1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kartenupdate

Kartenupdate

Mercedes E-Klasse

Update 2025 (V23.0) für MBUX ist verfügbar (38,2 GB).

20 Antworten

Danke für die Info.

Zitat:

@GJFR schrieb am 13. März 2025 um 13:42:52 Uhr:

Update V23.0 (2025) für MBUX ist verfügbar (38,2 GB).

Ich habe anfangs Februar die Version V28 2025 erhalten.
Ist die Version bei MBUX anders? V23?

Ja.
Und für MBUX gibt es bei den Kartendaten für jede Ausbaustufe eigene Versionsnummern.

Zitat:

@thekorioz schrieb am 13. März 2025 um 22:18:41 Uhr:

Mal ne blöde Frage. Bei meinem EQC ist das Karten Update noch aktiv. Kann man darüber die Karten runterladen um es in der E Klasse zu installieren ?

Eher nicht. Da es an die FIN deines Autos gekoppelt ist.

Genau so sehe ich es auch

Definitiv zu 100% logischerweise nicht.

Mein Comand Online (NTG 5.5) hat Navidaten aus 2016/17 und kann theoretisch auch OTA updaten.

Ich habe überlegt, dass ich das Navigationspaket abonniere, sodass ich das neuste Kartenmaterial installiere und es dann innerhalb eines Monats kündige.

Werden die Navidaten dann auf die alte Version heruntergesetzt, wenn ich das Abo kündige, oder denkt ihr das würde klappen?

Versuch macht klug!

Genau diesen Gedanken hatte ich auch, online Navi-Paket buchen, updaten, nach einem Monat kündigen und dann eben ohne Livetraffic aber mit dem neuen Kartenmateriel navigieren.
Hat das mal wer versucht?

Zitat:@atombender schrieb am 8. April 2025 um 19:22:01 Uhr:

Genau diesen Gedanken hatte ich auch, online Navi-Paket buchen, updaten, nach einem Monat kündigen und dann eben ohne Livetraffic aber mit dem neuen Kartenmateriel navigieren.

Zitat:

Hat das mal wer versucht?

Ja hat geklappt. Ich musste aber den Support zweimal anschreiben um das Abo zu kündigen. Das Abo war nicht aufgeführt um selbst kündigen zu können. Komischerweise kann ich erneut ein Probeabo abschließen.

Das heißt, man könnte mehrmals zur Probe abonnieren?

Wenn das wirklich so ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt keinen Sinn, mtl. 15€ zu bezahlen...

Jeder wie er mag.

Aber ich finde Life Traffic sehr hilfreich und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Zitat:

@tunahan.grbz schrieb am 8. April 2025 um 19:26:09 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Das heißt, man könnte mehrmals zur Probe abonnieren? Wenn das wirklich so ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt keinen Sinn, mtl. 15€ zu bezahlen...

Ich glaube nicht daran, dass es mehrmals klappen wird. Ich vermute dass es nur zurstande kam, weil sie es für mich manuell gekündigt haben.Ps. Sehe das probeabo nicht mehr. Dafür gibt es eine Aktion mit 15 % Rabatt. Bei den anderen Paketen die ich bisher noch kein Kauf getätigt habe ist ein probemonat möglich.

Ich finde für einmal 15€ im Monat um das Update zu machen fair.

Deine Antwort