ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate

Kartenupdate

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. März 2021 um 8:48

Auf welcher Intetnetseite bekomme ich das Kartenupdate, damit ich es auf einen Stick runterladen kann. Mein MBUX versucht seit Tagen es runter zu laden aber irgendwie ohne das es funktioniert, danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Tja, wollte ich auch - aber am Mac geht das scheinbar nicht, denn: Der Downloadmanager kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. Diese Software muss aktualisiert werden. Wende Dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten."

Und nu?

Moin,

Windows PC kaufen!

Spaß beiseite!

Das habe ich gefunden:

Voraussetzungen für das manuelle Kartenupdate

• PC mit Microsoft® Windows 7 oder höher mit einem 64 bit Betriebssystem, oder

Apple Mac mit Mac OS 10.7 oder höher.

• Lokale Administrator-Rechte auf dem genutzten Rechner, um den Download-Manager

installieren zu können.

• Ein Internet-Browser mit aktiviertem JAVA.

.....................................................................................................................

Sollte also funktionieren...

...danke, ich hab den Mac für das Programm jetzt überlistet; aber leider wird mir beim Download im MB-me-System der formatierte Stick noch nicht angezeigt, so dass ich das draufkriege. Probiere ich nachmittags nochmal.

Zitat:

@autowip schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:42:10 Uhr:

...danke, ich hab den Mac für das Programm jetzt überlistet; aber leider wird mir beim Download im MB-me-System der formatierte Stick noch nicht angezeigt, so dass ich das draufkriege. Probiere ich nachmittags nochmal.

Kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich kein Apple habe...

Stick in exfat formatiert?

Zitat:

@Shark58 schrieb am 30. September 2022 um 21:52:12 Uhr:

Ich habe nach dem Update auf V.18 heute im Navi gesehen, dass erstmals auch alle Zusatzdaten über den USB-Stick aktualisiert wurden.

Also auch die, die bisher nur der Händler aufspielen konnte, z.B. die Sat View Ansichten oder die Händlerlisten. Ist jetzt alles auch auf V.18.

Terrain und Sat Daten= V 17.0. V370

Satellite Viev of Warth = V17.0

 

Wird sicher nach und nach aufgespielt....?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:41:41 Uhr:

Terrain und Sat Daten= V 17.0. V370

Satellite Viev of Warth = V17.0

 

Wird sicher nach und nach aufgespielt....?

Bei mir nicht. Nachdem ich im Web aller Regionen für das Update ausgewählt hatte, wurden fast 36GB benötigter Speicher angezeigt. Das war deutlich mehr als bei vergangenen Kartenupdates (gut 30GB).

Während des Updates im Auto kann man in „System - Software-Updates“ nicht nur den Fortschritt beobachten, sondern auch eine Liste mit allen Daten für das Update sehen. Neben den vielen Regionen mit Kartenupdates gab es dort gleich am Anfang der Liste mehrere Einträge „Zusatzdaten“. Sowas gab es in den zurückliegenden Updates nicht.

Am Ende des Vorgangs und nach dem automatischen Neustart des Systems waren sämtliche Einträge im Navi, unter „Kartenversion“, auf V.18.

Nachzuladen gibt es jetzt nichts mehr.

Zitat:

@autowip schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:14:40 Uhr:

Tja, wollte ich auch - aber am Mac geht das scheinbar nicht, denn: Der Downloadmanager kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. Diese Software muss aktualisiert werden. Wende Dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten."

Und nu?

Die gleiche Vorgehensweise wie bei allen SW-Downloads am App-Store vorbei.

Mit Control-Klick die installierte Programmdatei anklicken und im sich öffnenden Kontextmenü auf „öffnen“ klicken. Die Nachfrage bestätigen. Anschließend läßt sich das Programm normal durch anklicken öffnen.

Ich benutze selber einen Mac und das funktioniert völlig problemlos.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:25:09 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:41:41 Uhr:

Terrain und Sat Daten= V 17.0. V370

Satellite Viev of Warth = V17.0

 

Wird sicher nach und nach aufgespielt....?

Bei mir nicht. Nachdem ich im Web aller Regionen für das Update ausgewählt hatte, wurden fast 36GB benötigter Speicher angezeigt. Das war deutlich mehr als bei vergangenen Kartenupdates (gut 30GB).

Während des Updates im Auto kann man in „System - Software-Updates“ nicht nur den Fortschritt beobachten, sondern auch eine Liste mit allen Daten für das Update sehen. Neben den vielen Regionen mit Kartenupdates gab es dort gleich am Anfang der Liste mehrere Einträge „Zusatzdaten“. Sowas gab es in den zurückliegenden Updates nicht.

Am Ende des Vorgangs und nach dem automatischen Neustart des Systems waren sämtliche Einträge im Navi, unter „Kartenversion“, auf V.18.

Nachzuladen gibt es jetzt nichts mehr.

Du hast die 36GB auf einmal auf 1 Stick geknallt, ich habe die Länderpakete nach und nach

installiert...

Vielleicht liegt da der Untrerschied? Ich weiß es nicht.

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 12:58

Hallo zusammen Wie kann ich das Kartenupdate auf den USB Stick kopieren ? Mercedes me sagt immer er findet den Stick bzw die Festplatte nicht. Maastricht konnte auch nicht weiter helfen

Vielleicht verrätst du uns etwas über deine Hard/Software die du verwendest?

Unsere Glaskugeln sind im Moment wegen der Gaskrise zu trübe...

Hast du dir schon den Mercedes Downloadmanager runtergeladen?

Welcher Stick? Schon mal einen anderen probiert?

Wie ist der Stick formatiert?

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 14:23

Ja der Downloadmanager habe ich runtergeladen. Software Crown und Edge. Ja ich habe mehrere Sticks ausprobiert und die waren natürlich formatiert. Mit Windows 10

Ist das ok für die Glaskugel?

Zitat:

@Bubius schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:23:40 Uhr:

Ja der Downloadmanager habe ich runtergeladen. Software Crown und Edge. Ja ich habe mehrere Sticks ausprobiert und die waren natürlich formatiert. Mit Windows 10

Ist das ok für die Glaskugel?

Nee!

Guten Abend,

auch bei mir klappt das Update nicht.

Ich komme weder mit dem Mercedes-Benz Download Manager noch mit dem Download Manager SD Card an meinen Kartendownload.

Ersteres Programm will immer, dass ich am Portal angemeldet bin, was ich bin. Habe es in Firefox und Edge versucht.

Zusätzlich wird der USB Stick nicht erkannt.

Zweiteres Programm erkennt den USB Stick auch nicht.

Er funktioniert einwandfrei. Ich habe ihn schon exFAT, NTFS und FAT32 formatiert. Jedoch ohne Erfolg.

Das letzte Mal klappte es jedoch.

Er ist weder zu klein noch defekt.

Es ist schon ein Kreuz, dass es so umständlich ist...

 

Nachtrag:

Nun hats geklappt. Ein bisschen fummelig. Aber nun läuft es.

Vermutlich liegt es an dem Glas Wein, dass es nun läuft. :)

Welche Länder habt ihr denn zum Download markiert?

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 18:43

Nur Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen