleiche.
Das Navi ist dann tot - will ständig starten.
Des Rätsels Lösung: USB 3.0 braucht zuviel Strom?!
Mit einem 2.0 Stick war alles bestens bei mir.
Vielleicht auch bei anderen die Lösung. Habe allerdings MJ.16.
Gruß
kniffo

@kniffo: Danke für den Tipp.

Bei mir hat es aber nicht daran gelegen. Offensichtlich war mein erster Download nicht ganz in Ordnung. Ich habe nochmal alles neu heruntergeladen und mit diesen neuen Daten hat es nun funktioniert. Na ja, immerhin :-)

Hab da mal ne andere Frage. Bei dem Bild von Amster sieht man dass das Telefon gekoppelt ist. Mit Netz und Empfangstärke. Muss man das Einstellen? Ich habe diese Info nicht wenn mein Smartphone gekoppelt ist.

Gruß Roy

Hi Roy,

nur rechts ist das smartphone, links zeigt das Datennetz des internen modems

Hast Du Auto für ca. 6o.ooo€! Geh in Werkstatt rein.
Ich habe 24.38 € bezahlt .
Gib 30 € - Rest Trinkgeld. Kannste umsonst noch Kaffee trinken.
Gruß Charly

... na dann lass dir dein Kaffee für 30,- schmecken. Jedem das seine!

Zitat:

@maskosolo schrieb am 17. November 2015 um 16:53:21 Uhr:

Ja, im Offline Modus. Dafür wird ja die Gracenote Datenbank zusammen mit dem Kartenupdate aufgespielt.
Hier ein paar Infos zu Gracenote:

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Database

Meine MP3s werden aber nicht erkannt , habe alle Alben von Schiller mit CDex als MP3 auf nen USB stick gepackt , kein Titel wird erkannt .

Der Datenträger sollte da ja keine Rolle spielen .

Wie auf der Gracenote Homepage zu entnehmen ist sind momentan ca. 200 Millionen Datensätze zu Songs hinterlegt. Wenn denn nun diese zwei Alben nicht dabei sein sollten, dann muss man wohl oder übel damit leben. Oder man bearbeitet die Titel selbst per id3 tag.

Gruß Roy

Deine Antwort