- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car PC & Navigation
- Kartenupdate RNS 510
Kartenupdate RNS 510
Hallo an alle
Ich würde gerne ein Kartenupdate für mein RNS 510 machen . Ich habe noch uralte Karten V3 aufgespielt. Mein RNS 510 ist im Golf 5 BJ 04.2008 installiert . Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden nur er kennt wirklich nicht mehr alle Straßen. Frage welches Kartenmaterial ist das neueste was auf meinem RNS 510 läuft . Vieleicht will ja auch jemand Karten verkaufen . Ich habe schon seit Tagen gegoogelt blicke aber nicht durch mit den ganzen Firmware Ständen . Vielen Dank im voraus
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kalteSpezi schrieb am 4. Juni 2018 um 14:19:33 Uhr:
Kleines Update von mir
Also erstens habe ich das RNS315 und nicht das 510.
Für das RNS315 habe ich mir jetzt diese https://www.ebay.de/.../132623642213?... Karte bestellt.
Wenn ich diese installiert habe, würde ich die Karte für 40 Euro verkaufen! Wer Interesse hat, PN an mich..
Gruß
Spezi
Die Karte ist, nachdem Du sie bei Dir installiert hast, für andere Geräte nicht nutzbar. Die wird sozusagen mit deinem Gerät verheiratet. Habe mir im Frühjahr die West V10 für unseren EOS mit RNS315 geholt. Bist Du sicher, dass Ost V8 die aktuellste Version ist?
mfg
wyhraer
Ähnliche Themen
106 Antworten
Hat jemand das V16 Update und könnte mir das zur Verfügung stellen?
Bestimmt auch gratis oder als Kopie oder?
Hat sich erledigt. Firmware + Kartenmaterial + POI´s erfolgreich aktualisiert
Hallo ..habe mir eine Orig. DVD V 16 nun gekauft ..nun habe ich das Problem bei meinem RNS 510 das sie nicht auf der Festplatte gepeichert wird ..es kommt immer die Meldung bitte DVD einlegen ..wenn ich sie einlege geht alles ..ist ja aber doch nicht der Sinn denn vor dem Update musste ich das nicht ....hat da jemand Hilfe für mich ...
Hast du beim Einlegen vielleicht falsch ausgewählt? Man kann dort zwischen Vollinsterlation und Datenträgernutzung wählen(die genauen Begriffe weiß ich nicht mehr).
Da kam eigentlich keine Meldung ..habe sie eingelegt und der Rest ging dann von alleine so 50 min dann wurde sie ausgeworfen
Vielleicht kann er die nicht lesen. Es dauert ein paar Minuten, dann kommt die Abfrage, wie man die Daten nutzen möchte und irgendwann, nach ca. 20 Minuten, kann man die CD auswerfen. Bei mir hat er die nicht automatisch ausgeworfen.
Will man die CD während der Datenübertragung auswerfen, kommt eine Rückfrage, ob man diese wirklich möchte. Dieses kannst du ja mal tun, um zu sehen, ob überhaupt versucht wird Daten zu kopieren.
1. DVD DL einlegen
2. Abfrage nach ein paar Minuten (max. 5 meine ich) abwarten und wählen, wie man die Daten nutzen möchte
3. Daten werden übertragen, wenn der interne Speicher ausgewählt wurde, Dauer ca. 20 Minuten. Währenddessen kommt beim Betätigen der Auswurftaste eine Abfrage, ob man diese möchte.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 15. März 2019 um 14:24:48 Uhr:
Vielleicht kann er die nicht lesen. Es dauert ein paar Minuten, dann kommt die Abfrage, wie man die Daten nutzen möchte und irgendwann, nach ca. 20 Minuten, kann man die CD auswerfen. Bei mir hat er die nicht automatisch ausgeworfen.
Will man die CD während der Datenübertragung auswerfen, kommt eine Rückfrage, ob man diese wirklich möchte. Dieses kannst du ja mal tun, um zu sehen, ob überhaupt versucht wird Daten zu kopieren.
1. DVD DL einlegen
2. Abfrage nach ein paar Minuten (max. 5 meine ich) abwarten und wählen, wie man die Daten nutzen möchte
3. Daten werden übertragen, wenn der interne Speicher ausgewählt wurde, Dauer ca. 20 Minuten. Währenddessen kommt beim Betätigen der Auswurftaste eine Abfrage, ob man diese möchte.
Danke erst mal werde ich es noch mal von vorne versuchen ..aber Lesen muss er sie können da ja über DVD alles Funktioniert ...nur wenn ich sie auswerfe meckert er
Aus meiner Erfahrung mit den Kunden
Viele brennen zig Kopien und trotzdem kein Erfolg weil es immer irgendjemanden hier gibt, der sagt es sei einfach. Vielleicht hat es bei dem auch funktioniert. Jedes navi ist aber ein Einzelstück in Sachen dvd Laufwerk.
Du brennst zig dvd , verschwendest Zeit und Geld ohne Ende , aber hättest gleich dich an eine Firma wenden können, die diese Updates direkt installiert u d es sofort funktioniert
Meine DVD ist original V15, vielleicht liegts daran...
Natürlich werden Original besser erkannt. Kopie ist halt ne Kopie und 10 dvd brennen kostet sehr viel Zeit und Geld und trotzdem klappt es nicht :-D
@TomBy1961 schrieb auch von einer originalen.
Ja ist eine originale von VW 175 € ...nun habe ich es 5 x versucht und immer mit dem gleichen Ergebnis ..es Läuft solange die DVD im Laufwerk ist ....habe nun mit VW Tel. und die meinten evtl.benötige ich ein Update vom Gerät ...sorry aber die können doch nicht eine Software Verkaufen das dann nicht Funktioniert ..für das Update wollen sie 75 €
http://www.my-gti.com/.../...agen-rns-510-firmware-download-repository
Man muss halt darauf achten, dass man nicht eine für sein Gerät zu neue Firmware installiert. Das Einlesen dauert ein wenig. Den Link auf der Homepage musst du nutzen, um alle nötigen Infos zu bekommen.
Liest sich nicht gut ...war extra beim Freundlichen und der meinte ist kein Problem muss gehen ...und jetzt ? habe keine alte Version ..werde nächste Woche wieder zu ihm Fahren ..soll er sich was Überlegen